Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SEV nach Ahrensburg
geschrieben von jonpro 
SEV nach Ahrensburg
08.01.2008 15:51
Vorhin viel mir auf, dass die RB nach Bad Oldesloe ausfiel, der RE nach Lübeck über Ahrensburg aber fuhr. Beide nutzen planmäßig im Abstand von wenigen Minuten das selbe Streckengleis. Gibt es einen Grund, warum dort manche Züge fahren, manche aber nicht?
Auf der Anzeigetafel am Hbf war SEV für die betreffenden Züge angekündigt.
Der RE nach Lübeck verkehrte auch "nur" mit n-Wagen statt der üblichen DoSto.

Gruß

Jonas
Re: SEV nach Ahrensburg
08.01.2008 17:34
Die Zusatz-RE bestehen planmäßig auch nur aus n-Wagen...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: SEV nach Ahrensburg
09.01.2008 03:24
Übrigens sämtliche Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten kann man sich bequem hier

http://bauarbeiten.bahn.de/norden

runterladen, dort kann man sich auch in einem Emailverteiler eintragen lassen. Dann kann auch keiner mehr rumnölen das er es nicht gewußt hat.

Auf der Strecke Hamburg Lübeck wird es immer wieder zu Zugausfällen aufgrund der Elektrifizierung kommen, zum Glück sind es nur die RB's die in der Regel ausfallen, die RE'S fahren ja.

Gruß
Grisu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2008 03:25 von Grisu.
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Strecke Hamburg Lübeck wird es immer
> wieder zu Zugausfällen aufgrund der
> Elektrifizierung kommen, zum Glück sind es nur die
> RB's die in der Regel ausfallen, die RE'S fahren
> ja.

Nur halten die REs leider selten in Ahrensburg und nie auf den anderen Unterwegsbahnhöfen, merkwürdiges Glück.
Seit Jahren wird an dieser Strecke gebastelt, mal Brücken, mal Bahnübergänge, mal Gleise und anschließend Oberleitung, statt alles auf einmal zu erledigen.
Bahn und Politik zeigen hier ihre Stärken.

Gruß, Philip
Re: SEV nach Ahrensburg
09.01.2008 18:34
Da ich nach Lübeck (durch-) fahre habe ich persönlich Glück und bin nur dann betroffen wenn evt. abends oder am Wochenende mal SEV z.B. zwischen Lübeck und Reinfeld bzw. Bad Oldesloe o.ä. gefahren wird...

Gruß
Grisu
Re: SEV nach Ahrensburg
09.01.2008 19:54
MOIN,
und wer fährt diese SEV Leistungen - gemeint HH - Richtung Ahrensburg und Reinfeld Richtung Lübeck??

Gerhard
Re: SEV nach Ahrensburg
09.01.2008 23:03
HH-Ahrensburg: Autokraft und Reisedienst Kaltenkirchen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Die VHH fährt auch ein paar Fahrten im Auftrag der DB Bahn Tochter AK
Moin!

Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich nach Lübeck (durch-) fahre habe ich
> persönlich Glück

Stimmt! Und ich der nach Ahrensburg muß habe die A-Karte gezogen!
Zumindest bei Ausfall der RB sollten die RE in Ahrensburg halten, da Ahrensburg mit dem SEV bescheiden zu erreichen ist.
Aber auch sonst könnten häufigere RE-Halte sehr attraktiv sein.

Gruß, Philip
Re: SEV nach Ahrensburg
10.01.2008 22:10
Die Züge, die ich im Hbf sah, hielten aber laut Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig in Ahrensburg. Oder betrifft das nur die Verstärker?

Gruß

Jonas
Re: SEV nach Ahrensburg
11.01.2008 10:51
Tja ist leider nicht so ganz einfach das Ganze, die Fahrgäste die zwischen Lübeck und Hamburg pendeln wünschen sich eher den Einsatz von Sprinter RE's die ohne Halt von Lübeck nach Hamburg durchfahren, dann wäre etwa eine Fahrzeit von 35 min zu realisieren.

Den jetzigen Kompromiß wo die "halbstündigen" RE's zusätzlich in Ahrensburg halten ist auch in Ordnung, wenn alle RE's in Ahrensburg halten könnte es in Hamburg Hbf bzw. Lübeck Hbf Probleme mit den Umläufen geben, gerade jetzt während der Bauphase ist dort eigentlich keine Luft mehr.

Gruß
Grisu
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen