Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Hochbahn-Busmodell
geschrieben von Andreas K. 
Die Hochbahn bietet ein neues Busmodell an. Dabei handelt es sich um den aktuellen MAN-Gelenkbus in gleich vier Ausführungen:
Ohne Traffic-Board (EUR 23,50), und drei verschiedene Versionen mit Traffic-Board (EUR 24,50).
Erhältlich im Fanshop der Hochbahn, oder bei mir in Eppendorf...
Hallo,

Andreas K. schrieb:
> Ohne Traffic-Board (EUR 23,50), und drei verschiedene Versionen
> mit Traffic-Board (EUR 24,50).

Was bitteschön ist ein Traffic-Board?

Als Traffic-Board wird die Art der Verkehrsmittelwerbung bezeichnet, bei der in voller Fahrzeughöhe ein rechteckiges "Plakat" auf das Fahrzeug gepappt wird. Bei den Hochbahn-Bussen ist das immer auf der Fahrerseite zwischen den Radausschnitten der Fall. Im Bereich der Fenster ist die Beklebung halb durchsichtig (feine Lochstruktur).
Hallo,

Andreas K. schrieb:
> Als Traffic-Board wird die Art der Verkehrsmittelwerbung
> bezeichnet,

Danke!

Moin moin,

sicherlich ist dieses schon an anderer Stelle mal diskutiert worden, dennoch:

ich bin der Letzte, der etwas gegen Werbung hat, halte es aber für äußerst unschön, hinter einer Lockmaske zu sitzen. Lichtverlust und unscharfer Ausblick sind kaum zumutbar. Der Extremfall war ein Gelenkbus, der in Vollwerbung für eine Bäckerei fuhr. Hier mußte die Innenbeleuchtung wohl immer eingeschaltet sein. Fahrgefühl, als wenn man statt im Bus im Auslieferungsfahrzeug des Bäckermeisters auf der Ladefläche sitzt. Selbst in der Grünen Minna kann man besser raussehen (kenne ich bisher glücklicherweise nur von außen)

MfG - Hans-Uwe
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen