Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Noch mal: 471er in Althüttendorf und in HH
geschrieben von Brocki 
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema vom 1.1.: Ich verstehe nicht ganz die Häme in der Beurteilung dieses Berliner "Sammlers". Schließlich ist es doch wohl so, dass ohne dessen Engagement die betreffenden Züge längst verschrottet wären. Mag sein, dass er letztlich scheitert und ihm die Züge weggammeln bevor er irgendwie einen Unterstand bauen kann – aber immerhin besteht jetzt noch die Möglichkeit der Erhaltung.
Desweiteren gibt es ja auch noch einen 471er in Hamburg, zu dessen Erhaltung man sich was einfallen lassen könnte und m.E. auch müsste: Den 001, der allein schon als erster seiner Art zu musealen Ehren gelangen sollte. Ich habe mal gelesen, dass ein Teil davon später im Museum für Hamburgische Geschichte aufgestellt werden soll. Weiß da jemand den aktuellen Stand? Was sind die derzeitigen Planungen zum 062?

Sobald denn in den nächsten 20 Jahren der ET 171 047 fertig wird,soll der 062 platt gemacht werden.
Der 471 001 oder 401 soll im Museum abgestellt werden.



Gruß
Martin
Zitat Brocki:
<< Schließlich ist es doch wohl so, dass ohne dessen Engagement die betreffenden Züge längst verschrottet wären. Mag sein, dass er letztlich scheitert und ihm die Züge weggammeln bevor er irgendwie einen Unterstand bauen kann – aber immerhin besteht jetzt noch die Möglichkeit der Erhaltung.
>> Natürlich wären diese Züge ohne Herrn Exner´s Engagement längst verschrottet. Herr Exner hat seinerzeit einen vom Prinzip richtigen Ansatz gehabt und mehr nicht. Es war halt nur ein Ansatz. Natürlich kann man sich die Erhaltung aller Fahrzeuge wünschen, aber es ist völlig illusorisch, dieses als Privatperson erreichen zu können. Der Herr Exner hat doch überhaupt nicht das Gerät und das Know-How dazu. Das beste Beispiel dafür ist die Vorgängergruppe von Wehmingen, die auch alles angeschleppt hat, was wünschbar, aber eben nicht machbar war. Die Gruppe hat sich in ihren Wünschen völlig verrannt und dabei zum Schluss nichts als einen großen Schuldenhaufen hinterlassen.

Zitat Martin Arlt:
<< Sobald denn in den nächsten 20 Jahren der ET 171 047 fertig wird,soll der 062 platt gemacht werden.
>> Der 471 062 soll hinterstellt werden und eines Tages zumindest teilweise im Lieferzustand des Jahres 1954 aufgearbeitet werden.



Nachricht bearbeitet (10.01.04 00:50)
Gibt es denn inzwischen Neues vom 047?
Wie ist der aktuelle Stand?
Gibt's aktuelle Bilder?

Danke im Voraus...

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen