Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein Stück Oberleitung in Bahrenfeld !!!!
geschrieben von Arne 
Nun habe ich mich doch eben sehr gewundert! Am S-Bahnhof Bahrenfeld stehen zwei Oberleitungsmasten auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Höhe der S-Bahn-Station auf der südlichen Seite. Zwischen diesen beiden Masten scheint einst eine Oberleitung gespannt gewesen zu sein, denn an dem einen Mast ist noch so etwas wie ein Ausleger zu erkennen. Das ganze scheint schon Jahrzehnte nicht mehr in Benutzung zu sein, denn auf dem Gelände liegen schon lange keine Gleise mehr, und auch der Bewuchs wird immer höher. Aber trotzdem die Frage: Was hat man an dieser Stelle - fernab jeder Bahn-AG-Oberleitung mit diesem Stück Oberleitung angestellt?
Bis 2001 habe ich in Bahrenfeld gewohnt und bin häufig am S-Bahnhof vorbeikommen. Meine Erklärung für das kurze Stück Oberleitung ist das längst geschlossene DB Ausbildungszentrum im Bahrenfelder Kirchenweg, das inzwischen doch ganz erheblich unter dem üblichen Vandalismus gelitten hat. Ich denke, dass den damaligen Auszubildenden auf diesem Wege der Umgang mit den Oberleitungen nahegebracht werden sollte. Zu dem vor 1997 zurückgebauten Anschluss über die Friedensallee in das Industriegebiet im Bereich Friesenweg stehen die Oberleitungen meiner Meinung nach in keiner Beziehung, da sich die Trasse (auch heute noch zu erahnen) einige Meter entfernt von den Masten befand.
So wie sven sehe ich das auch. Die Masten standen sehr weit weg vom Gleisanschluss zur "Margarine-Union".
Kris.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen