Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Forumsoftware - Mängel
geschrieben von Jan Borchers 
Die neue Forumsoftware, die jüngst eingeführt wurde, hat m.E. erhebliche Mängel. Das Kernproblem ist die offenbar nicht vorhandene Unterstützung von Firefox.

Das gestern in [www.bahninfo-forum.de] beschriebene Problem mit dem zitieren gibts nur in Firefox. IN Firefox war gestern posten Glückssache, heute gehts gar nicht.

Lesen nur mit Trick. Ich konnte mir das zwar nicht vorstellen, habe aber mal testweise den Explorer angeworfen - da geht alles und statt Textbefehler werden über dem Beitragsfenster sogar Symbole angezeigt.

Oder bin ich der einzige Firefox-User, der diese Probleme hat? Oder hat das Team bei der Installation was übersehen?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo Jan,

es hat vereinzelt in den letzten 24 Stunden noch Probleme gegeben, weil wir die neue IP-Adresse des Forum versehentlich nur in einem der beiden Name-Server eingetragen haben. So war es dem Zufall überlassen, je nachdem, welcher Name-Server gefragt wurde, wurde man zu dem neuen oder alten Account geleitet.

Falls bei dir weiterhin Probleme auftreten, gehe bitte mal in die Eingabeaufforderung und gebe
ping www.bahninfo-forum.de
ein

Wenn du als IP 78.47.250.98 zurückbekommst, bist du auf dem richtigen Server. Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, am Besten per mail an info (at) bahninfo.de melden.

Vielen Dank und viele Grüße
dein BahnInfo-Team
Also - ich surfe auch mit dem Feuerfuchs und die Forum-Software funktioniert eigentlich einwandfrei - jedenfalls mit den Funktionen, die ich benutze. Vielleicht irgendetwas mit der Einstellung von Firefox?

Freundliche Grüße
Horst Bu. - histor
BahnInfo-Webmaster schrieb:

> Falls bei dir weiterhin Probleme auftreten, gehe
> bitte mal in die Eingabeaufforderung und gebe
> ping www.bahninfo-forum.de
> ein
>
> Wenn du als IP 78.47.250.98 zurückbekommst, bist
> du auf dem richtigen Server. Sollten dennoch
> weiterhin Probleme auftreten, am Besten per mail
> an info (at) bahninfo.de melden.

Das Ergebnis habe ich nun angehängt. Ich kann jetzt nur posten, weil ich das Profil gewechselt habe. Auch der IE geht mit den Bahninfo-Foren nicht mehr, oder nur zeitweise.

An meinem System ist die Tage nichts geändert worden.

Gruß

Jan

--

> > Wenn du als IP 78.47.250.98 zurückbekommst,

Bei mir steht *.100

Geht im anderen Profil auch nicht mehr. Am Rechner liegts vmtl. nicht.

Gruß

Jan

--

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2007 15:32 von Jan Borchers.
BahnInfo-Webmaster schrieb:

> es hat vereinzelt in den letzten 24 Stunden noch
> Probleme gegeben, weil wir die neue IP-Adresse des
> Forum versehentlich nur in einem der beiden
> Name-Server eingetragen haben. So war es dem
> Zufall überlassen, je nachdem, welcher Name-Server
> gefragt wurde, wurde man zu dem neuen oder alten
> Account geleitet.

Nachdem sich diese Entstörungsmaßnahme nun auch in den Weiten des Webs (DNS-Server) rungesprochen hat, bekomme ich beim "ping" nun auch die die Endnummer *.98 und habe heute morgen, ca. 02:00 die letzte Störung beim Seitenaufruf festgestellt.

Von daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem nun erledigt hat.

Danke für Eure Mühen und die Störungsbehebung.

Gruß

Jan

--
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen