Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
21:51 Garstedt: Mann zwischen U1 und Bahnsteig
geschrieben von Mike 
@ alex.de:

> Du scheinst jetzt mal wieder der "experte" zu sein ?!

Was hast du für ein Problem mit meinem Nick?

> Hey Gott , natürlich kann da auch was passieren , meine Güte !
> Selbst wenn es zig tausend kameras gibt.
> Wenn nämlich niemand hinkuckt , nutzen die herzlich wenig.

Was willst du damit sagen? Hat dies etwas mit dem Thema Zugabfertigung zu tun? Du kannst einen drauf lassen, daß im Moment der Zugabfertigung die Zugführer mit ihrer ganzen Konzentration dabei sind. Kann man ja auch sehr gut durch die Fenster beobachten.

> oder denkst du die bahnhofskameras werden rumd um die Uhr
> geschaut , denke nicht . Da läuft bei manchen das aktuelle
> fernsehprogramm manchmal noch nebenbei .

Was interessieren denn sonstige Überwachungskameras in diesem Zusammenhang?

Anonymer Benutzer
Re: 21:51 Garstedt: Mann zwischen U1 und Bahnsteig
14.06.2004 19:12
hallo,
es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich mich hier einloggen konnte, aber nun möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Also:
ich kann nicht verstehen, warum z.b. Mike meint, das der o. die Fahrer/in nicht auf den Bahnsteig geachtet hat als sie los gefahren ist.
denn: wenn er/sie das nicht getan hat, frag ich mich wie es sein kann das der Zug so schnell wieder zum stehen gekommen ist. Überall wurde berichtet, und das weiß ich auch weil ich mit in der Bahn saß, das die Bahn schon in Bewegung war, als der Mann den Bahnsteig betreten hat.

Um ein treffendes Beispiel zu bringen:
das wäre etwa so als wenn du mit deinem Auto auf der Langenhornerchaussee an der Ampel anfährst, rechte spur, und nach 4m geht einer plötzlich direkt vor deinem Auto über die Straße. Wie lange brauchst du, um da zu reagieren und abzubremsen? sicherlich würdest du den Fußgänger anfahren, denn so schnell kann keiner wieder zum stehen kommen. und wenn dir dann jemand die Schuld an dem Unfall gibt, wärst du sicherlich der erste, der sich einen Anwalt nimmt.

ich hab auch noch nie in einem Fahrerstand der U-Bahn einen Bildschirm gesehen, in dem das TV Programm läuft.

Für die Doofheit dieser Person, und aller anderen, die grundsätzlich wenn sie den Bahnsteig betreten taub werden, um den Satz "ZURÜCK BLEIBEN BITTE" zu ignorieren, sollte keiner der Zugführer verantwortlich gemacht werden. Ich hasse diese Leute ebenfalls, denn das sind komischer weise die, die auch am lautesten schreien, wenn der Zug zu spät kommt, oder wegen so einem Unfall die Züge eine zeitlang ausfallen. Dabei sind sie selber mit ihrem unvernünftigen verhalten daran schuld, dass diese Verspätungen entstehen.

und nun zum Thema Ersatzverkehr:

es scheint Leute zu geben, die denken dass es bei der Hochbahn Hellseher gibt, die schon 45 min vor so einem Unfall ahnen, das sie nach z.b. Garstedt einen Bus für den Ersatzverkehr schicken müssen.
Dem ist nicht so. das von garstedt nächste Busdepot ist am Lademannbogen in Hummelsbüttel, das ist schon mit dem Auto ca. 15 - 20 min. entfernt, und dann kommt noch die Organisation dazu, denn es sitzen nicht immer Busfahrer dort, und warten auf Unfälle. also wenn man drüber nachdenkt, dürfte man sich also nicht darüber ärgern, das der Ersatzverkehr nach 30 min. immer noch nicht da ist.

ich fahre nicht sehr oft mit der bahn, aber ich möchte wenn ich ehrlich bin auch nicht mit den Zugführern tauschen, denn die Verantwortung möchte ich gerade in solchen fällen, und bei all den Idioten, die in Hamburg U-Bahn fahren nicht tragen.

Ich hoffe das der o. die Zugführer/in sich nicht zu viele Vorwürfe macht, denn das zu verhindern lag nicht in ihrer macht.

So mehr hab ich bis jetzt nicht dazu zusagen, außer das mich das hier ziemlich aufregt.

Gruß lissie

Dem ist kaum was hinzuzufügen! Es ist doch nun einmal so:

Wenn der U- oder S-Bahnfahrer niemanden mehr im Türenbereich sieht und die Abfahrtszeit gekommen ist, dann sollte er doch eigentlich abfahren.. Und damit dies sicher geschieht kommt noch ein "Zurückbleiben bitte" und meistens noch ein Warnton. Und wer diese Aufforderung als Scherz auffasst, der hat selber Schuld, wenn er eine halbe Stunde zwischen U-Bahn und Bahnsteig steckt und so zum Gespött der anderen Fahrgäste wird.. Von den der Hochbahn entstandenen Kosten ganz abgesehen, die diese Person wohl mittragen wird. Fahrgäste die in solche Situationen geraten sind in der Regel nunmal unvernünftige Menschen, vermutlich auch solche die bei anfahrenden Regionalzügen noch die Türen aufreißen und damit sich selbst, und andere in Gefahr bringen!
MfG
Hallo ,

ich wurde als kleines Kind mal mit der Ubahn mitgeschleift , da ein Haltestellenwärter zu früh abfertigte.
Ein Mensch im Zug zog noch vor Ausfahrt die Notbremse,
dank gebürt ihm noch immer . Sonst würde ich wohl eine neue "Haltestellenbekleidung" geworden sein.
Also fehler machen alle , auch diejenigen die abfertigen.

Das jemand "zurück bleiben bitte" durch die lautsprecher sagt, heißt nicht das niemand seiner verantwortung entbunden wird.Dann sollte dieser erst recht aufpassen , das auch ordnungsgemäß abgefertigt wird.
Und keine kamera der welt erstzt bis dato ein Menschliches Auge.

Gruß
Alexander



-
Da fällt mir ein, dass ich auch einen sehr intelligenten Menschen kenne, der einmal von der Hamburger S-Bahn mitgeschleift wurde. Intelligenz schützt nicht vor Missgeschicken, der 'zerstreute Professor' ist ja auch sprichwörtlich.

Selbstverständlich sind Bahnabfertiger nicht unfehlbar, genauso wie Fahrgäste nicht unfehlbar sind. Außerdem muss man sich fragen, warum die U-Bahn eigentlich so breite Spalte zwischen Bahnsteig und Zügen hat, dass ein Mensch dazwischen passt. Die HHA sollte sich diesbezüglich endlich einmal internationalen Standards anpassen. Den Sturm der hier losgebrochen ist, nur weil ich die Vermutung geäußert habe, dass die U-Bahnfahrerin wohl nicht richtig hingesehen hat, finde ich ziemlich unverständlich. Es war nunmal mein Eindruck. Aber zurzeit scheint hier im Forum ja sowieso die polternde Unsachlichkeit zu regieren.
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem muss man sich fragen, warum die
> U-Bahn eigentlich so breite Spalte zwischen
> Bahnsteig und Zügen hat, dass ein Mensch
> dazwischen passt. Die HHA sollte sich
> diesbezüglich endlich einmal internationalen
> Standards anpassen.

Wie geschrieben, S-Bahn Berliner Tor.


> Aber
> zurzeit scheint hier im Forum ja sowieso die
> polternde Unsachlichkeit zu regieren.

Das schreibt der Richtige.
So aufdringlich wie du bist, scheinst du es ja nötig zu haben. Lauerst hier, um jeweils nach wenigen Minuten deinen Senf dazuzugeben, und abstrakte Aussagen, die du nicht verstehst, auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Peinlich!

Wenn du auf primitive Infrastruktur stehst, müsste eigentlich die Dritte Welt genau nach deinem Geschmack sein. Da gibt es auch Bahnhöfe mit großen Spalten und sogar welche ganz ohne Bahnsteig. Und die "Obrigkeit" hat immer Recht, wenn jemand zu Schaden kommt.
Hallo,

ich hoffe Du kommst selbst noch einmal dahinter, wie dermaßen saudämlich, anmaßend
und rotzig Dein Beitrag war. Eigentlich hätte ich von Dir intelligenteres erwartet.

Trotz alledem habe ich nicht den geringsten Bock hier mit jemandem im Streit zu
leben. Wir können also die Sache gerne ihr Bewenden sein lassen. Ich äußere mich
nicht mehr zu den Bahnsteigtüren und Du unterläßt bitte allerlei Bemerkungen, wie
in letzter Zeit, gegen mich.

Falls ansonsten noch Diskussionsbedarf besteht, meine E-Mail Adresse ist auffind-
bar.
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Falls ansonsten noch Diskussionsbedarf besteht,

Das glaubst du hoffentlich nicht wirklich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen