Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
!!! TV-Tipp für Freitag für alle Freunde der Strab !!!
geschrieben von Mario 
Hallo,

am Freitag den 18.01.08 um 20.15 zeigt der NDR die Sendung "Hamburg damals". In der Sendung geht es u.a. um das Ende der Strassenbahn in Hamburg und den Transrapid an den Messehallen. In einem kurzem Beitrag der heute als Vorschau im NDR gezeigt wurde, war z.B. Hamburgs letzter Strassenbahnfahrer Edmund Spiess zu sehen. Link zur Sendung

Gruß Mario
Danke für die Info, da werde ich heute Abend mal das Aufnahmegerät programmieren ;-)


Gruß
Die "Hummel"
NVB
Ich habe die DVD!
17.01.2008 00:26
Wer die Sendung verpasst, könnte sich bei mir die DVD ausleihen.
Moin, moin

ist "Hamburg damals" nicht diese Reihe, die auch schon in mehreren DVD-Paketen veröffentlicht wurde?

Gruß, Stadtverkehrer
Re: Ich habe die DVD!
17.01.2008 12:28
Hallo Stadtverkehrer,

> ist "Hamburg damals" nicht diese Reihe, die auch
> schon in mehreren DVD-Paketen veröffentlicht
> wurde?

Ja, beginnt mit 1950-1954 und endet mit dem hier gepriesenen sechsten Teil von 1975-1979.



Viele Grüße,
Boris
Die Serie lief um den Jahreswechsel herum auch zu ungünstigen Mittagszeiten auf 3sat. So oft, wie die wiederholt wird, lohnt der DVD-Kauf kaum ;-)
Moin,
diese Frage gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Tread aufmachen.
Beim Vorbeifahren mit der S-Bahn an der Hauptwerkstatt der HHA habe ich ganz am Rand unter einer Plane einen Straßenbahnwagen (war es 3642?) gesehen.
Und da ich bei der Hochbahn immer gleich vom Schlimsten ausgehe, meine Frage in die
Runde, ob jemand weis, was mit dem Fahrzeug geplant ist, oder ob überhaupt etwas geplant ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2008 21:14 von Lothar Kohl.
Re: Ich habe die DVD!
22.01.2008 13:13
Hej Dieter,hast du die DVD von allen Sendungen ???Würde ich gerne mal sehen.
@Lothar Kohl,wann hast du den Strabwagen wo gesehen??Ich geh mal davon aus das du Hellbrookstrasse meinst.Da ich ja "nen Draht" habe das Gelände zu betreten frage ich mal nach.
MfG Erich



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2008 14:15 von Erich.
Lothar Kohl schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Beim Vorbeifahren mit der S-Bahn an der
> Hauptwerkstatt der HHA habe ich ganz am Rand unter
> einer Plane einen Straßenbahnwagen (war es 3642?)
> gesehen.
> Und da ich bei der Hochbahn immer gleich vom
> Schlimsten ausgehe, meine Frage in die
> Runde, ob jemand weis, was mit dem Fahrzeug
> geplant ist, oder ob überhaupt etwas geplant ist.

Der wurde hier irgendwo schonmal erwähnt, im Rahmen einer Besichtung oder eines Forumstreffems. Soweit ich mich erinnere, ist der Wagen da für bessere Zeiten hinterstellt, ohne daß es allzu konkrete Pläne gibt.
INW
Re: Ich habe die DVD!
22.01.2008 19:50
Erich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hej Dieter,hast du die DVD von allen Sendungen
> ???Würde ich gerne mal sehen.
> @Lothar Kohl,wann hast du den Strabwagen wo
> gesehen??Ich geh mal davon aus das du
> Hellbrookstrasse meinst.Da ich ja "nen Draht" habe
> das Gelände zu betreten frage ich mal nach.
> MfG Erich

XYZ (Autor einer Internetseite über die Hochbahn) hat die Sendungen auch auf seiner Festplatte.
Auf Nachfrage und gegen Kostenerstattung wird er sie möglicherweise auf DVDs brennen und zuschicken.


Edith hat das Urheberrechtsgesetz eingearbeitet...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2008 11:29 von INW.
Re: Ich habe die DVD!
22.01.2008 20:51
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> XXX hat die
> Sendungen auch auf seiner Festplatte.
> Auf Nachfrage und gegen Kostenerstattung wird er
> sie möglicherweise auf DVDs brennen und
> zuschicken. Einfach mal per PN nachfragen...

Gute Idee das hier so rumzuposaunen, von wegen Urheberrecht und so...

Aber zum Thema:
Ich persönlich war von der Sendung eher enttäuscht, das ging ja nur ein paar Minuten um die Straßenbahn. Gibt es eigentlich auch eine ganze Sendung nur über die Hamburger Straßenbahn?
Re: Ich habe die DVD!
23.01.2008 13:07
@INW,danke Ingo.Um die Aufregung zu dämpfen sollte man solche Dinge am besten via PN regeln.Trotzdem vielen Dank.
MfG Erich
Wir wollten uns ja ohnehin mal treffen, wobei das Verleihen der DVD's als Freundschaftsdienst hoffentlich nicht verboten ist?
@Erich
der Wagen steht von Süden aus gesehen rechts neben der Halle , hinter den abgedeckten Drehgestellen (?), auf dem Gleis, was aus der Radsatzdrehbank hinnausführt.

Zitat
Der wurde hier irgendwo schonmal erwähnt, im Rahmen einer Besichtung oder eines Forumstreffems. Soweit ich mich erinnere, ist der Wagen da für bessere Zeiten hinterstellt, ohne daß es allzu konkrete Pläne gibt.

Es wird wohl auch der gleiche sein, aber ich konnte die Nummer im Vorbeifahren nicht erkennen.
@Lothar Kohl,danke für die Beschreibung.Bin Anfang Feb. in Hellbrookstr. und werde mal gucken.Sollte da was aussergewöhnliches sein werde ich berichten.
@NVB Hallo Dieter,ja ne gute Idee.Ich melde mich bis Sonnabend hier bei dir mit einer PN mit einem Vorschlag zwecks "Date".Danke schon mal fürs Angebot.
MfG Erich
Am 19.8.2004 stand 3642 noch in der Halle:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen