Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Austausch DB gegen Metronom Züge
geschrieben von Metrobus1977 
In Hamm stehen zur Zeit ca. 100 n-Wagen aus ganz Deutschland, auch die aus dem Südhamburgraum bzw Hannover. U.a. 15 Steuerwagen aus Schleswig Holstein. Optisch wirken diese Wagen noch recht frisch!
Ein Jammer!
Im Prinzip zwar richtig aber bei Ausschreibungen werden nun mal in der Regel neue Fahrzeuge gefordert.

Ansonsten würden heute noch Silberlinge durch die Gegend fahren...
So jämmerlich finde ich es nicht, auch wenn ich die optisch mag, habe ich sie in der Zeit in der ich auf der Cuxhavener Strecke täglich fuhr oft genug verflucht. Nicht öffnende Türen an zwei aufeinanderfolgenden Wagen, eine Bullenhitze im Sommer, zum Ausgleich im Winter "Heizstufe 0" (gut, dafür waren die maroden Heizwärmetauscher in den 218 verantwortlich und nicht die n-Wagen), dazu ein unglaublicher wenig zeitgemäßer Geräuschpegel, der die Pegel der Unterhaltungen im Wagen in die Höhe trieb.
Der optische Eindruck nach dem dritten oder vierten Redesign täuscht z.T. erheblich.
Um die Schiene als Verkehrsweg attraktiver zu machen, muss sich auch am Fahrkomfort etwas tun - und das passiert auch glücklicherweise allerorten.

Gruß

Jonas
Ich habe die Silberlinge bzw. die n-Wagen aus den eben genannten Gründen auch nicht gerade geliebt.
Allerdings haben die Sitzbänke einen höheren Komfort als die jetzigen Schalensitze.


Aber gerade im Sommer weiss man den Komfort von z.B. Klimaanlage zu schätzen, auch die Laufruhe moderner Fahrzeuge empfinde ich als sehr angenehm.

Mögen die Bahnfans und Pufferküsser mir diese Aussage verzeihen, aber ich möchte nicht unbedingt noch jeden Tag mit Slberling und Co unterwegs sein. Da sind mir neue Fahrzeuge lieber, gerade weil ich jeden Tag damit unterwegs bin.

Gruss
Grisu
Ich fand die Sitze lediglich stärker geplostert, nicht aber komfortabler. Irgendwie saß man immer sch**** in den Dingern.
Zu Zeiten als ich damit eineinhalb Stunden zur Arbeit fuhr, wusste ich spätestens nach der Hälfte der Strecke nicht mehr, wie ich sitzen soll, in den Einzelsitzen lässt sich nun sehr angenehm sitzen, dass die zu wenig gepolstert sind konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruß

Jonas
Habe diesen Bericht über nen Vorfall im Metronom gefunden:


http://www.han-online.de/HANArticlePool/00000117c6ed37bd0057006a000a005277e220fc

Mfg
SEBASTIAN

Sebastian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2008 04:51 von Metrobus1977.
Jo, voll geil sonne Klimaanlage, ne ?!

***************************************
Weiß noch jemand, was das für Holsteiner Steuerwagen waren? Die von der Strecke Hamburg-Westerland mit Wendezugsteuerung mit Karlsruher Kopf?
Pelzkopf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß noch jemand, was das für Holsteiner
> Steuerwagen waren? Die von der Strecke
> Hamburg-Westerland mit Wendezugsteuerung mit
> Karlsruher Kopf?

Hallo,
meistens sind die Züge mit dem "Karlsruher Kopf" im Einsatz gewesen!

Gruß
Wassermann
Wo sind dann die vielen Hamburg-Neumünster und Itzehoer Karlsruher? Weil ich seh wenn dann immer nur in kleinen Mengen Itzehoer und alle von der ex S4 Hamburg-Ahrensburg. Oder haben die RBs auch zu den 15 gehört? Pelzkopf
Vllt sind die auch nur wo anders Stationiert wurden. Also Kiel hat noch ein paar wie schon geschrieben auf dem RE Kiel - Flensburg oder Kiel - Preetz. Und Ascheberg - BAd Kleinen/Hamburg. Alles andere wurde schon auf Wittenberger Kopf umgestellt. Wenn ich die Fall habe zwischen bei den Steuerwagen zu entscheiden. Eindeutig der Wittenberger Kopf. Der ist freundlicher und Spart auch für das Zugpersonal Arbeit.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der ist freundlicher und Spart
> auch für das Zugpersonal Arbeit.

Dafür würde ein 628er aber auch gut herhalten ^^
Und in den Gefilden zwischen Lübeck und Bad Kleinen kann man ihn - wen wundert es- auch noch fahrplanmäßig am Wochenende erleben. Inklusive einem farbenfrohen Erleichterungserlebnis. Und als Belohnung winkt eine fröhlich gelaunte Bahnangestellte und hält den Anschlußzug noch extra für einen auf. Na wenn das kein triftiger Anlass für eine Regentaufe mit der Deutschen Bahn ist ...

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen