Herrje...
Leute, denkt doch nicht so kleinkariert... Was den Leuten in Werbeaussagen mitgeteilt wird, ist nicht gleich entsprechend den Tarifbestimmungen, dann würden sich Werber eher einen Strick nehmen...
Es ist eher der kleinstmögliche Status.
Was nun tarifliche Regeln angeht, wo wurden diese i.A. mit den jeweiligen Verkehrsverbünden getroffen - und nicht mit einzelnen Unternehmen[edit].
D.h. die jeweiligen Verbünde legen Grenzen fest, in denen das Ticket gilt. Diese Grenzen variieren, in HH sind sie größer, in Berlin kleiner (innerhalb S-Bahn-Ring). Andere Städte habe ich nicht verglichen.
Die Bahn wirbt mit allgemein verständlichen Texten, willst Du nun Münchnern die "A-Bahn" in Hamburg, oder die "K-Bahn" in FFM einzeln erklären? Sicher hätte man die allgemein gültigen Umschreibungen, was ÖPNV in Städten ist, weglassen können.
Was vielmehr ein Problem werden kann, ist
in welchen geografischen Bereich [edit] die Tickets gelten. Ich habe gerade ein Ticket für Berlin gekauft, dort steht nix von Ring A drauf. Und man ist in Berlin schnell im City-Bereich außerhalb des S-Bahnringes A (was eisenbahnseitig eh nur dem Bereich "Berlin Stadtbahn" in früherer Definition entspricht).
Ich weiß nicht, ob alle Kunden der DB einen Prospekt der DB besitzen, wo die Gültigkeit einzeln nachgewiesen ist, so es hin überhaupt gibt...
Das halt ich für
das eigentliche Problem im City-Ticket.
Nachricht bearbeitet (23.01.04 00:37)
Gruß
Jan
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