Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Videoüberwachung in der S-Bahn
geschrieben von Bergedorfer 
"misstrauisch gegen den Staat / wir sind doch nicht die DDR"
Sicher sind wir nicht die DDR, aber unserer Staat ist nun nicht das goldene vom Ei, die Demokratie lebt davon, dass wir immerwieder vieles in Frage stellen und durch Wahlen und Pressefreiheit für einen Wechsel sorgen (das ist jetzt sehr stark vereinfacht). Ich weiß auch, dass ich Teil dieses Staates bin, ich stehe ihm auch grundsätzlich positiv gegenüber, weiß auch dass ich ihn verklagen kann ohne dass er mir das übel nimmt (Stichwort: Rechtssicherheit und Rechtsstaat). Nur sind diejenigen, die gewissen Funktionen in der gesellschaft ausüben nicht frei von Fehlern. Und bei allen Überwachungen sollte man vorsichtig mit sensiblen Kenntnissen sein. Je mehr das zur Routine wird um so weniger Sensibilität aber.
...hat NICHTS mehr mit der Videoüberwachung in der S-Bahn zu tun.
Sorry, aber ich kann deiner unlogischen Argumentation überhaupt nicht folgen. Geht es dir gut?
Hallo zusammen,

hier mal die geforderte Antwort vom Forummaster.
Ich habe jetzt mal einige Beiträge unsichtbar gemacht (noch nicht gelöscht), die meiner Ansicht nach weniger hier hineinpassen. Mir ist durchaus bewusst, dass es noch weitere Beiträge gibt, die das Thema "ÖPNV" nur am Rand betreffen. Da bisher dennoch sachlich und friedlich miteinander umgegangen wird, habe ich keine Bedenken diese Beiträge stehen zu lassen.
Meine Bitte für die weitere Diskussion: Bleibt sachlich und versucht, den ÖPNV-Besuch zu halten.

Vielen Dank,

Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Langsam reicht es mir. Hören Sie auf, hier willkürlich Beiträge zu löschen oder "unsichtbar" zu machen.

Mich erinnert das an schlimmste Zeiten, wo auch gern unerwünschte Leute hops genommen wurden und kritische Meinungen unterdürckt wurden.

Es gehört zu einem normalen, demokratischen Diskussionsprozeß, daß unterschiedliche Meinungen in unterschiedlicher Art und Weise kommuniziert werden.

Und wenn ich einen Artikel lese von einem Diskussionsteilnehmer, wo ich der Meinung bin, daß er nicht alle Tassen im Spind hat, dann will ich es auch so sagen können.

Ich denke, dies sollte auch in einem popeligen Bahn-Diskussionsforum möglich sein und sogar willkommen sein, damit vielleicht die ansonsten knochentrockene, manchmal auch ziemliche spleenige Bahn- und Bus-Diskussion etwas lustiger und aufgelockerter wird. Ich jedenfalls bin der Meinung, daß hier meißt nicht über die Stränge geschlagen wird.

Jedenfalls sollte man in einem öffentlichen Forum mit dem Zensieren von Beiträgern sehr, sehr vorsichtig sein, solange nicht die Grundrechte der Demokratie und der Gestze unseres Landes verletzt werden.

Also nochmal die Aufforderung, liebe Webmaster: Halten Sie sich mit dem zensieren zurück, auch wnen einigen die Meinung einiger anderer nicht paßt oder die Art und Weise, wie se es sagen.

Un ob dies ein recht themenspezifisches Forum ist oder nicht, ist scheissegal: Zensur sollte das letze MIttel sein. Vernünftiger wäre ein entsprechender Forumsbeitrag, wenn einem einzelne Meinungen nicht schmecken.

Bitte überlegen Sie es sich. ICh möchte auch zum Ausdruck bringen, daß ich neben einigen vielleicht sehr kritischen Beiträgen nie die gesetzlichen Grenzen der Meinungsfreiheit verletzt habe und meist auch produktiv zur Diskussion beigetragen habe.
Re: Lieber Blockwart
18.03.2004 01:53
Hallo "Expertentelefon":

Ich zitiere:
Bei themenfremden Beiträgen, groben Verstössen oder Beleidigungen behält sich BahnInfo das Recht vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen. Gerichtsstand ist Hamburg. Mit dem Schreiben eines Beitrages erklärt sich der Benutzer mit diesen Bedingungen einverstanden.

Im übrigen ist dies kein öffentliches Forum, sondern ein privates Forum mit einem ganz klaren Thema: ÖPNV in Hamburg. Damit das Niveau in diesem Forum einigermaßen normal bleibt, haben wir vom BahnInfo-Team uns Anfang des Jahres entschlossen, themenfremde Beiträge konsequent zu löschen, so wie es die Forumsregeln auch vorsehen.
Wenn dir etwas nicht passt, kannst du es anderen Personen gerne per eMail sagen, aber nicht hier im Forum.

In diesem Sinne: Gute Nacht und bis morgen,

BahnInfo-Team Hamburg
PFUI TEUFEL - !
18.03.2004 01:57
Expertentelefon schrieb:

> Langsam reicht es mir.

Mirr auch.

> Mich erinnert das an schlimmste Zeiten, wo auch gern
> unerwünschte Leute hops genommen wurden und kritische Meinungen
> unterdürckt wurden.

Und das entschuldigt "Ihre" verbae Entgleisung mit dem Blockwart?
kann ich kaum glauben. ich kann mir auch nicht vorstellen, das wer selber nicht die Zeit des Faschismus - denn nur dort gab es solche Blockwarte - miterlebt hat, solche dummerhaftigen reden schwingt!

> Ich denke, dies sollte auch in einem popeligen
> Bahn-Diskussionsforum möglich sein...

Sehr geehrter Herr "Experte" wenn Ihnen das zu popelig ist, suchen Sie sich ein anderes Forum - Punkt.

>...und sogar willkommen sein,
> damit vielleicht die ansonsten knochentrockene, manchmal auch
> ziemliche spleenige Bahn- und Bus-Diskussion etwas lustiger und
> aufgelockerter wird.

Das Argument des ausgehenden letzten Jahrtausend, aber auch das allseits beliebte Argument des beginnenden Jahrtausend: Lustig - Aufgelockert - nur eins fehlt noch: SPASS :- ))))))

Sich heut' zutage nur auf ein Thema zu konzentrieren, bei der sache zu bleiben, sich nicht zu langweilen, wenn nicht alle Nase lang ein Depp oder "Comedian" daher kommt und einem sagt was komisch ist und was nicht, das scheint Ihnen, werter Herr unmöglich zu sein.



> ...ist scheissegal: Zensur sollte das letze MIttel sein.

Ausnahmsweise mal Übereinstimmung. Aber auch das letzte Mittel muß manchmal angewendet werden.

Keinen Gruß an einen solchen Zeitgenossen wie Sie es sind.

C. P.
Anonymer Teilnehmer
Les' mal morgen die Hamburger Zeitungen
18.03.2004 02:41
Hi Alexander,
oben hat man meinen Beitrag gelöscht weil ich nur schreibe was gestern Nacht in Eppendorf einem HVV-Busfahrer geschehen ist und heute in allen Zeitungen stehen wird.
Mein Beitrag war wohl politisch nicht erwünscht aber die Wahrheit kann man nicht unterdrücken. Spätestens seit Madrid solte der letzte das begriffen haben.
Achtung : Administratoren : löschen. Und dann löscht mich bitte ganz.
cc : Herr Bartelsen : Wie fühlt man sich denn so dabei ? Danke !
T.a.d.N.

Hallo Torsten,

ich habe deinen Beitrag nicht gelöscht, weil du von den fürchterlichen Übergriffen auf einen Busfahrer berichtet hast, sondern aufgrund der Art und Weise WIE du es geschrieben hast. Aus deinem Text waren nämlich sehr radikale und populistische Ansichten herauszulesen. Und diese muss ich leider löschen, sorry.
Wenn du möchtest, können wir uns gerne per email weitere darüber unterhalten, dann nennen ich dir auch die Stellen, die meiner Meinung nach nicht in ein Forum gehören. Ich möchte sie hier nicht zitieren.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Dieses Thema wurde beendet.