Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4 Kurzzug/Vollzug
geschrieben von Andre91 
DT4 Kurzzug/Vollzug
19.06.2007 15:20
Ich bin gestern gegen 07:40 auf der U2 von Berliner Tor zum HBF Nord gefahren, es war ein DT4 Vollzug (2X DT4). Als Endstation wurde Niendorf Nord angezeigt.
Obwohl es nur eine Station war die ich gefahren bin, fand ich es mal wieder ganz nett mit einer DT4 Doppeltraktion auf der U2 zu fahren.
Jetzt meine Frage, ist es üblich das morgens auf der U2 zur HVZ mehrere DT4 Doppeltraktionen von Wandbek-Gartenstadt/Barmek nach Niendorf Nord fahren oder war das gestern eine Ausnahme, ich kann das nämlich nicht sagen, weil ich diese Strecke in der HVZ so gut wie nie fahre.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Re: DT4 Kurzzug/Vollzug
19.06.2007 15:37
Andre91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin gestern gegen 07:40 auf der U2 von
> Berliner Tor zum HBF Nord gefahren, es war ein DT4
> Vollzug (2X DT4). Als Endstation wurde Niendorf
> Nord angezeigt.
> Obwohl es nur eine Station war die ich gefahren
> bin, fand ich es mal wieder ganz nett mit einer
> DT4 Doppeltraktion auf der U2 zu fahren.
> Jetzt meine Frage, ist es üblich das morgens auf
> der U2 zur HVZ mehrere DT4 Doppeltraktionen von
> Wandbek-Gartenstadt/Barmek nach Niendorf Nord
> fahren oder war das gestern eine Ausnahme, ich
> kann das nämlich nicht sagen, weil ich diese
> Strecke in der HVZ so gut wie nie fahre.
>
Wenn ich mich richtig an das Konzept erinnere, dann fährt die U2 von WG/Barmbek in der HVZ immer als 8er bis Niendorf, und fährt so dann auch bis Billstedt/Mümmelmannsberg. Dort wird der Zug getrennt und fährt als 2x4 wieder zurück nach Barmbek.
Morgens fahren Richtung Barmbek die Züge quasi Stoßstange an Stoßstange, wenn ich auf die U3 Richtung Berliner Tor warte, fahren immer zwei oder drei Züge in der Gegenrichtung vorbei...
Re: DT4 Kurzzug/Vollzug
19.06.2007 17:28
Mathias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich mich richtig an das Konzept erinnere,
> dann fährt die U2 von WG/Barmbek in der HVZ immer
> als 8er bis Niendorf, und fährt so dann auch bis
> Billstedt/Mümmelmannsberg. Dort wird der Zug
> getrennt und fährt als 2x4 wieder zurück nach
> Barmbek.

Werden die solo DT4 in Barmbek wieder zusammengekuppelt und fahren dann wieder eine Runde Barmbek-Berliner Tor-Niendorf und zurück Niendorf-Berliner Tor-Billstedt/Mümmelmannsberg oder werden die nach dem trennen nicht wieder gekuppelt, so das nach und nach nur noch solo Einheiten unterwegs sind?

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2007 17:29 von Andre91.
Hallo Andre,

Andre91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werden die solo DT4 in Barmbek wieder
> zusammengekuppelt und fahren dann wieder eine
> Runde Barmbek-Berliner Tor-Niendorf und zurück
> Niendorf-Berliner Tor-Billstedt/Mümmelmannsberg
> oder werden die nach dem trennen nicht wieder
> gekuppelt, so das nach und nach nur noch solo
> Einheiten unterwegs sind?

also

1. benutze bitte einmal die "Suchfunktion"
mit dem Stichwörtern "Umbau Berliner Tor".

2. nach dem Trennen fahren die DT4 solo von Mümmelmannsberg/Billstedt
in der Morgen HVZ bis St.Pauli/Schlump/Saarlandstraße/Barmbek und setzen, wenn
sie nicht anschließend den Außenring befahren, dort aus (die Züge bis
St. Pauli/Schlump setzen über Berliner Tor - Wandsbek Gartenstadt nach Farmsen
aus) ! In der Nachmittag HVZ fahren die Solo DT4 bis Schlump (von dort
über Berliner Tor - Wandsbek Gartenstadt und machen dort oder in Farmsen
plus) oder bis Barmbek (von dort über den Außenring nach Wandsbek
Gartenstadt und machen dort oder in Farmsen plus) ! Nach dem Plusmachen
in Wandsbek Gartenstadt (Farmsen) geht es dann über Niendorf wieder nach
Mümmelmannsberg.

Gruß Kay Ganz




ede
Re: DT4 Kurzzug/Vollzug
19.06.2007 21:12
Moin,

> Werden die solo DT4 in Barmbek wieder
> zusammengekuppelt und fahren dann wieder eine
> Runde Barmbek-Berliner Tor-Niendorf

sie fahren immer solo im Kreis (Ring).

MfG Ede
Re: DT4 Kurzzug/Vollzug
19.06.2007 21:20
Gustav34 schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Züge bis St. Pauli/Schlump setzen über Berliner Tor - Wandsbek Gartenstadt nach Farmsen aus

> Gruß Kay Ganz


Leider muss ich dich ein bisschen korrigierten. Es fahren nicht alle Züge die in Schump enden, zurück nach Berliner Tor. Aus eigener in Augenscheinnahme weiß ich, das der Zug, der Schulmp 7.31 ankommt, Richtung Niendorf/Kehrgleis über die Verbindungskurve fährt, gut möglich das auch mit anderen Zügen so verfahren wird.
speedy schrieb:

> Leider muss ich dich ein bisschen korrigierten. Es
> fahren nicht alle Züge die in Schump enden, zurück
> nach Berliner Tor. Aus eigener in Augenscheinnahme
> weiß ich, das der Zug, der Schulmp 7.31 ankommt,
> Richtung Niendorf/Kehrgleis über die
> Verbindungskurve fährt, gut möglich das auch mit
> anderen Zügen so verfahren wird.

Kay beschrieb nachmittags, Du morgens. Das morgens geht den ganzen vormittag so.


Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo Speedy,

Gustav34 schrieb:
--------------------------------------------------
> > die Züge bis St. Pauli/Schlump setzen über
> > Berliner Tor - Wandsbek Gartenstadt nach Farmsen
> > aus

speedy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider muss ich dich ein bisschen korrigierten. Es
> fahren nicht alle Züge die in Schump enden, zurück
> nach Berliner Tor. Aus eigener in Augenscheinnahme
> weiß ich, das der Zug, der Schulmp 7.31 ankommt,
> Richtung Niendorf/Kehrgleis über die
> Verbindungskurve fährt, gut möglich das auch mit
> anderen Zügen so verfahren wird.

sorry, aber Du hast Recht. Was ich beschrieben habe betrifft nur
2-3 Züge, der Rest der Schlump-Züge setzt über die Verbindungskurve
in die Kehranlage Schlump (unten) aus und wird dort gekuppelt und
als 8 Wagen-DT4 nach Hagenbecks Tierpark bzw. Niendorf Nord aus-
gesetzt.

Es gibt natürlich diverse Ausnahmen, aber die hier zu schildern
würde in Arbeit ausarten und vielleicht auch ein wenig zu weit
führen, den Laufweg von jedem Zug aufzuführen.

Gruß Kay Ganz


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen