Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie "931"
geschrieben von Andreas Kirstein 
Mir ist bereits mehrmals aufgefallen , dass -wenn auf der Linie E31 einer der neuen O530 eingesetzt wird- in der Linienanzeige nicht "E31" , sondern stets "931" angezeigt wird . Da diese mir nicht geläufige Linienbezeichnung eigentlich immer nur beim Einsatz eines Citaro auf der E31 aufgefallen ist , vermute ich , dass diese Matrices nicht in der Lage sind , ein "E" anzuzeigen . Liege ich da richtig ?

Andreas
931 ist bei der VHH die interne EDV-Liniennummer für die E31.
<quote>931 ist bei der VHH die interne EDV-Liniennummer für die E31.</quote>
Nicht nur bei der VHH. Auch bei der HVV GmbH sind Eilbusse als 900er verschlüsselt. Das ist halt die moderne Computertechnik...
Zu blöd, wenn man selbst die Hilfe-Datei erstellt und dann zu bekloppt ist, die Befehle richtig anzuwenden... Von daher versuche ich es noch mal mit dem Zitieren:
Zitat

931 ist bei der VHH die interne EDV-Liniennummer für die E31.
Wow, hat funktioniert!
Hallo!

Das hängt damit zusammen, dass die VHH gerade dabei ist ihr Funksystem umzustellen, an dem auch die Beschilderung der Fahrzeuge und die Haltestellen-Innenanzeige hängt. Die Citaros haben schon die neuen notwendigen Komponenten dazu. Da das neue Funksystem aber erst in einigen Monaten in Kraft treten wird, mussten solange Übergangslösungen gefunden werden. Dadurch ist es zur Zeit leider nicht möglich Buchstaben in der Linienanzeige der Matrix darzustellen. So sind die Citaros auf dem S-Bahn-Ersatzverkehr zwischen Reinbek und Friedrichsruh auch immer als Linie "21" oder "636" gefahren, während die 98er-Wagen als Linie "S21" beschildert waren.

Thorsten.
moderne Computertechnik
09.08.2002 20:53
Schlag nicht auf die moderne Computertechnik ein sondern auf die Designer der Anwendung/Datenbank bzw. deren Auftraggeber.

Die Auftraggeber geben in der Regel selbst nach kräftigen bohren keine vernünftigen Antworten oder können nicht 10 min weit in die Zunkunft planen.
Die Designer sind meist völlig ohne Plan und/oder haben keine Ahnung von Informatik (leide auch unter solchen Typen)

Ingo
Dipl.-Ing. der Technischen Informatik
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen