Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anzeige Tafel Hst Monhof
geschrieben von torben 
Anzeige Tafel Hst Monhof
04.06.2004 14:23
Moin Moin

An der Haltestelle Mohnhof haben gestern Bauarbeiter 2 Masten Fundamente und zwei kurz Masken für FIS aufgestellt also die VHH fängt nun auch damit an. Das FIS selber hängt aber noch nicht

Gruß vom HP Holtenklinke
An der Haltestelle Lehfeld hing gestern auch schon der Anzeiger am Mast. War aber noch nicht in Betrieb.
Die Anzeige am Lehfeld ist schon seit zwei Wochen da. Sie mal im betrieb und mal nicht.

mfg

sascha Behn
Hierzu stand vor ca. zwei Wochen, also kurz nach der Instalation des ersten Mastes an der Hst. Leefeld, ein Artikel in der Bergedorfer Zeitung, den ich jetzt allerdings weder im Netz finden noch abtippen kann. Also werde ich mal meine grauen Zellen anstrengen...

Es ist geplant, in den nächsten Monaten an folgenden Haltestellen weitere Masten aufzustellen, und zwar: Mohnhof (wo es jetzt anscheinend auch los geht), Boberg, Glinde Markt, Geesthacht ZOB und Lauenburg ZOB. Ob auch Lohbrügge Markt dabei war, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Der Bergedorfer ZOB soll wegen der geplanten Umgestaltung erstmal nicht ausgestattet werden.

Auf den Tafeln sollen zunächst nur die planmäßigen Abfahrtzeiten angegeben werden. Erst später (keine Ahnung wann) soll, wie bei FIMS, die tatsächliche Abfahrtzeit als Countdown angezeigt werden. Das System soll mit FIMS kompatibel sein, so dass VHH-Linien auch auf den HHA-Tafeln in der Innenstadt angezeigt werden können.

Dass auf der Tafel am Leefeld mal was zu sehen war und mal nicht, liegt soweit ich weiß daran, dass die Abfahrtzeiten erst 30 Minuten vor der Abfahrt angezeigt werden und die Linien, die dort halten, fahren ja bekanntlich nicht so oft.

Gruß Christian

am Lehfeld ist auch bei einigen fahrten der 31 mit x Min kommt der Bus.
Ja ich hab auch davon gehört dass weitere haltestellen dran sind, doch ein busfahrer von der VHH sagte mir, dass es noch einbisschen dauern wird,weil das Geld zur Zeit knapp ist aber die VHH sich bemüht es schnell zu machen. Es gibt auch ein kleines Problem mit dem Anzeigen von Fims und ... weil da etwas mit dem Funk spinnt deshalb wird noch einbisschen länger dauern bis die Innenstadt da´mit vollkommen ausgestattet ist (31 in 2min)



Ich würde mich freuen, wenn die M9 an einigen Haltestellen DFI Masten be
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen