Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB-Lounge in Hamburg Hbf
geschrieben von Bergedorfer 
Hallo zusammen,

habe gestern im ICE in der Zeitschrift "mobil" gelesen, dass in diesem Sommer in unserem Hauptbahnhof eine "DB Lounge" eingerichtet werden soll. Ich frage mich allerdings, wo die entstehen soll bzw. schon entsteht. Als ich vor einiger Zeit in der Wandelhalle war, ist mir nur aufgefallen, dass der ehemalige Heimann Laden leer war und am IC-Restaurant irgendwas von Umbau dran stand. Weiß zufällig jemand, wo die Lounge hinkommen soll?

Danke und Gruß
Christian


PS: Hat zwar keinen direkten Bezug zum Nahverkehr, aber zu einem Hamburger Bahnhof - ich hoffe, dass reicht :)

Moin moin,

wenn ich die Beschilderung richtig gedeutet habe soll das Ex-IC-Restaurant zur Lounge werden.

MfG - Hans-Uwe



------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
> wenn ich die Beschilderung richtig gedeutet habe soll das
> Ex-IC-Restaurant zur Lounge werden.

Das ist richtig.
Wird das eingentlich nur eine 1.Klasse Lounge oder haben auch 2.Klasse Nutzer die Ehre sich dort hineinsitzen zu dürfen .

Denn als die Umbauarbeiten zu den Lounges in Frankfurt waren , gab es nur Zutritt für die 1 Klasse .

Wie groß wird die denn dort demensioniert ?

Gruß
Alexander



-
Wo ist/war denn das IC-Restaurant?
Oben, auf der 1. Etage, glaube ich.
Genau, gegenüber vom Reisezentrum.
Zu den DB Lounges haben nur 1. Klasse Reisende und "bahn comfort" Kunden Zutritt.
Das IC-Restaurant befand sich direkt gegenüber dem S-Bahn-Kundenzentrum/TouristInformation, also auf der kleinen "Insel" zwischen dem direkten Ausgang von der Wandelhalle zum Hachmannplatz sowie dem Ausgang zum S-Bahnsteig und zur U2. Da gingen zwei Treppen nach oben - eine zur Reisebank, die andere zum IC-Restaurant. Vom Hachmannplatz aus gesehen also zwischen den beiden Eingängen. Oder - anders gesagt - direkt über dem Gleis 3 der S-Bahn bzw. dem S-Bahn-Weichenfeld in der Einfahrt des Hauptbahnhofes.

Gruß INW
IC-Restaurant
14.05.2004 19:04
Warum wurde das Restaurant eigentlich geschlossen?

Keine Kundschaft wg. zu hoher Preise? Kein Pächter mehr? Wo liegen die Gründe? Hamburg verödet ja so langsam, das Fernsehturm-Restaurant wird ja wohl auch nicht mehr bewirtschaftet, wie ich gehört habe.

Gruß : Carsten



Nachricht bearbeitet (14.05.04 19:06)

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
INW
Re: IC-Restaurant
15.05.2004 00:55
Dem ist so, liegt aber wohl mehr daran, daß der Turm der Vermieterin mehr ein zwangsläufig erforderlicher Klotz am Bein der wirtschaftlichen Fortentwicklung eines ehemaligen staatlich betriebenen Monopolisten ist. Meines Wissens hat die Deutsche Telekom AG in den letzten Jahren die Pächter auch damit vergrault, daß an guten Tagen nur ein Fahrstuhl funktionierte - und das dann wochenlang. Fiel auch der dann kurzfristig aus, mußten die Gäste entweder zu Fuß runterlaufen oder auf den Fahrstuhl-Servicetechniker warten.

Gruß INW
Auch wenn wir uns nun immer weiter vom Nehverkehr entfernen: Was will die Lounge an so einem abgelegenen Platz? Das ist in Köln richtig nett: Die Lounge ist direkt an Gleis 1 und der Metropolitan fährt von dem Gleis. Das ist immer nett zu sehen: Metropolitan fährt ein => die ganze Lounge springt (naja) auf.

Ansonsten ist der Hauptvorteil der Dinger doch ehh, ein sauberes Bahnhofsklo zu haben. Das ist aber auch ein sehr angenehmer Vorteil :)

Tschüß
Carsten P., der andere
CePe schrieb:

> Was will die Lounge an so einem abgelegenen Platz?

Wo soll sie denn sonst hin ?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen