Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH-Wagen 0330
geschrieben von Bergedorfer 
VHH-Wagen 0330
03.06.2004 19:29
Guten Abend,

ich habe gerade bei Stadtbus.de gesehen, dass der VHH-Gelenk-Citaro auf dem PVG-Betriebshof in Schenefeld stehen soll. Das erklärt natürlich, warum ich den schon seit längerem nicht mehr in Bergedorf gesehen habe. Mich würde aber mal interessieren, warum der Wagen derzeit bei der PVG weilt.

Gruß Christian
Re: VHH-Wagen 0330
03.06.2004 19:38
Hallo Christian,

Wagen 0330 wird für ca. 3 Monate bei der PVG getestet. Wie du vielleicht weist, will die PVG gerne Gelenkbusse anschaffen, und um zu gucken, welcher Typ der bessere ist, wird vorher ein Leihfahrzeug getestet.

Im Gegenzug hat die VHH Glinde einen PVG 15m-Citaro im Test. Herbei handelt es sich um Wagen 0564.

PS: Der Wagen 0330 hatte gestern einen Unfall mit einem Radfahrer.

Ich hoffe geholfen zu haben

MFG Dennis



MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: VHH-Wagen 0330
03.06.2004 21:42
Danke für die Info.

Werden denn noch weitere Gelenkbusse bei der PVG getestet außer dem Neoplan und dem Citaro?

Bin ja mal gespannt, für welches Fahrzeug sich die PVG entscheidet und ob VHH-Fahrgäste demnächst auch in den Genuß der 15-Meter-Citaros kommen (bis auf den PVG-Umlauf im morgendlichen Schülerverkehr).

Gruß Christian
INW
Re: VHH-Wagen 0330
05.06.2004 00:11
Heute morgen (gegen 8:20 Uhr) habe ich den 0330 auf Linie M21 Richtung NAW an der Hst. Engelbrechtweg gesehen... 1 Minute dahinter lief (zufällig?) ein weiterer VHH-(Solo)-Wagen auf der M2 oder M3 (habe ich nicht genau gesehen) - der fuhr gerade Schenefelder Platz ab, hat den Anschluß an den 21er nur um Sekunden verpaßt...

Ich meine, hier mal gelesen zu haben, daß die PVG die verschiedenen Gelenkbusse eigentlich für die M2 und M3 testen wollte. Mußte der 0330 auf der M21 aushelfen, oder sollen evtl. auch dort die zu beschaffenden Gelenkbusse eingesetzt werden? Das dürfte dann bei den Langläufern nach TBF in der Baron-Voght-Straße ziemlich eng werden, wenn dem dann ein Kleinlaster aus der Sprinter-Klasse entgegenkommt (vor allem, wenn der Gelenkbus bergauf fährt).

Gruß INW
Re: VHH-Wagen 0330
05.06.2004 00:47
Hallo Ingo,

INW schrieb:
> Mußte der 0330 auf der M21 aushelfen, oder sollen evtl.
> auch dort die zu beschaffenden Gelenkbusse eingesetzt werden?

Vor zwei Wochen habe ich den Wagen auch auf der 21 gesehen,
scheint also relativ regelmäßig zu sein. Der Neoplan lief damals
ja auch auf der Linie, da ich ihn da nur ein Mal gesehen habe,
weiß ich nicht, ob das häufiger vorkam.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen