Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forum BITTE schließen!
geschrieben von Boris 
Forum BITTE schließen!
05.06.2004 13:51
Da helfen wohl keine Bitten oder Apelle mehr.
und wieso sollte dieser bitte nachgegeben werden???
Was ist denn nun schon wieder los ?
Was gibt's am Betreff mißzuverstehen?

Wer diesen Beitrag gelesen hat, sollte eigentlich verstehen, wie er gemeint war.

Ihr macht wieder ein Theater!!! hallo das forum bleibt offen!!!
Und ich wette die andern stimmen mir zu!!!



Ich würde mich freuen, wenn die M9 an einigen Haltestellen DFI Masten be
Hallo auch , ich finde aufgrund der Ereignisse , wäre es angebracht das das Forum vielleicht einmal für eine Woche für ALLE gesperrt wird und zwar aus folgenden Gründen :

1.) Damit wir mal alle in uns Kehren und wissen ob uns eigentlich noch das Thema ÖPNV intressiert oder das verbale "Gemetzel" hier

2.) Ich denke es wird keinen hier umbringen wenn das Forum für ein paar Tage "geschlossen" wäre . Oder habt ihr alle nichts besseres zu tun ?!
Denn ein "Familienersatz" ist, glaube ich nicht, der Zweck von Bahninfo ?!

3.) Sollte danach keine "Bessserung" in Kraft treten schlage ich vor das Forum um weiter zwei wochen zu sprerren und so weiter . Irgendwann sind wir dann bei einem Jahr und vieles verfliegt sich. So einfach ist das !

Gruß

Alex


P.S: Ein paar beispiele für den "Netten Umgangston gefällig ( wer was geschrieben hat , tut für mich nichts zusache, allein das was dort zum teil geschrieben wurde ist zum teil gegen die "Menschenwürde"!

Auch der Webmaster ist davon unterrichtet .

"wenn Du nicht hetzten kannst, bist Du nicht zufrieden, stimmts?Allein Deine Überschrift " ..."Türkye" PKK..." zeugt von wenig Sachklenntnis,der Verweis auf die BLÖD-Zeitung tut sein übriges - so wie man es von Dir gewohnt ist.Bist Du eigentlich auch noch in anderen Diskussionsforen unterwegs? So bei den Deutschnationalen, den National-Demokraten u. ä. ?Kanns Du Deinen Dreck nicht dort abkippen?"


Manche Leute verschließen aber auch ihre Augen aus ideologischen Gründen, und können es wohl nicht ertragen das es in Deutschland nun mal so ist das Ausländer mehr straftaten begehen.Das heißt es immer gleich, du bist ein @#$%&. wenn man sich mal Sachlich damit auseinander setzen würde, käme es nicht jedesmal gleich zur Polemik.Es ist ja wohl jeden klar das es solche und solche Ausländer/Deutsche gibt.Nur man muß sich doch mal überlegen, woher kommt eigentlich z.B. der Ausspruch: "Typisch Ausländer "Es liegt wohl daran das deren Geschenisse direkter in den Mittelpunkt rücken.Ausländischer Jugendliche Entführt Bus in HamburgAusländischer Jugendliche schmeißt Mädchen vor S-Bahnoder versucht ein Bus mit Fahrgästen in die Luft zujagenetc.Oder sie haben Sex vor der Ehe, was den Frauen verwehrt wird, mit einer Minderjährigen und bringen diese danach um.Jedesmal wenn man Nachrichten hört NDR z. B. und es wird von einer Straftat berichtet, der Sprecher beginnt mit der Verlesung der Nachricht kann man, und das völlig wertfrei, darauf wetten das da ein Ausländer dran beteilig war. Zu 90 % liege ich damit immer richtig.Und schon kommt man zur der Aussage und ich schließe mich da nicht aus:"Siehste habe ich mal wieder recht gehabt"Wenn es ein Dialog der Kulturen gegen würde und sich der überwiegende Teil unser Mitbürger dem öffnen würde, würde vielles einfacher werden. Das Problem ist, zumindest erwecken Sie den eindruck, dies nicht zuwollen.Ich vermisse z.B nach dem 11.09 oder 11.03 z. B mal ne Lichterkette um die Alster von unseren ausländischen Mitbürgern, aber nichts dergleichen. Wenn ein Jahr nach dem 11.09 ein Reporter des NDR und das Hamburger Abendblattes vor der Moschee in St.Georg steht und denen Prügel angedroht wird, fragt man sich schon einmal was denken die Eigentlich.Sie freuen sich das sie ihren Glauben nirgendswoanders so gut ausleben können wie bei uns in Deutschland, aber unseren christlichen glauben in ein moslemischen Land dürfen wir aber nicht ausüben.Vom Fall Kapplan mal ganz zu schweigen.So reihen sich einzelne Teile zusammen und man kommt schon mal zu Äuserungen wie:"Knisbie" "Akalatzen" oder "Ölaugen"Deshalb ist mann aber noch lange kein @#$%& !!


Mehr Straftaten begehen? Mehr Straftaten als wer? Solltest wenn schon in ein Verhältbis setzen, sonst ist diese Aussage kaum zu halten.Wo hast Du denn diese Weisheit eigentlich her?


Du meinst also, Deine Aussage, das Ausländer mehr Straftaten begehen, sei "sachlich"?

Ach? Das ist Dir auch schon aufgefallen?

Weil es immer noch genug Leute deiner Sorte und der Sorte dieses "Torsten aus dem Norden" gibt - nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

Ich frage mich immer wieder, was die Nationalität eines Verbrechers für eine Rolle spielt.

Daran beteiligt? Aha, also muß ja wohl auch ein Deutscher mit dabei gewesen sein.

Wie schön, wenn man auf Basis eines selbstgezimmerten Weltbildes, das mit Hilfe der BLÖD-Zeitung und anderer Boulevard-Medien und dem Stammtisch entsteht, sich dann selbstgefällig zurücklehenen kann. "Siehste habe ich mal wieder recht gehabt"

Was ich vermisse, sind Demonstrationen und Lichterketten gegen Deutsche
Waffenexporte in Krisengebiete. Warum gibt es denn das "Kurdenproblem"? Weil die türkischer Regierung mit barbarischer Gewalt gegen eine Minderheit vorgeht. Und das alles mit Unterstützung und Billigung unseres ach so demokratischen Rechtsstaates!

Ja wunderbar, so einfach ist die Welt dann für einen wie Dich - super, gratuliere

Nee, ein "@#$%&" bist Du nicht, weil allein schon der Begriff "Nationalsozialist falsch ist. Es war kein nationaler Sozialismus, der da 1000 Jahre in Deutschland spuckte, sondern Faschismus!Und so kommt "man" schon mal dazu, Dich nicht als @#$%& zu bezeichnen, aber faschistoid und/oder rassistich ist durchaus drin.CarstenGruß : Carsten


Ich hetze nicht, ich versuche etwas klar zu stellen. Nämlich das ausländerfeindliches/rassistische Gefasel hier nichts verloren hat. Ist das so schwer zu verstehen?Mach doch mal diesem "Torsten aus dem Norden" klar das er solche Äußerungen unterlässt, denn die gehören hier auch nicht hin. Ich agiere nicht, ich reagiere. Unterschied verstanden?



Nachricht bearbeitet (05.06.04 15:15)

Wer gegen die Hamburger U-Bahnerweiterung wettert, wettert gegen den ÖPNV!Und macht einer Tram gleich mit den Gar aus!
das forum vollkommen zu schließen wie es andere vllt für sinnvoll betrachten, find ich ein bißchen hart, aber für so ne woche absolute sperre wäre gar nicht so schlecht.
die von alex.de aufgeführten beispiele einer leicht anstößigen diskussion hab ich auch im ganzen gelesen...und ich muss sagen dass es nichts mehr mit akzeptabler kritik zutun hat, sondern einfach nur beleidigende schriften dem anderen an den kopf geworfen wurde.
das kann ein falsch verstandener kommentar schon zu heftigsten streitereien führen...du meisten halten sich für anstandslos akzeptiert in ihrer meinung. und mit einem unverständlicher hetze wird weitergezofft,
obwohl man von erwachsenen menschen besseres erwarten kann.
das wird immer wieder eins draufgesetzt, hauptsache die sinnlosigkeit des forumsbeitrages bleibt erhalten....
ich wäre, wenn auch für eine woche absolute schreibsperre im hamburger forum...danach ists sache des webmaster das ganze weiterzuführen oder auch nicht.
Hallo Alex:

wir haben alle diese Beiträge gelesen und müssen es wohl nicht noch einmal über uns ergehen lassen, auch wenn es sicher die Beispiele sind, wie es hier nicht mehr ablaufen sollte.
Hier wird keine Abstimmung gemacht, ob oder ob nicht, das gehört hier auch nicht hin.
Der Webmaster hat es doch klar und deutlich geschrieben am 04.06.04 zum Thema HVV Boy, nur kritisieren und herumhacken soll es hier nicht mehr geben, wer damit öfters auffällt, der fliegt eben raus. Wenn es also immer noch Forumsteilnehmer nicht verstanden haben eine Kritik von sich zu geben, die nicht gleich etwas mit einen "Anmachen" zu tun hat, sollte entweder damit anfangen eine ausgewogene und freundliche Art an sich zu nehmen, oder er muß eben irgendwann mit konsequenzen rechnen. Es gibt hier aber genügend Beitragsschreiber, die die Fähigkeit besitzen auch etwas zum ÖPNV-Hamburg zu schreiben.
Vielleicht sollte man auch Torsten eine gelegenheit geben, sich zu seiner Überschrift klar zu werden. Ich habe sie bei meiner Antwort gleich gekürzt und bin einfach nicht darauf eingegangen. Es hätte vielleicht gereicht ihn freundlich zu bitten, die Überschrift noch einmal zu bearbeiten. Bei den sonstigen Antworten, konnte sich jeder selber genügend Zeit nehmen um darauf zu reagieren, was wohl nicht jeden gelungen ist.

Das Problem sehe ich auch daduch, das einiges was hier schriftlich niedergeschieben wird, auch mal "FALSCH" verstanden wird und damit eine Zündschnur, die eigentlich nur ein Schnürsenkel ist zum brennen gebracht wird. Vielleicht dann doch noch einmal nachfragen, wie es gemeint war.
Diesen Beispiel hätte ich weiter unten einfach schon mal folgen sollen!

Mit freundlichen Gruß
Heiko



Nachricht bearbeitet (05.06.04 16:42)

MfG
Heiko T.
Hallo,

ich kann mich nur Heiko Trede anschließen.

Im Übrigen: Sacht mal Leute, ist das hier ein Kindergarten???

Ich finde es unter aller ***, das ein gewisser Herr C. jeden noch so vernünftigen Beitrag in den Dreck zieht und jeder sich gegenseitig anpöbelt.

Es REICHT!!!!

Schade, und früher war das Klima hier viel besser, zumal wo es doch interessante Sachen dieses WE zu sehen gibt.

Aber was macht Ihr? Versaut euch gegenseitig das Wochenende.

Und nur, weil Herr C. einige Leute hier nicht dulden will.

Dennis



MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
INW
...doppelt
05.06.2004 16:34




Nachricht bearbeitet (05.06.04 16:34)

Gruß Ingo
Wer ist "Herr C."?

Du meinst sicherlich Herrn P. aus D., dessen Initialen C.P. sind und dessen Username mit "c" anfängt, oder? Auf dem ich auch gerne mal rumhacke...

Gruß Ingo
Hallo Dennis,

Herr C. (wie du ihn nennst) hat auch das Recht, jemanden zu kritisiernen, besser gesagt, seine Meinung zu schreiben, es ist vielleicht bei ihn die Frage , wie er das praktisch umsetzt.

Gruß
Heiko
Hallo INW,

genau den meinte ich.

Dennis



MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]




Nachricht bearbeitet (07.06.04 09:07)
Boris schrieb:
> Dennis schrieb:
> > Ich finde es unter aller ***, das ein gewisser Herr C. jeden
> > noch so vernünftigen Beitrag in den Dreck zieht und jeder
> sich
> > gegenseitig anpöbelt.
>
> Abgesehen davon, da die anderen Beiträge hier nicht hergehören,
> fandest Du/Ihr sie aber in Ordnung?

Man kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.



______

metrobits.org




Nachricht bearbeitet (05.06.04 23:28)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen