Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Testfahrt des 210
geschrieben von Dennis 
Testfahrt des 210
02.04.2004 15:40
Hallo,

heute ist mir in Barmbek der 210 begegnet.

Der hatte im Wagen 210-4 Tische mit Computer eingebaut bekommen sowie ein Kabel das von der Fensterklappe des 4. Waggons zur Fensterklappe des 3. Waggons führte.

Außerdem hat 212, übrigens ohne Messeinrichtungen, vor der Wagenhalle gestanden.

211 habe ich nicht gesehen.

Also ist mit einem Einsatz vor Ostern meiner Meinung nach nicht mehr zu rechnen.

Aber vielleicht sind es heute die letzten Messfahrten.
210 und 212 hatten gestern nähmlich noch mit einem nicht identifizierbaren Schild im Führerstand in Barmbek gestanden.

Mir ist noch was aufgefallen:
Die Zielanzeige am Wagen 210-4 hatte "U2 Barmbek" angezeigt, der Wagen 210-1 "Nicht einsteigen".

Mal sehen wie es nächste Woche sein wird.

Gruß Dennis



Nachricht bearbeitet (02.04.04 21:28)

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Wie kommst du zu der Erkenntnis, daß "mit einem Einsatz vor Ostern" nicht zu rechnen sei?

Nur weil noch irgendwelche Tischchen aufgebaut sind, die binnen Minuten entfernt werden könnten?

Nächtle
Re: Testfahrt des 210
03.04.2004 20:09
Hallo,

da muss ich dir wohl recht geben: Der 210 hat tatsächlich keine Tische mehr.

Außerdem war er gestern nicht mal ne halbe Stunde unterwegs.

Nur wer nicht in Barmbek war (wie gestern): 211.

Auch 212 hat keine Messeinrichtungen, außerdem wurden beide mit diesen kleinen Werbeaufklebern an den Fenster, die im jedem DT4 zu finden sind, bestückt. 211 hat diese m. E. noch nicht, aber habe ihn das letzte Mal vor 2 Wochen gesehen.

Aber wie gesagt: Wir müssen sehen wie es nächste Woche sein wird.
Auf den Nicht-Fahrgasteinsatz nächste Woche von 210 und 212 zu wetten verkneife ich mir lieber... *ggg*

Ich wünsche dir noch einen schönes Wochenende.
Dennis



Nachricht bearbeitet (03.04.04 20:13)

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
210 anscheinend im Einsatz
06.04.2004 21:50
Hallo,

habe heute um 17:10 den 210 in Wandsbek-Gartenstadt gesehen. Sah ganz danach aus, als ob er als Kurzzug auf der U2 einsetzen würde.


Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Ich habe das Gefühl, das alle drei im Einsatz sind. Denn weder 210, 211 noch 212 waren in Barmbek noch in Farmsen. Ich werde mich heute auf die Suche nach denen machen.

Gruß Dennis
Re: Testfahrt des 210
07.04.2004 22:29
Zitat Ingo:
<< habe heute um 17:10 den 210 in Wandsbek-Gartenstadt gesehen. Sah ganz danach aus, als ob er als Kurzzug auf der U2 einsetzen würde.

>> Hast du das 100% gesehen, dass der mit Fahrgästen gefahren ist? Wenn du nicht zweifelsferei gesehen hast, dass der mit Fahrgästen gefahren ist, würde ich dieses an deiner Stelle nicht hier schreiben. Du hättest dich zumindest vergewissern müssen, ob 210 zu diesem Zeitpunkt auch wirklich im Einsatz gewesen ist.
Aber um das Rätsel zu lösen: 210 war zum fraglichen Zeitpunkt alleine auf Probefahrt und ist bis jetzt noch nicht im Einsatz. Mein letzter Infostand war, dass 210 jederzeit in den Einsatz kommen kann, was bisher aber noch nicht geschehen ist. Also weiterhin abwarten und Geduld haben.

Re: Testfahrt des 210
08.04.2004 21:13
Jan Gnoth schrieb:

> Zitat Ingo:
> > habe heute um 17:10 den 210 in Wandsbek-Gartenstadt gesehen.
> > Sah ganz danach aus, als ob er als Kurzzug auf der U2 einsetzen würde.
>
> Hast du das 100% gesehen, dass der mit Fahrgästen gefahren ist?
> Wenn du nicht zweifelsferei gesehen hast, dass der mit Fahrgästen
> gefahren ist, würde ich dieses an deiner Stelle nicht hier schreiben.

Da Du so schön mein Posting zitiert hast würde ich gerne wissen, wo ich geschrieben habe das Fahrgäste im Zug waren? Einsetzende Züge in Wandsbek-Gartenstadt haben außerdem nie Fahrgäste an Bord.


> Du hättest dich zumindest vergewissern müssen, ob 210 zu diesem
> Zeitpunkt auch wirklich im Einsatz gewesen ist.

Ich bin kein Hochbahner oder habe Verbindungen zu einem Hochbahner und habe ihn gesehen wie er auf das Bahnsteiggleis der U2 in Richtung Barmbek zufuhr. Er war also unterwegs und ob das ein regulärer Einsatz ist oder ein Probefahrt ist mir daher nicht bekannt! Außerdem stand in meinem Betreff anscheinend im Einsatz und nicht mehr! Ferner stand da noch: Sah ganz danach aus, als ob er als Kurzzug auf der U2 einsetzen würde. Ich habe also nicht gesagt, das er einsetzte sondern das es danach aus sah.


> Aber um das Rätsel zu lösen: 210 war zum fraglichen Zeitpunkt alleine
> auf Probefahrt und ist bis jetzt noch nicht im Einsatz. Mein letzter
> Infostand war, dass 210 jederzeit in den Einsatz kommen kann, was
> bisher aber noch nicht geschehen ist. Also weiterhin abwarten und
> Geduld haben.

Schön das Du mehr Infos hast. Ich habe an dieser Stelle nur meine Augen und habe hier meine Beobachtung kund getan und dies auch entsprechend ungewiß geschrieben.


Wenn Du der Meinung bist das nächste mal jemanden wegen eines Postings angehen zu müssen, so lese es bitte mal genauer. Insbesondere wenn es so kurz ist, das es nun wirklich nicht an Unübersichtlichkeit leiden kann.


Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen