Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gab's mal wieder ne Störung auf der Harburger Strecke???
geschrieben von Bergedorfer 
Hallo allerseits,

als ich heute nachmittag gegen 15:00 Uhr am Hbf auf den Bahnsteig Gleis 3/4 kan, sah ich eine S31 aus Gleis 3 mit Ziel Berliner Tor ausfahren.

Weiß jemand ob und was da mal wieder auf der Harburger Strecke los war? Ich habe nämlich keine Durchsagen mitbekommen.

Gruß
Christian

Als ich gegen 16:50 in Altona in die S3 gestiegen bin, wars ein 9 Wagen Zug.
Aber (wie immer) keine Ansage.
Die S-Bahn-Hamburg hat hierzu die folgende Verkehrsmeldung veröffentlicht:

"Weichenstörung in Wilhelmsburg - S 31 heute nur zwischen Altona und Berliner Tor

(Hamburg, 22. April 2003, 16:00 Uhr) Seit den Mittagsstunden ist eine Weiche in Wilhelmsburg gestört. Aus diesem Grund verkehren die Züge der S-Bahn-Linie 31 heute nur zwischen Altona und Berliner Tor. Die Züge der Linie S 3 zwischen Pinneberg und Neugraben fahren in dem Abschnitt langsamer. Dadurch kommt es zu längeren Fahrzeiten.

Zwischen Hamburg Hbf und Hamburg-Harburg sowie zwischen Neugraben und Hamburg-Harburg können Reisende mit HVV - Fahrkarten auch die Züge des Nahverkehrs nutzen.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Voraussichtlich werden ab Freitag, 23.4. zum Betriebsbeginn beide S-Bahn-Linien wieder planmäßig fahren.

Die S-Bahn Hamburg entschuldigt sich bei den Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten.


S-Bahn Hamburg GmbH
Britta Bürger
Sprecherin"


Gruß Tobias
War die gleiche Weiche nicht schon mal vor ein paar Wochen kaputt.
War glaube ich irgendein Freitag.

Bei Herrn Mehdorn wird anscheinend wohl nicht richtig repariert.
Ja, vor ein paar Wochen war da auch schon was kaputt.
Neben der Weichenstörung, gab es heute auch noch zwei (!) Schienenbrüche bei Wilhelmsburg. Die Züge durften auf einer Strecke von etwa 600m nur mit höchstens 5km/h fahren. Sie hatten bis zu 20 Minuten Verspätung. Diese Nacht soll aber alles gerichtet werden.

Edit: Rechtschreibung



Nachricht bearbeitet (23.04.04 00:16)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen