Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrradmitnahme in den Ferien
geschrieben von archaee 
Darf man eigentlich in den Ferien auch in den Sperrzeiten sein Fahrrad mitnehmen? Mir ist so als hätte ich das mal gehört/gelesen, aber finden tue ich gerade nichts...
archaee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Darf man eigentlich in den Ferien auch in den
> Sperrzeiten sein Fahrrad mitnehmen? Mir ist so als
> hätte ich das mal gehört/gelesen, aber finden tue
> ich gerade nichts...

Das ist seit ein paar Jahren keine Sonderaktion mehr, sondern unbefristet im HVV eingeführt. Vmtl. daher wird auch nicht mehr besonders darauf hingewiesen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo!

Ja, die Aufhebung der Sperrzeiten gilt aber nur für die Schnellbahnen, nicht für die Busse.

Thorsten.
Die Aufhebung der Sperrzeiten gilt m.W. aber nur in den hamburger Sommerferien. Die Ankündigung erfolgte - wenn auch knapp - in dem HVV-Newsletter aber schon irgendwie merkwürdig, dass man nicht mehr damit wirbt. Ich finde es auf jeden Fall schön auch mit dem normalen Fahrrad mal zur Arbeit zu kommen und nicht immer nur mit einem Faltrad. Geht zwar auch aber das andere ist angenehmer.

Über Sinnhaftigtkeit und Durchsetzung der Fahrradbeförderung kann man zwar vortrefflich streiten - zumindestens in der S-Bahn aber das wäre ne andere Baustelle.

Auf jeden Fall ist noch eineinhalb Wochen das "normale" Fahrradfahren auch in der Bahn möglich
- (gelöscht)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2007 12:21 von CitaroL.
Was dann aber trotzdem zu beachten ist ist, dass der erste Türraum hinter dem führenden Wagen frei bleiben muss - hatte heute in der S-Bahn eine kleine "Belehrung" eines älteren Fahrradfahrers gegeben. Kam der Fahrer extra noch raus und hat ihm einen Vortrag wegen Vorschriften und so gehalten. Na ja - hätte er gesagt: Hey - das ist im Zweifelsfalle mein Fluchtweg hätte sich wahrscheinlich die Diskussion dann erübrigt aber nun ja - war immerhin ganz spassig
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen