Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV Automaten Schl.Holst. Tarif
geschrieben von Bahnmann 
Können die Automaten an den reinen S-Bahn Stationen inzwischen Fahrkarten nach dem Schleswig Holstein Tarif verkaufen.
Der Preisberater auf nah-sh gibt mir an, dass ein Ticket von Halstenbek nach Kiel 12,90 Euro kosten soll. Kann ich ein solches Ticket in Halstenbek außerhalb der Reisebüroöffnungszeiten überhaupt kaufen ?
Wenn nicht, dann wäre das in meinen Augen irreführende Werbung, schließlich kostet mich die Fahrt dann praktisch 1, 45 mehr ( HVV Ticket nach Pinneberg zum DB Automaten).

Gruß
Sebastian
Wieso 1,45 € mehr ?
Du zahlst Halstenbek - Pinneberg 1,45 € und ab Pinneberg den restlichen Betrag.
Ganz einfach.



Gruß
Martin
Wie soll ich in PI bitte den Rest bezahlen???? Ich muss PI - KI auch 12,90 zahlen. Also bin ich der gearschte, wenn ich die Karte nicht im Vorverkauf kaufen kann (es soll ja vorkommen, da einer spontan fährt!).
m. E. ist das schon eine Unverschämtheit keine Automaten einzurichten, die in der Lage sind SH-Tickets zu verkaufen.
Hallo Martin,

Die Fahrt von Pinneberg nach Kiel kostet lt. Preisberater von nah-sh ebenfalls 12,90 EUR, also genau so viel wie von Halstenbek. Von daher muß Sebastian leider 1,45 EUR mehr bezahlen, nämlich für die Fahrt mit der S-Bahn nach Pinneberg, um den dortigen SH-Tarif tauglichen Automaten zu erreichen. Meines Wissens gibt es z. Zt. noch keinen S-Bahn-Automaten, der auch Tickets nach dem SH-Tarif verkauft. Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, weil das umgekehrt auch funktioniert - aber das ist halt DB-Logik. :-)

Gruß
Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen