Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab 1. Januar alle Bahnhöfe im HVV rauchfrei
geschrieben von verrücktbleiben bitte 
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ausgesprochen Schade finde ich, dass man als
> Nichtraucher, der selbst auch eine Menge
> Willenskraft aufbringen musste um aufzuhören, ......


Ich hab's geahnt ....... :-)

O.K. - Diese Willenskraft sollte man ehrlich anerkennen. Ansonsten führt diese Diskussion nur zum weiteren Austausch von Argumenten, die den anderen nicht überzeugen.

"Ich habe auch nicht angezweifelt, dass Ihr euch nicht an Rauchverbote haltet, ..."
Also - mit diesem Zeichen der Versöhnung sollten wir es belassen. Wenn Du selbst Raucher warst wirst Du wissen, es sind Menschen wie Du und ich. Die meißten nehmen Rücksicht - manche nicht. Ebenso wie bei Nichtrauchern in anderen Dingen.

Freundliche Grüße
Horst Bu. - histor
GNock schrieb:

-------------------------------------------------------
> Ich denke mal, dass die Nichtraucherkampagne so
> langam ins Lächerliche gleitet, denn wer will
> ernsthaft behaupten, in einem oberirdischen
> Bahnhof zum Passivrauchen gezwungen zu werden -
> selbst bei absoluter Windstille.

Also da möchte ich doch nochmal einhaken, denn bei solchen Aussagen könnte ich wirklich explodieren - es spielt für die Belästigung der Nichtraucher selbstverständlich überhaupt gar keine Rolle, daß das Rauchen unter freiem Himmel stattfindet!

Man erlebt als Nichtraucher tagtäglich genug Situationen, in denen unter freiem Himmel geraucht wird und man den Qualm trotzdem voll abkriegt und einatmen muss - gerade eben erst wieder auf dem Weihnachtsmarkt, kürzlich erst im Fußballstadion und genauso auch auf Bahnsteigen unter freiem Himmel. Das ist schlichtweg Fakt und daher ist das "Argument", es würde doch unter freiem Himmel geraucht, vollkommen wertlos.
Danke, sehe ich auch so. Werde mich jetzt aber bevor ein Raucher das Thema wieder aufwärmt wieder zurückhalten damit ;-)

Gruß

Jonas
Zitat

jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke, sehe ich auch so. Werde mich jetzt aber
> bevor ein Raucher das Thema wieder aufwärmt wieder
> zurückhalten damit ;-)

Ein Raucher wird sich ebenso zurückhalten. Wüsche allen frohe Weihnachten und ein frohes Neues Jahr

histor
Habe gerade im HH1 Text gelesen Das Raucher kein Bußgeld bezahlen müssen bis 29.02.2008 bis nach der Bürgerschaftwahl.

Also haben die Raucher ja noch etwas zeit sich ans nichtrauchen zu gewöhnen :)

Sebastian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2007 22:56 von Metrobus1977.
Metrobus1977 schrieb:

> Habe gerade im HH1 Text gelesen Das Raucher kein
> Bußgeld bezahlen müssen bis 29.02.2008

Korrekt.

> bis nach der Bürgerschaftwahl.

Ob dies damit zu tun hat, glaube ich nicht wirklich. Eher sind zwei Monate dafür recht kurz.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Verbieten!
29.12.2007 16:13
Rauchen verbieten, Autos verbieten, Alkohol verbieten!

Krasse Meinung eines Nichtrauchers, der am Hbf wohnt und weiß Gott kein Auto braucht und dem alkoholische Getränke nicht schmecken.

Zudem ein äußerst unsachlicher Beitrag. Erlaube ich mir jetzt auch mal.

Ich habe noch nie einen Auf-dem-Bahnhof-Raucher gesehen, der für sein Vergehen belangt wurde. Aber wehe ich nehme mein Rad um 17:45 Uhr in der S-Bahn mit (gegen Lastrichtung, in einem halbleeren Zug). Dann kommt sofort eine Horde Aufpasser...

Gruß, Stadtverkehrer
...ach, äääh, ihr hatte die Diskussion ja beendet. Wollte ich jetzt nicht wieder anheizen. Tschuldigung.

Gruß, Stadtverkehrer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen