Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus-Frage
geschrieben von koschmart 
Bus-Frage
25.01.2004 01:36
Moin...
...Ich würde gerne wissen, ob es irgendwo bestimmt ist/wird, auf welchen Buslinien, zu welchen Zeiten und auf welchen Kursen Einzel- oder Gelenkbusse fahren sollen/müssen. Z.B. gabs noch in diesem Sommer noch keine Gelenkwagen auf der 163, und heute Abend (Samstag!!!), so kurz nach 23 Uhr hab ich einen Citaro-Gelenkbus auf der M23 getroffen! Und nach einer halben Stunde noch einen Citaro-Gelenkbus auf der M25! Ist ja Klasse. Gibt´s dann vielleicht später auch noch die Van Hools auf der M10 oder 172? :)

Übrigens... Die ganze M6 wurde heute mit den alten eckigen MBs (den genauen Modellnamen kenn ich nicht), also völlig ohne Citaros gefahren. Das automatische Haltestellenansagesystem gab´s jedoch auch in diesen Fahrzeugen, es hat prima funktioniert! Also die Frage dazu - wird das fahrzeugtyp auch irgendwo und von irgendwem vorher offiziell bestimmt?
Re: Bus-Frage
25.01.2004 02:24
Moin ???

Das Gelenkbusse am Abend auf verschiedenen Metro-Linien fahren, hat den Grund, das diese Kollegen im Anschluß noch auf den Nachtbuslinien weiterfahren. Da macht es keinen Sinn und wird auch kaum möglich sein, den Bus währen der Dienstzeit zu tauschen, also wird gleich der Gelenkbus eingesetzt. Dies passiert immer in den Nächten von Freitag auf Sonnabend und von Sonnabend auf Sonntag.

Wilfried Wagner
Moin? Moin!
25.01.2004 03:18
Ach, der Wilfried wieder... hehehe

Scheinbar wunderst du dich über das "Moin" von Swjatoslaw. Er schrieb ja seinen Bericht nachts um 01:36 Uhr... sollte man da nicht "nabend" oder guten morgen" sagen? :B

Nun, vielleicht weisst du es nicht, aber "Moin" ist ein typisch Norddeutscher Gruß und wird zu jeder Tag- und Nachtzeit verwendet. Z.B. kommt ein Gast spät abends in Husum in die Kneipe, dann wird er nicht "nabend" sagen. Nein, wer wird "Moin" sagen.

"Moin" hat in diesem Zusammenhang nichts mit "Guten Morgen" zu tun.



Nachricht bearbeitet (25.01.04 03:19)
Re: Bus-Frage
25.01.2004 05:47
Moin,

Hans, ich kann mich dir nur anschliessen... ;-)

Mfg
Daniel
Re: Bus-Frage
25.01.2004 10:30
?????

was hat der Gruss mit der Frage zu tun?

Aber geilt euch ruhig daran auf, hat ja auch mit dem Thema zu tun.

Das Fragezeichen geht auf die Frage, wer geschrieben hat und nicht auf das Moin, aber Nicknamen sind ja so aussagekräftig.

Gruß Wilfried



Nachricht bearbeitet (25.01.04 10:40)
Re: Bus-Frage
25.01.2004 17:11
Wilfried: wenn du den Namen des Autoren wissen willst, dann klickst eben auf "Autor".

Und mit den Nicks musst im Internet schon vorlieb nehmen...
ich denke, wenn du bei jeden Beitrag mit ???? anfängst, weiss hier keiner, was du eigentlich willst.

Nimm es doch einfach hin, dass hier einige ihren Klarnamen, andere mit Pseudonymen udn andere wiederum (wie meistens ich auch...) ihre Beiträge garnicht unterschreiben.

Liebe Grüße
Dein
Expertentelefon, Hans oder wie heisse ich denn eigentlich wirklich? Vielleicht Fred ? ;)

moin, moin heißt übrigens gut gut!! Schöner Abschweif. mal was anderes. Als ich am sonnabend früh aus Ahrensburg mit der U1 nach HBF süd fuhr ging so etwa 15 mal das Licht aus und wieder an, die Infoscreen monitore auch meist aber nicht zeitgleich. War ein eigentlich neuer Zug ( DT 4???????) . Kann mir das vieleicht jemand der Bahnexperten erklären, ich habs aufgegeben nach einer Erklärung zu suchen. gruß Ulli
Re: Bus-Frage
25.01.2004 18:04
Guten Abend, Hans

danke für den Hinweis Autor.

Warum ich mein zweites Schreiben mit den Fragezeichen anfing, dürfte ja wohl klar sein.

Deine Eingangsbemerkung im ersten Schreiben war ja wohl allererste Sahne, so geht man nicht mit den Leuten um. Bitte versuche sachlich zu bleiben und keine Person herabzuwürdigen, oder sollte es nur ein Ausrutscher sein.

Die Bemerkungen wurden ja durch dein

"Ach, der Wilfried wieder... hehehe"

noch hervorgehoben; daher meine Fragezeichen.
Was soll ein solches, zumal es gar nichts mit der von Swatjoslaw gestellten Frage zu tun hat.

So nun reicht es auch

MfG

Wilfried
moin,


ich frage mich ja, ob ihr euch auf dem Forumstreffen ebenfalls so benehmt...

Tschö

Alex

... und das alles, nur weil Wilfried mit seinen Fragezeichen die Leute belehrmeistern wollte.... nur deshalb die ganze Aufregeung... ;)

Wenn ich Wilfried auf dem Treffen begegnen sollte, trinke ich mit ihm ein Bier.
gelöscht



Nachricht bearbeitet (25.01.04 20:29)
Hallo,

vielleicht sollte man euch in einen Bus stecken, am besten in einen der lange unterwegs ist, dann könnt ihr zu allen Fahrgästen die den Bus Einsteigen "Moin" sagen, ich glaube um hier einen Beitrag zu schreiben ohne auf etwas hingewiesen zu werden, reicht nicht ein Bier!!!

Ich sage ja immer: Jeder spricht von Öffentlichen Verkehr und keiner traut sich.

Gruß
Heiko
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen