Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
mehr Fragen zur U-Bahn
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
mehr Fragen zur U-Bahn
06.08.2002 09:40
Sind die ersten DT 4.5 jetzt schon im Einsatz? Wenn ja, auf welchen Strecken kann ich sie finden?

Wieso gibt es bei den DT 3 an der Endhaltestelle Norderstedt nicht die Zusatzansage "Übergang zur A2"?

Danke und Gruß,
Olaf
Schätze mal, daß irgend 'ne Schnarchnase den Text falsch aufgesprochen hat.
So weit ich weiß, sind die DT3 nicht mit demselben Sprachspeicherchip ausgerüstet wie die DT4 - also sind Unterschiede möglich.

Dieser Unterschied fällt selbst bei der S-Bahn auf: die verschiedenen Bauserien der 474 haben unterschiedliche Ansagen, die zwar nach und nach vereinheitlicht werden, aber sie waren und sind halt zum Teil noch unterschiedlich. Beispiele: Es gibt noch mindestens einen Zug (den hatte ich am Freitag zum Dom), wo statt der Männerstimme "Ausstieg links" die Ansage "Ausstieg in Fahrtrichtung links" von "Frau S-Bahn" kam.
bc1
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
06.08.2002 12:29

Hatte dieser Zug auch noch die Frauenhafte Haltestellenansage?
Ein Glück dass die Frauenstimme weg ist. Soetwas war doch megapeinlich.

___
bc1
Die Frauenstimme war aber besser zu verstehen. Außerdem war die Ansage korrekt. "Ausstieg in Fahrtrichtung ...".

Beim DT4 war auch die alte Stimme (Mann) beser zu verstehen.

Das heutige geflüstrer kann man auch ganz weglassen.
Anonymer Benutzer
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
06.08.2002 15:54
Was war denn peinlich an der Frauenstimme? Hab schon mal gehört, dass sie wohl die Haltestellen falsch betont/ausgesprochen hat, damals hab ich aber noch nicht hier gewohnt. Hat jemand Beispiele?

Lars
Anonymer Benutzer
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
06.08.2002 16:48
Na ja, da sollte z.B. die S4 nach "Ahrensbuag" fahren und reichlich ähnliche Sprachfehler. Die Dame war richtig peinlich.

Olaf
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
06.08.2002 18:11
DT4.5 187 gestern ca. 16:40 in Wandsbek-Gartenstadt auf der U2 frisch aus Barmbek.

DT4.5 188 müßte auch schon gefahren sein. Hab heute einen Neuen unterwegs gesehen. Bin der Meinung es war der 188.

Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
06.08.2002 19:57
Hallo,
der 187 ist heute nachmittag auf der U2 gelaufen.
Der 188 ist auch im Einsatz, wo weiss ich leider nicht.
bc1
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
06.08.2002 21:15
Das kannst du dir ja anhören...

[mitglied.lycos.de]

den link habe ich übrigends von dir.

___
bc1
Anonymer Benutzer
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
06.08.2002 21:16
Die Frauenstimme hat so fürchterlich "hambooorgisch" gesprochen!

Martin Potthast schrieb:

> Beim DT4 war auch die alte Stimme (Mann) beser zu verstehen.
>
> Das heutige geflüstrer kann man auch ganz weglassen.

Stimmt, was in der M6 zu laut ist, ist in den DT4 zu leise.


Boris
War am Montag um 16.43 in Wandsbek-Gartenstadt der ganze Kreis versammelt, selbst Mütze war dabei... ;-)
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
07.08.2002 18:26
1. War am Montag eine ganz normale Fahrt der U2.
2. Wer oder was ist Mütze ? Und welchen Kreis meinst Du ?

Stirnrunzelnder und fragend dreinblickender Ingo ;-)
...früher war der Signalton vor der Ansage auch mal ein richtiges "Gonnnnng", und nicht so'n "Binnnnnnng"...
Naja, daß offenbar diese Fahrt von der geballten Freak-Macht heimgesucht wurde, ich war mit Ilka zielgerichtet so mit der U1 angekommen, da ich wußte, daß der Zug dann WK ankommt... ;-)

Viele Grüße

Jan
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
08.08.2002 22:53
Hallo Jan,

in Rätseln Du sprichst.
Mehr Weisheit da noch ist.
Verraten auch wirst hoffentlich Du sie, oder etwa nicht?
Einpacken sie kannst - wenn willst - Du auch.

Ingo
Meister Joda? Bist du das? Lange nicht gesehen! :-)
Re: mehr Fragen zur U-Bahn
09.08.2002 07:30
Padawan Daniel,

Antwort genauso Mysteriös wie Jan Borchers ich geschrieben versucht ich hab.

Spaß beiseite, irgendwie verstehe ich von seinen Antworten nur die Hälfte. Entweder stehe ich auf der Leitung oder er will es nicht deutlicher sagen.

Gruß Ingo
Moin,

Naja den letzten beiden Beiträgen von Obi-JAN-Kenobi konnte ich auch nicht allzu viel sinnvolles entnehmen, allerdings bin ich zuversichtlich dass er uns (früher oder später) aufklären wird was denn gemeint war :)

Mfg
Daniel
Irgendwie verstehe ich Euch nicht so recht. Hier hat jemand eine Sichtmeldung vom DT4.5 abgegeben. Und ich stellte dazu fest, daß zu diesem jenem Zeitpunkt offenbar eine ganze Reihe Freaks gleichzeitig in Wandsbek-Gartenstadt gewesen ist.

Das Geschreibsel von heute verstehe nun ich nicht...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen