Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus-Matrixanzeigen offenbar verbessert
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Nenn' mir einen vernünftigen Grund, was an einer ausdrücklich gekennzeichneten Vermutung falsch sein soll?!?! Gerade das ist es, was ein Forum weiterbringt und neue Gedanken einfließen läßt. Aber das hast Du offenbar noch nicht verstanden.
Im Übrigen geht es hier in diesem Thread eigentlich auch gar nicht mehr ums "Verstehen" sondern um eine absolut unpassende Art, miteinander umzugehen...
@Jan Borchers:

Es geht nach wie vor nicht um die Tatsache, daß in die Welt gesetzte Gerüchte niemandem etwas bringen. Wenn ich allerdings in meinem Posting sage: "Ich vermute, daß die Busse...", dann ist m. E. eindeutig, daß es eine Vermutung ist (deutlicher gehts kaum noch) - und daran kann ich nichts schlimmes finden. Und ich verstehe auch nicht, wie dadurch jemand auf eine falsche Fährte gelangen kann, denn dieser Satz sagt es eindeutig: Es ist eine Vermutung! Hat jemand die exakten Infos - und danach hatte ich sogar explizit in meinem ersten Posting gefragt! - wäre er gerne willkommen gewesen, sie zu posten.
Kommt dann allerdings jemand in oberlehrerhafter Art daher und versucht, andere in Grund und Boden zu kritisieren, ohne aber auch nur den Hauch neuer Fakten zu liefern und wird dann auch noch beleidigend ("Das Du selbst nicht auf die Idee kommst, zeugt von (kannst Du selbst einsetzen)"), ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Nach mehrmaligen Versuchen, die Situation zu entschärfen, platzt mir auch irgendwann der Kragen - und ich denke, das kann jeder nachvollziehen! In so einem Fall sitze ich nicht mehr still da und lasse das über mich ergehen, sondern finde die geeigneten Worte für die passende Antwort. Andere haben da vielleicht eine "devotere" Art.



Nachricht bearbeitet (07.01.04 23:12)
Dieses Thema wurde beendet.