Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hauptbahnhof Nord
geschrieben von sunnyHH 
Hauptbahnhof Nord
06.02.2004 19:45
Hallo Jungs,
kann mir jemand sagen, was da an der U-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof-Nord gebaut wird?!?
Sieht ja so aus, also ob die Deckenverkleidung ausgetauscht wird. Jetzt hab ich neulich allerdings gesehen, dass da an den Wänden auch noch irgendwelche Halterungen angebracht werden; Vielleicht für solche Haltestellen-Schilder wie am Gänsemarkt?
Janko :-)

Re: Hauptbahnhof Nord
06.02.2004 22:50
Man sollte Hbf. Nord endlich unter Denkmalschutz stellen und nicht verhunzen.

Gruß : Carsten
carsten schrieb:

> Man sollte Hbf. Nord endlich unter Denkmalschutz stellen und
> nicht verhunzen.

Schon mal über Erfordernisse des Brandschutzes nachgedacht?
Re: Hauptbahnhof Nord
07.02.2004 10:20
Ahhh :-)
Und wie wird's später aussehen?
Anonymer Benutzer
Re: Hauptbahnhof Nord
07.02.2004 22:18
Also ich war mal in der Kunsthalle, dort habe ich erfahren, dass die Station U Hbf Nord die Aussengleise ein Kunstwerk ist.
Aber ich denke die Gleise könnten noch zur Vergrößerung des Hvv dienen
(Hafen City U4 ) dann müsste das Kunstwerk weg !



Nachricht bearbeitet (07.02.04 22:19)
soll die Hafen-City-U-Bahn nicht am Rathaus aus der U3 beginnen?

Re: Hauptbahnhof Nord
09.02.2004 17:04
Also der U4-Zug in HX ist abgefahren... Der nördliche Außenbahnsteig ist ein Kunstwerk, das vom Himmel fallende Sterne darstellen soll (so steht's auf dem Schild).
Als ich heute nochmal über den Bahnsteig ging, hab ich festgestellt, dass scheinbar die alte Deckenverkleidung wieder befestigt wird, nachdem die schwarzen Matten (-> Brandschutz) angebracht worden sind. Wenigstens hat man die Gelegenheit genutzt, diese komischen Waben mal zu säubern: Macht jetzt alles einen viel helleren Eindruck.

Re: Hauptbahnhof Nord
09.02.2004 23:20
@Bahnhofsmanager: So ist es zumindest mein Stand der Dinge. Wo zwischen Rathaus und Rödingsmarkt allerdings der Platz für so eine Abzweigung vorhanden sein soll, wüßte ich auch gern. Sollte diese U-Bahn eines Tages wirklich kommen, dürften das spannende Umbauarbeiten an dieser Stelle werden...
Rathaus
10.02.2004 01:27
Soweit mir bekannt ist, "soll" der Bahnhof Rathaus dann doch kopmplett neu gebaut werden?

mfG - Marcus

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen