Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB Lounge im HBF eröffnet
geschrieben von alex.de 
Stadtentwicklungssenator Michael Freytag und Robert Etmans, Vorstand der DB Fernverkehr AG, haben im Hauptbahnhof die bundesweit zwölfte DB Lounge eröffnet. Auf 365 Quadratmetern können Kunden der Bahn in ruhiger Atmosphäre die Zeit bis zur Abfahrt ihres Zuges verbringen, Geschäftspartner treffen, arbeiten oder sich ausruhen. Der Aufenthaltsbereich ist mit kleinen Sitzgruppen und Arbeitsplätzen mit Anschlüssen für Laptops ausgestattet. Fahrgäste, die entweder über ein gültiges 1.-Klasse-Ticket oder einen Metropolitan-Fahrschein verfügen, können die Lounge kostenlos nutzen. Allen bahn.comfort-Kunden steht die DB Lounge ebenfalls zur Verfügung. HA

erschienen am 8. Juni 2004 in Hamburg

[www.abendblatt.de]
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Dass es keine Lounge für 2.Klasse Nutzer gibt finde ich schade , zumal das für "gewöhnliche" fahrgäste eine wesentliche Bereicherung wäre, und nicht nur für Minderheiten !


gruß
Alex



Wer gegen die Hamburger U-Bahnerweiterung wettert, wettert gegen den ÖPNV!Und macht einer Tram gleich mit den Gar aus!
alex.de schrieb:

> Dass es keine Lounge für 2.Klasse Nutzer gibt finde ich schade, zumal
> das für "gewöhnliche" fahrgäste eine wesentliche Bereicherung wäre,
> und nicht nur für Minderheiten !

< Sarkarmus >

Für den Pöbel gibt es McDoof und Co!

< /Sarkarmus >


Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Wo liegt das Problem? Wenn der "Pöbel" sich eine entsprechende Fahrkarte kauft kann er auch in die Lounge. Es handelt sich um eine besondere Dienstleistung der Bahn die auch entsprechend vergütet werden muss.
Klaus-Peter schrieb:

> Wo liegt das Problem? Wenn der "Pöbel" sich eine entsprechende
> Fahrkarte kauft kann er auch in die Lounge.

> Es handelt sich um
> eine besondere Dienstleistung der Bahn die auch entsprechend
> vergütet werden muss.

Eben das ist das Problem!


______________________________________________________

Dieses Beispiel für den Separatismus und eine Zweiklassengesellschaft wird Ihnen präsentiert von DB und RECHTSSTAAT
Wird denn diese besondere Dienstleistung auch komplett Kostendeckend durch den Zuschlag der 1. Klasse Fahrgäste bezahlt, oder dürfen die 2. Klasse Fahrgäste (vielleicht bald auch wieder 3. Klasse) dafür mit bezahlen?

Bekommen den nun auch die 1. Klasse "Schnellbushaltestellen" einen neuen Unterstand, oder dürfen die Fluggäste bald mit einen Mercedes von ihren Warteraum zu Flugzeug gebracht werden und die Massentouristen mit einen Bus von der Firma Skoda? Jetzt kann ich auch verstehen warum nur drei Schnellbusse kommen, da kann man dann auch sein Notebook anschließen, stimmst?

Vielleicht verspricht die DB den 1. Klasse Fahrgästen auch bald das sie vor der 2. Klasse am Zielbahnhof sind. Warum muss nun auch schon an den Bahnhöfen eine zweiklassen Gesellschaft hervorgehoben werden, die haben doch dafür für ihren Zuschlag eine bessere Aussttatung der Fahrzeuge.

Ich finde es in Ordnung, das einige Reisende (ob DB, Schnellbus 1. Klasse u.s.w.) einen besseren Service haben, als die 2. Klasse Reisenden, aber dann sollte dieses auch durch (und nur durch) den Zuschlag Finanziell ausgeglichen sein. Was für ein Grund sollte es geben, das die 2. Klasse für den Luxus der 1. Klasse zahlen sollte?

MfG
Heiko



Nachricht bearbeitet (09.06.04 14:46)

MfG
Heiko T.
Also ich wäre - unabhängig von meiner Meinung zur DB Lounge - der Wiedereinführung der 3.Klasse
- entsprechend niedrige Fahrpreise vorausgesetzt - gar nicht abgeneigt. Das einzige, was man
wirklich braucht sind doch Sitze und Fenster, und bei Nachtfahrten ggf Lampen. Und das geht
sicher auch billiger als jetzt. Gilt übrigens auch für die ET171 bzw. 471. Ich mochte die Holzbänke gern.
Die Sitze in den 474 sind auch nicht viel weicher, sie sehen nur so trügerisch danach aus ;-)

mfG - Marcus
3. und 4. Klasse
09.06.2004 18:21
Marcus Wulff schrieb:

> Also ich wäre - unabhängig von meiner Meinung zur DB Lounge - der
> Wiedereinführung der 3.Klasse - entsprechend niedrige Fahrpreise
> vorausgesetzt - gar nicht abgeneigt. Das einzige, was man wirklich
> braucht sind doch Sitze und Fenster, und bei Nachtfahrten ggf Lampen.

Nee, also die 3. Klasse ist ohne Fenster (für den Ausblick wurde ja nicht bezahlt) und mit Holzsitzen. Die 4. Klasse sogar ganz ohne Fenster + Sitze (nur mit Halteschlaufen).


> Gilt übrigens auch für die ET171 bzw. 471. Ich mochte die Holzbänke gern.

Ich auch, da konnte man noch richtig bequem sitzen.


Gruß Ingo


Ach ja, Ironie-Tags bitte nach belieben selber sertzen.



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Um auf eine sachliche Ebene zurückzukommen:

-bahn.comfort Kunde kann man auch mit einer BahnCard zweiter Klasse werden...

- gibt oder gab es in der DB Lounge Frankfurt/M meiner Meinung auch einen 2. Klasse-Bereich...

Soviel dazu...

MfG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen