Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Menüleiste bei BahnInfo.de
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Hallo BahnInfo-Leser!

Die BahnInfo.de-Startseite hat eine neue Menüleiste, die u.a. zwei Vorteile hat:
1.) Anzeige der letzten Änderung der einzelnen Aktuell-Seiten direkt auf der Startseite - so kann man gleich sehen: Gibt es in meiner Stadt etwas neues?
2.) Zugriff auf die Fahrplan-Auskunft der Deutschen Bahn direkt von der BahnInfo-Menüleiste

Falls das neue Menü bei jemandem noch nicht 100% funktionieren sollte, bitte ich an eine Info per mail an [www.bahninfo.de] Hier sind natürlich auch weitere kreative Vorschläge willkommen.

Viel Spaß wünscht
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster

Nette neue Leiste, jedoch läßt sich in Mozilla der Menüpunkt 'Foren & Gästebuch' nicht öffnen. Somit wird ein direktes öffnen des Hamburg-Forums verhindert... Auf den Internet Explorer werde ich jedoch nicht ausweichen... ;)

Mfg
Daniel
Guten Abend!

Bei mir endet das neue Menü mit einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 Punkten und Internet Explorer bei "Eisenbahn-Forum", der Rest wird von der Fahrplan-Auskunft verdeckt.

Den Menüpunkt "Hamburg-Forum" kann ich nur noch mit der Tabtaste, nicht mehr mit der Maus anwählen.

Schöne Grüsse
Marko
Guten Morgen, zusammen!

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge, auch die, die mich per email erreicht haben. Das Mozilla-Problem ist bekannt und verspreche baldige Besserung.
Zu der 800x600-Auflösung: Wenn du den "Aktuelles"-Ordner zuklappst, müsste sich "Forum" doch eigentlich komplett öffnen lassen, oder?

Viele Grüße
Jan Bartelsen

Mich stört am neuem Menü eine kleine Sache. Ich kann nicht direkt auf die Foren zugreifen, sondern muss vorher nochmal auf Foren&Gästebuch klicken.



Gruß

BC
genau, das finde ich auch schade, die foren sollten wieder direkt aufrufbar sein.

<< genau, das finde ich auch schade, die foren sollten wieder direkt aufrufbar sein.
>> Zumindest sollte die Ordnernavigation auf allen Browsern funktionieren, nur weil ich Wert auf Sicherheit lege und Mozilla nutze muss ich nun umständlich auf die Foren zugreifen... m.E. sollte man darauf bereits vor der Einführung einer derartigen Neuerung achten - ich tue das zumindest bei meinen Websites... ;-)

Mfg
Daniel
Nach einem Klick auf JavaScript-freies Menü steht (zumindest bei mir) das alte Menü weiterhin zur Verfügung, worüber neben Tradionalisten auch Suchmaschinen die Inhalte finden dürften, wobei letztere vielleicht noch eines Links auf hierauf im <noframes> der Startseite bedürfen.

Sollte dieser zusätzliche Klick eine ernsthafte Hürde darstellen, könnte man über eine alternative Framset-Definition nachdenken.


Gruß Tobias
Gerade wo das Thema gerade mal passt: Meines Erachtens könnte BahnInfo insgesamt mal ein frischeres, aber trotzdem funktionelles (und zu allen Browsern kompatibles ;-] ) Design vertragen. Bei Interesse würde ich gerne einen Vorschlag machen!

Mfg
Daniel
Anonymer Teilnehmer
Re: Neue Menüleiste bei BahnInfo.de
02.04.2004 01:37
Bei mir ist auch 800x600 Auflösung sowie Internet Explorer und die linke Menüleiste stört in der Tat. Beim Auf- und Zuklappen des Orners tut sich nichts. Den Link zu den Fahrplanauskünften brauche ich nicht, da entweder von der CD abgespeichert (HVV) oder geläufig und daher als Favorierten vorhanden.
T.a.d.N.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen