Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus-Matrixanzeigen offenbar verbessert
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Bus-Matrixanzeigen offenbar verbessert
05.01.2004 18:01
Zumindest konnten beim gestrigen SEV zwischen Hamburg Hbf und Ahrensburg einige Busse die korrekte Liniennummer "R10" schildern. Andere fuhren dagegen noch als S10 oder 910 durch die Gegend, während ich die alte Bezeichnung S4 nicht mehr beobachten konnte.

Den SEV fuhr übrigens wie gewohnt die VHH, soweit ich es beobachten konnte, ausschließlich mit Gelenk-Citaros.
Die VHH war ja schon immer Vorreiter im Programmieren der Matrix-Anzeigen...

Dürfte also auch nicht mehr lange dauern, bis sich das in der Hochbahn-Gruppe rumspricht und auch die anderen Busfirmen, die ja mehr oder weniger alle irgendwie der HHA "gehören", lernen, wie das geht.

Gruß INW
Dafür gabs auf dem S1-Ersatzverkehr zwischen Hasselbrook und Berliner Tor wieder den schönen Einsatz der Kieler Autokraft-Gelenkbusse. Die schilder zwar immer korrekt "S-Bahn-Ersatzverkehr Hasselbrook" - aber dennoch frage ich mich, warum man Busse aus Kiel nach Hamburg fährt, nur um hier S-Bahn-Ersatzverkehr zu leisten.
Ganz einfach:
Stell Dir vor, Deine Schwester (S-Bahn-Hamburg GmbH) will umziehen (braucht 'nen SEV). Du als Bruder wirst doch sicherlich sich gerne darum kümmern, einen Umzugslaster ('ne Hand voll Busse) zu organisieren, weil's billiger ist, als einen Umzugsunternehmer (z.B. PVG, HHA) zu beauftragen.
Richtig?
Autokraft und S-Bahn-Hamburg sind nun mal Schwestern... in der "Deutsche Bahn-Gruppe"...

Daß auch ich diese Vorgehensweise für absoluten Schwachsinn (insbesondere aus Umwelt-Sicht, wegen der unnötigerweise erzeugten Abgase) halte, brauche ich wohl nicht erneut darzustellen. Vor allem - was machen die, wenn plötzlich mehr als zwei Busse aus technischen Gründen ausfallen? Firmen wie HHA, PVG... hätten innerhalb von 30 Minuten ein Ersatzfahrzeug da, der Ersatzwagen aus Kiel braucht weit mehr als eine Stunde, außerdem muß der defekte Wagen möglicherweise erstmal nach Kiel geschleppt werden - was bekanntlich nicht über die Autobahn erfolgen darf...

Gruß INW
Lieber Ingo,

komisch, jetzt bist du wieder mal dran.

Wenn Du mal ein bisschen googeln würdest, und Autokraft eingeben würdest, könntest Du feststellen, das die Autokraft in der Randersweide in Hamburg eine Niederlassung(Stützpunkt) mit 29 Fahrzeugen hat.

Wozu immer solche wüsten Spekulationen, vonwegen abschleppen. Sich Informieren über Internet ist ja so schwer. Steck deine Nase doch erst einmal in dieses Medium und informier dich vorher, bevor hier halbe Märchen geschrieben werden.

Tut mir leid, das Du es schon wieder bist; aber versuche doch mal bei den Tatsachen zu bleiben.

MfG

Wilfried Wagner



Nachricht bearbeitet (06.01.04 09:55)
@ INW:
Schwestern stimmt auch nicht, sie gehören beide zur DB Stadtverkehrsregion Nord mit Sitz in Kiel.
So wie ich das sehe, sind die beiden Unternehmen dann doch "Geschwister",, und die "DB Stadtverkehrsregion Nord" ist die "Mutter"...

Gruß



--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Kinder, streitet Euch nicht... Weiß denn jemand, ob diese Gelenkbusse, die im SEV eingesetzt werden, wirklich von diesem Hamburg-nahen Betriebshof kommen? Ich vermute ja eher, daß dort Überlandbusse und nicht niederflurige Gelenkbusse stationiert sind. Das bedeutet, die Gelenkbusse müßten sehr wohl jedes mal über die A7 oder A21 nach Hamburg gefahren werden. In meinen Augen völliger Schwachsinn - so teuer wird die Hochbahn auch nicht sein...
Hallo Arne,

zu diesem Streit trägst Du aber auch einen wesentlichen Teil zu bei.

Was soll denn diese Spekulation, Du benutzt doch das Internet, dann sieh dir die Seite Autokraft an und frage nach, welche Fahrzeuge da sind. Vermutungen sind keine Tatsachen und damit kann man allerhand Blödsinn erzählen.
Warum informierst Du dich nicht erstmal bei Autokraft, wenn es dich so sehr interessiert?
Wenn Du auf die Seite sehen würdest, könntest du auch erfahren, dass von diesem Stützpunkt Linien im Kreis Herzotum Lauenburg und angrenzende Kreise bedient werden.
Es werden wohl auch Reisebusse da stehen, aber finde es doch mal selbst raus:
Es darf aber nicht wahr sein was ich nicht glauben will oder wie ist dein Motto?
Glaubst Du denn allen Ernstes, das Autokraft nicht wirtschaftlich denken kann?
Lass Tatsachen sprechen und nicht Vermutungen.

MfG

Wilfried Wagner
Wilfried W. schrieb:

> Lass Tatsachen sprechen und nicht Vermutungen.

Hallo Wilfried,

diesen letzte Satz von Dir sollte sich jeder hier im Forum wirklich übers Bett nageln.
So oft wie hier von einzelnen meilenweit an Tatsachen vorbeigeschossen wird, müsste man manchen das zur Pflichtlektüre machen.

Auch wenns bös klingt, aber manche Leute ziehen solche Antworten leider magisch an.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber Schrott ist es auch nicht gleich.
Moin,

Wieso sollte es keine Niederflurgelenküberlandbusse geben? [Rhetorische Frage ;-)]

Es gibt sie, zum Beispiel Überlandcitaros von Daimler-Benz, wie auch die Setras der AK. Die Autokraft hat meines Wissens auch keine reinen Stadtbusse, auch bei uns in Kiel nicht. Dort fahren zwar Gelenkbusse, die sind aber alle als Überlandbusse einsetzbar. Sie sind auch alle, jedenfalls die Neuen, Niederflurig.

Hoffe, ich habe ein bisschen die Verwirrung um die Busse klären zu können.

mfg Christopher
Lieber Wilfried,
mal davon abgesehen, daß ich Deinen Umgangston hier absolut unangemessen finde, vermutest Du doch auch selbst. Zitat: "Es werden wohl auch Reisebusse da stehen, aber finde es doch mal selbst raus."
Wenn Du schon derart kluge Reden schwingst, dann kläre uns doch einfach mal auf, da Du ja offenbar so gut informiert bist. Wieviele Gelenkbusse stehen denn dort? Sag es uns und wir alle sind zufrieden. Und jeder kann wieder seinen Frust woanders auslassen. Aber nicht hier im Forum!

In Pacem!
Hallo zusammen

Autokraft ist auch in Hamburg mit einen Stüzpunkt ansessig.
Sie befinden sich in der Strasse RANDERWEIDE 77 in Bergedorf.

dort sind 29 Fahrzeug beheimatet. ob es sich um GL Wagen hadelt ist mir nicht bekannt.

gruss iboli4

Hallo Arne,

ich habe das mit dem Reisebus absichtlich so reingesetzt, damit es auch deutlich wird, wie es mit Vermutungen aussieht.

Warum soll ich deine Arbeit machen, ich versuche mir die Informationen aus dem Internet rauszusuchen. Eure Spekulationen führen zu nichts, deshalb die Kritik, vielleicht für Deinen Geschmack etwas scharf, aber wenn ihr es nicht anders merkt eben auf diese Art.
Wer hier die klugen Reden schwingt sind doch diejenigen die spekulieren und sich nicht über die jeweiligen Unternehmen im Internet informieren.

Im Internet muss nicht alles vorgekaut werden, sondern da gibt es so viele Seiten wo man sich richtig informieren kann wie in diesem Fall von Autokraft.

Das Du selbst nicht auf die Idee kommst zeugt von (kannst Du selbst einsetzen). Wer Betrieben unterstellt, das sie wirtschaftlich nicht rechnen können, muß schon sehr von sich eingenommen sein.

MfG

Wilfried W.
Mein lieber Wilfried,

ich weiß nicht, was Dich zu diesem Stil von Äußerungen veranlaßt. Streß im Job? Ärger mit der Familie?! Ist mir letzten Endes auch vollkommen egal. Es sind User wie DU, die leider jeder Art von normaler Konversation im Weg stehen, weil sie permanent miesepetrig und besserwisserisch gegen andere vorgehen. Ich habe meine Äußerung oben als Vermutung gekennzeichnet - und Vermutungen sind absolut legitim. Wenn Du ausschließlich 100prozentige Fakten willst, solltest Du dich aus diesem Forum verabschieden und Dich auf das Programmieren einer Homepage beschränken, die Du dann mit Deinen Fakten füllen kannst.
Auf der Autokraft-Seite stehen genau die Infos, die bekannt sind, nämlich WIEVIELE Busse dort beheimatet sind. Es steht dort nicht, und ich wiederhole es nochmal extra für Dich: Es steht dort NICHT, ob dies Reisebusse sind oder Stadtbusse.
Das letzte, was ich brauche, sind solche "Experten" wie Du, die meinen, mir sagen zu müssen, was meine "Arbeit" ist. Solche Anwandlungen zeugen für mich von einem derart niedrigen geistigen Horizont, daß ich darüber schon gar nicht mehr diskutieren will. Bei sowas kommt mir jedenfalls die Galle hoch, und ich bin froh, Dich nicht persönlich zu kennen. Beleidigen lasse ich mich jedenfalls von solchen armseligen Menschen wie Dir nicht!
Diese Wortwahl muß leider sein - anders verstehst Du es wohl nicht. Habs vorher ja noch auf die nette Art probiert.
Ach, und eins fällt mir noch ein: Zum Thema: "Wer Betrieben vorwirft, nicht rechnen zu können, muß sehr von sich eingenommen sein." Ich habe jedenfalls genug Mumm zu sagen, daß jede Entscheidung zu überprüfen ist - auch wenn sie von einem "Unternehmen" getroffen wird, denn auch da passieren Fehler. Leider ist es Dir wohl nicht vergönnt, über Entscheidungen zu reflektieren und vielleicht mal drüber nachzudenken. Du nimmst wohl alles so hin, wie es Dir dein Chef vorkaut. Weil er ja der Chef ist, der immer recht hat. Gratulation zu diesem geistigen Höhenflug!
Arne schrieb:

...
...

> Solche
> Anwandlungen zeugen für mich von einem derart niedrigen
> geistigen Horizont, ....

> ... ich bin froh, Dich nicht persönlich zu kennen.

...
...
> Beleidigen lasse ich mich jedenfalls von solchen armseligen
> Menschen wie Dir nicht!



Nachricht bearbeitet (07.01.04 21:14)

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Also, jetzt stelle ich mal was klar: Ich habe in einem Beitrag weit oben dazu aufgerufen, daß wir hier friedlich miteinander umgehen. Seitdem werde ich hier permanent von Wilfried auf übelste Weise angefeindet - ohne zu Wissen, was seinen Zorn auf mich zieht. Und irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden, daß ich dann mit selben Mitteln zurückschlage, da es hier ja offenbar niemanden stört, wenn Wilfried hier seine Verbaltiraden zum besten gibt...

Nur ein paar von Wilfrieds Äußerungen, bevor ich genauso geantwortet habe:
"zu diesem Streit trägst Du aber auch einen wesentlichen Teil zu bei."
"Es darf aber nicht wahr sein was ich nicht glauben will oder wie ist dein Motto?"
"Das Du selbst nicht auf die Idee kommst zeugt von (kannst Du selbst einsetzen). Wer Betrieben unterstellt, das sie wirtschaftlich nicht rechnen können, muß schon sehr von sich eingenommen sein."
"Warum soll ich deine Arbeit machen, ich versuche mir die Informationen aus dem Internet rauszusuchen"
Irgendwann ist einfach mal gut! Das war das Ergebnis meines Versuchs, Frieden zu stiften... Leider vollkommen ergebnislos!
Danke

Dein Kommentar zeugt davon das Du nichts verstanden hast!
Hallo Arne,

atme mal tief durch. Wilfried hat - vielleicht unbequeme - Wahrheiten sehr deutlich, aber gelassen ausgesprochen.

Fingst du nicht mit der Behauptung an, es seien aus Kiel Busse zum Einsatz gekommen. Wenn Du diese Behauptung belegen kannt, i.O..

Anderenfalls wurde hier auf andere Möglichkeiten der Einsatzgestellung hingwiesen, und was vor etwaigen Behauptungen im Idealfall zu erfolgen hat.

Zu oft wurden hier schon bei leichten Nachforschungen nicht haltbare Thesen aufgeworfen. Wobei Du in diesem Fall nicht gemeint bist.
Dieses Thema wurde beendet.