Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Siebte Baureihe DT4?
geschrieben von Dennis 
Also Alexander:

1.) Das sehr geehrte passt hier in diesen Forum schon mal nicht rein und so möchte ich hier auch nicht genannt werden.

2.) Es steht ja nun schon zwei mal hier und du kannst es immer noch nicht lesen. Ich kann mir ja auch mal die Arbeit machen und das Gesamte Busnetz hier zusammen spinnen, aber was hat dieses Forum davon?

NICHTS!!!

3.) bc1 hat es richtig geschrieben, dem stimme voll und ganz zu, ohne wenn und aber. Spinnerein sind für mich bei Punkt 2, es wird keine Stadtbahn in Hamburg gebaut, also muß ich auch kein Netz dafür aufzählen. Vor 100 Jahren hat man gebaut und nicht nur diskutiert, sonst hätten wir nicht schon so ein Schienennetz wie heute. Heute geht es nur ums Geld und nicht um die Wirtschaftlichkeit.

4.) So ging es doch wieder los:
Jan hat Dennis geantwortet mit einen klaren "Nein" und wie es aussehen soll. So hat er es auch aus der HN gelesen. Aber Metrotram denke ich, hatte hier sehr zuverlässig klar gemacht wie es in Wirklichkeit aussieht.
Metrotram hat sich hier eingeschaltet, da die HN etwas geschrieben hat was einfach nicht stimmt. Jan hätte vielleicht dabei erwähnen sollen, das er davon gehört oder gelesen hat, aber die HN ist nicht die HOCHBAHN und nur die kann sagen was da dran ist und was nicht. Hätte Jan nun mal gleich geschrieben woher diese Info`s her hatte, bin ich der Überzeugung das Metrotram ihn anders aufgeklärt hätte.

Gegen vorschläge oder vermutungen der gleichen habe nichts dagegen, aber überlege doch mal: Ich kann doch nicht in einen Verkehrsnetz wie Hamburg alle zwei Monate die Linien neu verteilen. Wenn du zu so etwas lust hast ständig zu lesen - bitte, aber sage mir dann mal was das mit der Wirklichkeit zu tun hat?. Du siehst es doch selber, wenn jemand seine Meinung vertritt, dann wird man gleich angemacht und muß sich erklären mit sehr geehrter Herr. Ein misverständnis kann nur raus kommen, wenn man nur "negativ" über eine Aussage denkt.


Der Zweite teil sollte schon mal nicht so schwer sein, aber selbst das kommt bei dir wohl nicht alles rüber? Er ist auf jedenfall in deinen Zitat mit drin.

Überlegung
1). Ob die Solobusse 2004 wieder HN Kennezeichen bekommen würden.
2). Ob die Anzahl der Fahrzeuge nicht über 45 gehen wird.

Bei 10 Statdbahnen aufzählen kommst du mit, aber mit etwas was man vermuten könnte was mit der Wirklichkeit zu tun hat wieder nicht.

Ich hoffe dir damit im positiven sinne geholfen zu haben, sehe also nicht alles immer nur negativ, es ist nicht so gemeint.

Ich kann dir auch sagen wie ich darauf komme das es einigen leuten stört.
Ich kenne mind. 5 Nahverkehrsfreunde, die hier nichts mehr schreiben, da sie es einfach satt haben was hier manchmal geschrieben wird und das finde ich schade, da darunter einige sind die hier sicherlich gute Antworten bringen könnten. Aber etwas verstehen kann ich sie auch.

Gruß
Heiko



Nachricht bearbeitet (04.05.04 08:33)

MfG
Heiko T.
>> Sag bloß, du bist auch ein ranghoher Mitarbeiter, der hier sicherheitshalber inkognito schreibt.

Du wärst der letzte, dem ich das verraten würde.

Grußlos,

Eisenbahn-Mausi

Wem meinst du jetzt Eisenbah-Mausi?

Jan, mich oder wem?



Nachricht bearbeitet (04.05.04 12:06)

MfG
Heiko T.
< Wem meinst du jetzt Eisenbah-Mausi?
<
< Jan, mich oder wem?

Ich hatte den Text von Jan Gnoth zitiert, damit ersichtlich ist, dass ich auf ihn antworte.

Viele Grüße,

Eisenbahn-Mausi
Jo stimmt ja auch!!!

Naja, Jan liegt damit aber bestimmt nicht so daneben.
Der Artikel wird wohl schon so in der HN geschrieben worden sein. Da geht man dann sicherlich davon aus das da etwas dran ist. Ist die HN denn schon sowas wie eine schlechtere Version einer Bild-Zeitung?

Gruß
Heiko
Hallo Heiko,

in der HN wird vielleicht auf *etwas* höherem Niveau spekuliert als hier. Aber ich bezweifle, dass es *viel* höher ist...

Genau weiß die Antwort nur die Hochbahn. Das Verbreiten von Behauptungen ohne Angabe der Quelle ist unseriös.

Wenn Jans Behauptung ihre Quelle bei der Hochbahn hätte, würde ich sie glauben. Da sie nicht von der Hochbahn ist, glaube ich sie erst, wenn die Tatsachen sie bestätigen.

Viele Grüße,

Eisenbahn-Mausi

Hallo Eisenbahn-Mausi,

es ist schon richtig dagestellt von dir, allerdings wenn wir hier in diesen Forum nur von Info`s leben müssten die von der HOCHBAHN wären, würden wir sicher bald sehr wenige Beiträge haben. Wir müßten immer erst abwarten bis jemand etwas wirklich gesehen hat um darüber einen Beitrag zu schreiben. Vermutungen sind doch auch schon etwas, aber eben keine 100 % worauf man bauen könnte.
Es könnte genauso sein wie ich es mal erlebt hatte. Bei einer Veranstaltung wurde von einen Hochbahner gesagt (keine ahnung mehr wer es gewesen war), das es im Jahre 2000 nur noch Niederflurbusse geben sollte, aber die MB O 405er liefen bis zum Jahr 2003, es kann also auch anders laufen als man gedacht hatte. Hätte ich dieses 1999 in einen Forum geschrieben, hätte ich mir 2001 ganz schön die Nase reiben können. Nun war man ja auch in den ersten Jahren etwas unzufrieden mit den Citaro`s, was sich ja nun gebessert haben soll und die MB O 405 sind bis zu 17 Jahre alt geworden. Vermutungen muß man ja nicht glauben, nur lesen und sich es vorstellen können.

Gruß
Heiko



Nachricht bearbeitet (04.05.04 16:21)

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:


> ... Ist die HN denn schon sowas wie eine schlechtere Version
> einer Bild-Zeitung?

Was denn noch schlechter? Als die BLÖD-Zeitung?

Richtig hätte der Satz wohl lauten müssen "...eine bessere Version der Bild-Zeitung?" - Oder ?

Carsten
Ich las den Beitrag, in dem "Dennis" eine Frage gestellt hat und "Jan Gnoth" eine Antwort gab. Hier hätte Herr Gnoth hinzuschreiben sollen, woher er seine Infos bezog, in diesem Fall aus den Namburger Nahverkehrsnachrichten Nr. 3/2003, Seite 10, Beitrag von Rolf König, September 2003. Ich hätte die Antwort dann so formuliert, "Lt. Information der HN 3/03 Seite 10 sollen..." Ebenso auch bei Informationen z.B. aus der Lokrundschau, Blickpunkt Strassenbahn etc. Jeder gute Journalist wird auch immer die Quellenangabe machen, sei es auch nur als Fussnote. Das wirkt dann auch seriöser als die Zeile von Herrn Gnoth, die keine offizielle Stellungnahme der Hochbahn ist. Wenn es keine Quelle gibt, dann schreibt man eben, "meiner Meinung nach wird das so und so geregelt" oder "ich habe gehört", dann kann der Leser entscheiden, wieviel Wahrheitsgehalt er der Nachricht beimessen kann. Da spielt dann auch eine Rolle, wie zuverlässsig der Schreiber bisher war. Die U-Bahn-Beiträge in den HN stammen großenteils von Fahrpersonalen der Hochbahn, die ihre Informationen z.T. aus dienstlichen Unterlagen oder Gesprächen mit Dienstvorgesetzten beziehen. Da kann man dann davon ausgehen, dass die Beiträge gut recherchiert wurden. Alle Informationen haben die Dienstvorgesetzten natürlich auch nicht.
So, das ist nun viel zu lang geworden, ich wollte eigentlich nur darum bitten, bei Informationen auch eine Quelle zu nennen.

MfG
metrotram

Jo Carsten, Volltreffer und versenkt!!!

Hoffentlich lesen die hier nicht auch noch mit.



Nachricht bearbeitet (04.05.04 20:08)

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb :

<1.) Das sehr geehrte passt hier in diesen Forum schon mal nicht rein und so möchte ich hier auch nicht genannt werden.<

Alexander Antwortet :

Ich denke , wie ich jemanden anspreche bleibt immer noch mir selbst überlassen und ich sehe es auch als meine persönliche Freiheit an, allerdings werde ich in Zukunft versuchen deinen Wunsch zu respektieren.

<2.) Es steht ja nun schon zwei mal hier und du kannst es immer noch nicht lesen. Ich kann mir ja auch mal die Arbeit machen und das Gesamte Busnetz hier zusammen spinnen, aber was hat dieses Forum davon?

NICHTS!!!<

Das ist gerade die Art die nicht gerade gesellschaftfsfördernd ist.
Immer danach zu gehen , ob mir etwas bringt oder nicht .
Und sobald man keine ersichtlichen Resultate bekommen könnte ,
bloß nichts machen .

Denn was hat man denn davon ?

Nichts .

ich sehe das anders ,aber diesen weg mußt du selbst suchen ....

<3.) bc1 hat es richtig geschrieben, dem stimme voll und ganz zu, ohne wenn und aber. Spinnerein sind für mich bei Punkt 2, es wird keine Stadtbahn in Hamburg gebaut, also muß ich auch kein Netz dafür aufzählen. Vor 100 Jahren hat man gebaut und nicht nur diskutiert, sonst hätten wir nicht schon so ein Schienennetz wie heute. Heute geht es nur ums Geld und nicht um die Wirtschaftlichkeit. <

Ich weiß nicht wie du dir es mutmaßt Pläne derart zu beurteilen ,
indem du Sie als Spinnerei abwertest .
Anstatt Sie inhaltlich zur Kritik zu stellen , oder zu ignorieren .
Also nur weil Sie gegen dein persönliches Gemüt verstoßen !
Ich denke nicht.

<4.) So ging es doch wieder los:
Jan hat Dennis geantwortet mit einen klaren "Nein" und wie es aussehen soll. So hat er es auch aus der HN gelesen. Aber Metrotram denke ich, hatte hier sehr zuverlässig klar gemacht wie es in Wirklichkeit aussieht.
Metrotram hat sich hier eingeschaltet, da die HN etwas geschrieben hat was einfach nicht stimmt. Jan hätte vielleicht dabei erwähnen sollen, das er davon gehört oder gelesen hat, aber die HN ist nicht die HOCHBAHN und nur die kann sagen was da dran ist und was nicht. Hätte Jan nun mal gleich geschrieben woher diese Info`s her hatte, bin ich der Überzeugung das Metrotram ihn anders aufgeklärt hätte. <

Ich weiß nicht warum du Metrotram so hoch stellst , nur weil dieser angeblich laut einiger Forumsuser hier ,bei der Hochbahn arbeitet.
Für mich bleibt er , ob er Hochbahner ist oder nicht , immer eines , ein Mensch . Denn dieser kommuniziert hier und nicht eine Maschiene

<Gegen vorschläge oder vermutungen der gleichen habe nichts dagegen, aber überlege doch mal: Ich kann doch nicht in einen Verkehrsnetz wie Hamburg alle zwei Monate die Linien neu verteilen. Wenn du zu so etwas lust hast ständig zu lesen - bitte, aber sage mir dann mal was das mit der Wirklichkeit zu tun hat?. Du siehst es doch selber, wenn jemand seine Meinung vertritt, dann wird man gleich angemacht und muß sich erklären mit sehr geehrter Herr. Ein misverständnis kann nur raus kommen, wenn man nur "negativ" über eine Aussage denkt.<

Ich finde das der " Sehr geehrter Herr " immer noch besser ist
als beleidigende Gossensprache ,in die leider manche auch hier im Forum , sehr leicht verfallen .
Insbesondere wenn Ihr EQ mal wieder zum Sturzflug startet, und die Bruchlandungen der Forumsmaster (Jan) dann beiseite räumen darf oder gar muß .
Da finde ich meine Art doch schon humaner und zivilisierter und nicht persönlich demütigend.

Denke mal drüber nach was dir angenehmer ist ?!

<Der Zweite teil sollte schon mal nicht so schwer sein, aber selbst das kommt bei dir wohl nicht alles rüber? Er ist auf jedenfall in deinen Zitat mit drin.

Überlegung
1). Ob die Solobusse 2004 wieder HN Kennezeichen bekommen würden.
2). Ob die Anzahl der Fahrzeuge nicht über 45 gehen wird.
Bei 10 Statdbahnen aufzählen kommst du mit, aber mit etwas was man vermuten könnte was mit der Wirklichkeit zu tun hat wieder nicht. <

Ich weiß nicht wie du darauf schliessen kannst , das ich nicht mit der wirklichkeit mitkomme ?
Nur weil ich Nachfrage ob diese Aussage wirklich so gemeint ist .
Eine Nachfrage dient zum zwischenmenschlichen Verständnis .
Und nicht zum eingestehen von Realitätsverlust !

<Ich kenne mind. 5 Nahverkehrsfreunde, die hier nichts mehr schreiben, da sie es einfach satt haben was hier manchmal geschrieben wird und das finde ich schade, da darunter einige sind die hier sicherlich gute Antworten bringen könnten. Aber etwas verstehen kann ich sie auch.

Gruß
Heiko<

Ich weiß nur das der Betreiber und das Team von bahninfo.de sich sehr stark zum Thema ÖPNV engagieren.
Und einige das hier leider nicht zu würdigen zu wissen.
Nämlich indem Sie den Betreibern zusätzliche Arbeit auferlegen , und zwar dadurch das Sie Ihren ganzen Frust hier reinposten anstatt Ihn in der Realität legal zu kompensieren.

Weißt du ein Forum kann nicht jedem passen ,
das ist ähnlich wie mit dem Leben .
Deines würde mir nicht passen und meines nicht dir.
Außnahmen bestätigen die Regel .

<Ich hoffe dir damit im positiven sinne geholfen zu haben, sehe also nicht alles immer nur negativ, es ist nicht so gemeint.
Ich kann dir auch sagen wie ich darauf komme das es einigen leuten stört. <

Also weiser und klüger bin ich nach deinen Aussagen leider nicht !
Und meinen Zielen näher auch nicht !
Also was hat mir die Conversation mit dir gebracht ?

offensichtlich NICHTS

Aber warum habe ich dir dann beigemessen ?
Die weitere Antwort suche bitte selber.


Gruß

Alexander

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Guten Tag,

da mir leider keine weitere Stellungnahme zu den unten aufgeführten

Sachverhalt gegeben wird , nehme ich in diesem Thread dazu stellung :

Heiko Trede schrieb :
<Bis auf Sprüche habe ich noch nichts von dir gelesen. Nur weil ich meine Meinung geschrieben habe machst du dich jetzt hier etwas zu wichtig. <

Alexander antwortet :
Es scheint das du nur sehr oberflächlich mit den Inhalten beschäftigst, es sei denn es geht um Busse , dort besitz du ein wohl unschätzbares Wissen.
Schade das man diese Sorgfalt nicht zu anderen geschrieben Themen hier im Forum von dir scheinbar erwarten kann .

<Pläne über Straßenbahnlinien in Hamburg zu machen sind Spinnerei (ist nicht nur mein Gemüt), wie würdest du es denn nennen, oder bist du schon an der Haltestelle und wartest auf die Tram? <

Du magst anscheinend dich im Leben eher mit Kleinkarierten und dem scheinbar machbaren anstatt mit den Visionen und Möglichkeiten des Lebens zu beschäftigen. Das darf man dir nicht verübeln , allerdings erfülle auch bitte die Bedingungen die du von anderen im Umgang mit dir selbst erwartest.

<Jeden Menschen stelle ich auf eine Stufe, ob Jan oder Metrotram, oder wer auch immer!
Wenn du jemanden das Leben gerettet hast, oder auch ein fremdes Tier zum Nottierarzt gefahren hättest was angefahren worden wäre, dann wärst du schon mal eine Stufe höher -bei mir-.<

Dem zolle ich genauso Respekt und Achtung zu !

<Ich habe auch in keinen Beitrag an Jan kritisiert! <

Wie grausam , Kritik positiv wie negativ gehören dazu, wie die Tiefen und Höhen des Lebens !
Mute dir doch einmal etwas zu , was du dir eigentlich nie gatraut hast , du wirst sehen , es wirkt !

<Es gab Nahverkehrsfreunde schon vor dem Internet und dem Computer, die vielleicht schon seit Jahrzehnten dieses Hobby ausüben und wenn die nicht mehr (oder nicht erst angefangen haben) hier zu schreiben dann wird es schon einen Grund habe. <

Das du mir so ein Unwissen zutraust , welch Fehleinschätzung .
Aber vielleicht hast du ja tatsächlich nicht unrecht ,
aus deiner eigenen Sicht gesehen nätürlich . Wohlgemerkt !


<Du meinst du wärst humaner und zivilisierter?
Du machst es nur auf deine art, das ist der einzige unterschied.<

Der wesentliche Unterschied ist der zwischen uns beiden und auch manch anderem hier:

Wenn morgen die Welt scheinbar untergehen würde ,

würdest du in Panik herumlaufen und Angst haben .

Ich währenddessen würde noch am gleichen Tag einen Baum pflanzen und mich des Lebens freuen .


<Ich werde mich mit dir auch nicht mehr über dieses Thema unterhalten, das sollte man sicherlich nicht in diesen Forum weiter führen. Ich habe meine Meinung geschrieben und du deine, damit sollte es gut sein. <

Ich habe jetzt auch davon genug und belasse es dabei .
Allerdings wäre es fair vom Forumsbetreiber gewesen , wenn er der Erwiderung des obrigen Kommenatars , eine Richtigstellung meinerseits stattgegeben hätte. Das ist nicht die feine Art.

<Mach dir einfach ein paar gedanken ob man nicht auch Luftkissenboote in Hamburg einsetzten kann und schreibe ein paar Linien auf, das wird das Nahverkehrsforum sicher besser finden als Fakten da zu legen, ich werde es mir auch nicht durchlesen.
Mit freundlich Gruß
Heiko<

Also mit Luftkissenbooten habe ich es nicht so , deshalb kannst du dann solche Beiträge gerne auch getrost ignorieren .
Allerdings kannst du die anderen Beiträge gerne weiterhin inhaltlich richtig stellen oder auch kritisieren .
Das zu tun oder zu lassen steht dir natürlich wie allen anderen und auch mir FREI .

Mit freundlichen Gruß
Alexander



Nachricht bearbeitet (05.05.04 14:36)

-
War mir schon klar Alexander das es für dich alles zu hoch ist, ich hätte schreiben können was ich wollte, du hättest schon etwas gefunden.
Lass es gut sein, denn du bist mir doch etwas zu fein geraten.

Bis auf Sprüche habe ich noch nichts von dir gelesen. Nur weil ich meine Meinung geschrieben habe machst du dich jetzt hier etwas zu wichtig.

Pläne über Straßenbahnlinien in Hamburg zu machen sind Spinnerei (ist nicht nur mein Gemüt), wie würdest du es denn nennen, oder bist du schon an der Haltestelle und wartest auf die Tram?

Jeden Menschen stelle ich auf eine Stufe, ob Jan oder Metrotram, oder wer auch immer!
Wenn du jemanden das Leben gerettet hast, oder auch ein fremdes Tier zum Nottierarzt gefahren hättest was angefahren worden wäre, dann wärst du schon mal eine Stufe höher -bei mir-.
Ich habe auch in keinen Beitrag an Jan kritisiert!

Es gab Nahverkehrsfreunde schon vor dem Internet und dem Computer, die vielleicht schon seit Jahrzehnten dieses Hobby ausüben und wenn die nicht mehr (oder nicht erst angefangen haben) hier zu schreiben dann wird es schon einen Grund habe.

Du meinst du wärst humaner und zivilisierter?
Du machst es nur auf deine art, das ist der einzige unterschied.

Ich werde mich mit dir auch nicht mehr über dieses Thema unterhalten, das sollte man sicherlich nicht in diesen Forum weiter führen. Ich habe meine Meinung geschrieben und du deine, damit sollte es gut sein.

Mach dir einfach ein paar gedanken ob man nicht auch Luftkissenboote in Hamburg einsetzten kann und schreibe ein paar Linien auf, das wird das Nahverkehrsforum sicher besser finden als Fakten da zu legen, ich werde es mir auch nicht durchlesen.

Mit freundlich Gruß
Heiko



Nachricht bearbeitet (04.05.04 22:43)

MfG
Heiko T.
Bevor noch mehr Leute hier aufhören zu schreiben (das Forum wurde zum Schreiben und nicht zum Nicht-Schreiben oder Gegenseitig-Fertigmachen gegründet) wurde der Thread an dieser Stelle geschlossen.

Viele Grüße
Euer BahnInfo-Team Hamburg

Dieses Thema wurde beendet.