Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4.6 heute
geschrieben von Dennis 
DT4.6 heute
04.05.2004 17:47
Heute war 211 nicht zu sehen. Vermute das der in einer Halle war.
210 und 212 waren nicht unterwegs, allerdings hatten sie keine Messeinrichtung. Zwar hatte man die auf ein Gleis gepackt, waren aber nicht zusammengekuppelt.

Das ist der letzte Stand.

So, und nun könnt Ihr euch aufregen *ggg*

Viele Grüße Dennis

PS: Ich hab mich immer gewundert, warum 213 noch nicht da ist. Eigentlich sollte er Anfang April da sein, weil der letzte im April 2005 geliefert werden soll. Jetzt weis auch warum: Erst wenn 212 in Betrieb geht (und 210, 211 natürlich auch) wird der 213 geliefert. Also können wir evtl. mit 2 Lieferungen im diesem Monat rechnen.



Nachricht bearbeitet (04.05.04 21:51)

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: DT4.6 heute
05.05.2004 08:07
Also ich habe gestern in Barmbek 210+212 gesehen, die im Display "U2 Barmbek" eingeblendet hatten - anscheinend ohne Messtische. Wie gesagt, es folgen wohl wilde Diskussionen...
bc1
Re: DT4.6 heute
05.05.2004 11:48
Dann waren die wohl sicherlich im Einsatz gewesen ;-)

Wozu sollte man denn U2 Barmbek ausschildern, wenn die Züge sowieso nur leer rumcruisen?



Gruß

BC
Re: DT4.6 heute
05.05.2004 13:12
Hallo bc1,

das ist schon so richtig, das die U2 Barmbek geschildert (hatte es selbst gesehen) hatten. Aber das war schon öfters vorgekommen, deshalb ist es für mich keine Indiz, das der Zug in den Fahrgastbetrieb gewechselt ist.

Viele Grüße Dennis
Re: DT4.6 heute
05.05.2004 14:02
Ich habe soeben eine Mail von der HOCHBAHN mit folgendem Inhalt bekommen:

Zitat Anfang:
Sehr geehrter Herr Breitfeld,

die DT4.6-Fahrzeuge werden voraussichtlich im Juni in den Fahrgastverkehr gehen. Technische Unterlagen können wir zur Zeit nicht zur Verfügung stellen. Es ist aber eine Veröffentlichung Bombardier / HOCHBAHN in Vorbereitung. Sobald diese (voraussichtlich im Herbst) vorliegt, können wir hier behilflich sein.

Zitat Ende

Also im Juni. Und ich denke das diese Infos zuverlässig sind, zumal sie von offizieller Seite kommen.

MFG Dennis



Nachricht bearbeitet (05.05.04 14:03)

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
bc1
Re: DT4.6 heute
05.05.2004 18:24
Hallo Dennis,

war auch nicht ernst gemeint von mir.

Das ist aber eine interessante Information, dass die DT4.6er im Juni in den Einsatz kommen. Danke.



Gruß

BC
Re: DT4.6 heute
05.05.2004 18:57
Mit der Information, das die DT 4.6 im Juni auf Strecke gehen und Fahrgäste befördern, also endlich "produktiv" werden, könnte dieser elendige Diskussionsfaden ja endlich abgeschlossen werden *G*

Carsten
Re: DT4.6 heute
05.05.2004 19:12
*ROFL*

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Jetzt fängt es nähmlich erst richtig an. Warum erst im Juni und nix Mai und so weiter. Das sorgt für jede Menge Zündstoff. Vor allem die, die (so wie ich) sehnsüchtig darauf warten mit diesen Dingern zu fahren, müssen sich wieder in Geduld üben.

MFG Dennis
Re: DT4.6 heute
05.05.2004 23:27
Aber jetzt wissen wir, dass es vor Juni nichts werden wird. Die Spekulationen um einen baldigen Einsatz dürften sich somit vorerst erledigt haben.

Re: DT4.6 heute
06.05.2004 18:37
Hallo Dennis,

>Vor allem die, die (so wie ich) sehnsüchtig darauf warten mit diesen Dingern zu fahren, müssen sich wieder >in Geduld üben.
>MFG Dennis

hast Du über dieses Problem schon mal mit Deinem Psychologen gesprochen?

Früher gab es mal auf NDR2 eine Sendung, die hieß "Was wollen Sie wissen, Dr. Erwin Marcus - 040/441777", schade das die nicht mehr gibt. Aber Dr. Marcus hat eigentlich immer ein Buch zum Thema oder eine Selbsthilfegruppe empfohlen ;-) !

Wenn ich die Diskussion und die Ungeduld beim warten auf die DT4.56 210 etc. so betrachte, finde ich es grob fahrlässig, das bei der Gesundheitsreform so sehr gespart wird.

Gruß Kay



Nachricht bearbeitet (06.05.04 18:38)

Bemerkung : Ich mag keine Nicknames und fordere die Unterschrift
mit Realnamen !
Troll?
06.05.2004 18:46
Was ist denn bitte so schlimm daran, dass er gespannt ist damit zu fahren? Lass ihn doch! Warum sollte das ein Fall für einen Psychologen sein?

Re: DT4.6 heute
06.05.2004 18:54
Eben, was soll daran so schlimm sein?
Außerdem bin ich nicht der einzige, der gespannt ist. Ich kenn da so einige. Also Gustav34, halte dich mit deinen Äußerungen ein wenig zurück.

Und, ehrlich gesagt, bis du auch ein wenig gespannt.

@willy: Wem hast du jetzt mit Troll gemeint?

Viele Grüße Dennis



Nachricht bearbeitet (06.05.04 18:55)

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: DT4.6 heute
06.05.2004 23:09
Hallo Kay,

tut mir leid, daß es Dich trifft. Aber wenn man selbst keine Toleranz zeigt, dann kann man für sich selbst keine Toleranz erwarten. Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.

Unsereins geht da sicher entspannter ran, aber gab es nicht mal auch bei Dir Zeiten, wo du ungeduldig auf was neues gewartet hast? Desto mehr Du in Deinem Lebensalter zurückgehst, desto wahrscheinlicher wird es.

Diese Erfahrung sollte man nie vergessen - auch wenn diese heute nicht mehr persönlich relevant sein mag.

Viele Grüße

Jan



Nachricht bearbeitet (06.05.04 23:10)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT4.6 heute
07.05.2004 07:01
Hallo Jan & Kay !

Guten Morgen aus Karlsruhe ! Also ich kenne das mit dem Warten auch von FRÜHER, heute bin ich ruhiger !
1979 als 12 Jähriger las ich im Abendblatt von einem "neuen" U Bahn Zug,
dem DT 3 DAT 1 !
Und von da an hab ich auch gewartet da mitfahren zu dürfen. Warum wurden volle Wasserkanister als Ballast Menschen vorgezogen ? Als Jugendlicher wo man gewisse Sachen noch nicht versteht hat man sich
dann geärgert !!! Aber am 15. Juni 1983 war es nach vier Jahren endlich
soweit: Jan und ich durften mitfahren. Das fand ich dann als mitlerweile
16 jähriger ganz Klasse !!
Also insofern ist nicht jeder gleich ein Fall für Dr. Erwin Marcus, die Sendung
kam übrigens Freitag Abends, in ermangelung anderer Sender früher oft
auf dem Weg nach Hittbergen zum Camping gehört. Genau zu der Zeit wo
ich davon träumte DT 3 DAT 1 zu fahren, vieleicht hätte ich mal anrufen sollen .........

Viele Grüße aus dem Mekka der Straßenbahnen, Chris
Re: DT4.6 heute
07.05.2004 12:15
Hallo Jan,
hallo Chris,
hallo Dennis,

eines vorweg - sorry für meine harten Worten !

1. Natürlich hat Jan recht das man Toleranz zeigen sollte und auch mit der Bemerkung : ".... aber gab es nicht mal auch bei Dir Zeiten, wo du ungeduldig auf was neues gewartet hast? ...." hat Jan recht. Was hat meine Frau leiden müssen, wenn ich vor ein paar Jahren auf das neuste NOKIA-Handy gewartet habe ;-) ! Die Ungeduld war manchmal so groß, das mir bei dem Gedanken an die Preise die ich damals teilweise gezahlt habe, heute noch schlecht wird.

2. Natürlich hat Chris alias "tram" (den Verdacht hatte ich ja schon länger, aber jetzt weiß ich es) recht mit der Bemerkung: ".... warum wurden volle Wasserkanister als Ballast Menschen vorgezogen ? Als Jugendlicher wo man gewisse Sachen noch nicht versteht hat man sich dann geärgert ! ..." !

Manchmal habe ich auch darüber gelächelt, das der inzwischen große Chris von jeder Hamburger U-Bahn regelmäßig ein aktuelles Foto machte, aber das war irgendwie gegen die ein oder andere Diskussionen hier in Forum Kleinkram !

3. Natürlich hat Dennis recht mit der Bemerkung: ".... Eben, was soll daran so schlimm sein? Außerdem bin ich nicht der einzige, der gespannt ist..." !
Deshalb hier noch einmal: " ... SORRY ... " !

4. Viele Bahnunternehmen und auch einige Nahverkehrsbetriebe sind über das was die Industrie heute liefert nicht besonders glücklich, was die Qualität und Verfügbarkeit betrifft (siehe nur die Pleiten mit der BR611 und BR 612 bei der Deutschen Bahn).

Früher hat ein Unternehmen ein neues Fahrzeug bestellt, dann wurden 1-3 Prototypen geliefert und ausführlich getestet. Nach dem Ende des Testreihen wurden dann mit dem Bau der Serienfahrzeuge begonnen, bei dem die bei den Testreihen gewonnenen Erkenntnisse in die Serienfertigung mit ein fließen konnten.

Heute bestellt ein Unternehmen ein neues Fahrzeug und möchte es vorgestern einsatzbereit haben und dann auch noch möglichst preiswert. Das dann der ein oder andere Reinfall passiert, ist dann nur logisch !

Der DT4 allgemein ist wie alle moderne Fahrzeuge heute mit Elektronik und ComPuters voll und die muß halt gut eingestellt und erprobt werden. Denn wir wollen doch nicht, das bei vorzeitigen Probefahrten mit Fahrgästen ein ähnlicher Unfall wie in Köln mit dem "Siemens Sprinter" passiert, oder?

Also habt Geduld mit der Hochbahn und dem DT4.56 und DT4.6 .... !

Gruß Kay

PS:



Nachricht bearbeitet (07.05.04 12:18)

Bemerkung : Ich mag keine Nicknames und fordere die Unterschrift
mit Realnamen !
Re: DT4.6 heute
07.05.2004 16:10
Zustimmung, aber die allervollste :- ]]]]

Gruß : Carsten
Re: DT4.6 heute
07.05.2004 17:02
Hallo Kay,

ich nehme diese Entschuldigung an, weil ich meine, das du füher nie so warst. Betrachte das als kleinen Ausrutscher - ist hier vielen schon passiert. Und ich denke, das man sowas tolerieren sollte und nur bei dauerhaften Ausrutschern etwas dagegen tun sollte.

Viele Grüße Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen