Ich versuche nochmal deine Bewertung zu verbessern, weil ich finde, dass es eine gute Idee war.
Faktoren dabei sind Nutzung, Kosten,Qualität,Sonstiges...
Ich füge dem noch ein Vorschlag zu. Ausfädlung der S3 vor Veddel, und weiterbau als Hochbahn mit U-Bahnänlichen Zügen (betrifft die Zuglänge), wegen den scharfen Kurven die erforderlich werden könnten, als S31 in die Hafencity.
U1 von Norderstedt [Quelle: Alexx]
Abzweig hinter Jungfernstieg
--Nutzung 40% 3,3
Fahrt durch Innenstadt 2; Jungfernstieg wird passiert
Verbindung an andere Linien 3; Kein RB/E Fernbahnaschluß, S21,U3 fehlt
Erschließung von neuen Gebieten 5;kein wichtiges Gebiet erschloßen außer Hafencity
--Kosten 50% 5,7
Tunnel(50%) 5; tiefe Tunnel, Untertunnelung von Flüßen
Brücken(10%) 2; mäßig Hochbahn, nutzung vorhandener Brücke
Streckenlänge(50%) 6; Umweg durch unwichtiges Gebiet
--Qualität 10% 1,7
Bahnsteiglänge 1; 8 Wagen
schnelle Teile 2; haltestellenfreie und gerade teileda durch gute anbindung
Kurven 2;
Fahrzeit von Umsteigepunkt 2;
Sonstiges: -
Fazit: 4,37
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U1 von Volksdorf [Quelle: bc1]
Abzweig hinter Steinstr.
--Nutzung 40% 2,3
Fahrt durch Innenstadt 2; Hauptbahnhof wird passiert
Verbindung an andere Linien 1; alle
Erschließung von neuen Gebieten 4; City-Süd Hafencity,
--Kosten 50% 3,8
Tunnel 2(40%); kaum Tunnel
Brücken(10%) 5; viel Hochbahn, nutzung vorhandener Brücke
Streckenlänge(50%) 5; nutzung von Bahndamm, trotzdem undirekt hohe Brücke
--Qualität 10% 4,5
Bahnsteiglänge 6; 6 Wagen
schnelle Teile 4;
Kurven 5;
Fahrzeit von Umsteigepunkt 3; durch langsame streckenführung
Sonstiges: -
Fazit: 3,27
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U1-Ergänzung Meßberg - Meßberg [Quelle: Mike, Ingo N., abgewandelt]
Abzweig hinter Meßberg, Rundfahrt durch City Süd und Hafencity, Wiedereinfädelung vor Meßberg
--Nutzung 35% 2,3
Fahrt durch Innenstadt 2; Hauptbahnhof, Jungfernstieg wird passiert
Verbindung an andere Linien 1; Hauptbahnhof
Erschließung von neuen Gebieten 4; City Süd,Hafencity
--Kosten 50% 6
Tunnel(30%) 6; viele Tunnel, unterführung von zuvielen Gewässern
Brücken(10%) 6; überführung von zuvielen Gewässern und Straßen
Streckenlänge 6(60%); Durch die Schleife wird die Strecke ganz lang
--Qualität 10% 2,75
Bahnsteiglänge 1; 8 Wagenanbindung
schnelle Teile 2;
Kurven 2;
Fahrzeit von Umsteigepunkt 6; durch Schleife entfernen sich die Umsteigepunkte, Folge: außweichen auf andere Linien
Sonstiges 5%: -
Verschlechterung vorhandener Strecken 6;
Fazit:
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U2 von Niendorf-Nord [Quelle: ???]
Abzweig hinter Jungfernstieg
--Nutzung 40%
Fahrt durch Innenstadt 2; Jungfernstieg wird passiert
Verbindung an andere Linien 3; keine Fernbahn, U3,S21
Erschließung von neuen Gebieten 5; Hafencity,
--Kosten 50%
Tunnel(40%) 5; tiefe Tunnel, Untertunnelung von Flüßen
Brücken(10%) 2; mäßig Hochbahn, nutzung vorhandener Brücke
Streckenlänge(50%) 6; Umweg durch unwichtiges Gebiet
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 1; 8 Wagen
schnelle Teile 2; haltestellenfreie und gerade teile dadurch gute anbindung
Kurven 2;
Fahrzeit von Umsteigepunkt 2;
Fazit:
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U2 von Wandsbek-Gartenstadt [Quelle: Alexx]
Abzweig hinter Hbf-Nord
--Nutzung 40%
Fahrt durch Innenstadt 2; Hauptbahnhof wird passiert
Verbindung an andere Linien 1; alle
Erschließung von neuen Gebieten 5; Hafencity,
--Kosten 50%
Tunnel(40%) 5; tiefe Tunnel, Untertunnelung von Flüßen
Brücken(10%) 2; mäßig Hochbahn, nutzung vorhandener Brücke
Streckenlänge(50%) 6; Umweg durch unwichtiges Gebiet
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 1; 8 Wagen
schnelle Teile 2; haltestellenfreie und gerade teile dadurch gute anbindung
Kurven 2;
Fahrzeit von Umsteigepunkt 2;
Sonstiges:-
Fazit:
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U3 von Schlump [Quelle: ]
Abzweig hinter Baumwall
--Nutzung 40%
Fahrt durch Innenstadt 5; Ringstrecke
Verbindung an andere Linien 5; schlecht
Erschließung von neuen Gebieten 5; Hafencity,
--Kosten 50%
Tunnel(40%) 1;
Brücken(10%) 5; viel Hochbahn, nutzung vorhandener Brücke
Streckenlänge(50%) 6; Umweg durch unwichtiges Gebiet
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 6; 6 Wagen
schnelle Teile 3;
Kurven 3;
Fahrzeit von Umsteigepunkt 6; nicht vorhanden, Linien werden durch mehreres Umstigen erreicht
Sonstiges: -
Fazit:
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U3 von Billstedt [Quelle: Senat]
Abzweig hinter Rödingsmarkt
--Nutzung 40%
Fahrt durch Innenstadt 1; Ringstrecke
Verbindung an andere Linien 1; Hauptbahnhof
Erschließung von neuen Gebieten 5; Hafencity
--Kosten 50%
Tunnel(40%) 1;
Brücken(10%) 5; viel Hochbahn, nutzung vorhandener Brücke
Streckenlänge(50%) 6; Umweg durch unwichtiges Gebiet
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 6; 6 Wagen
schnelle Teile 3;
Kurven 3;
Fahrzeit von Umsteigepunkt 3; langer umweg zum Hauptbahnhof
Sonstiges: -
Fazit:
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U4 Steinstr. - Jungfernstieg [Quelle: Ingo N.]
(Abwandlung des Vorschlages, der U1 eine weitere Schleife zuzufügen)
--Nutzung 40%
Fahrt durch Innenstadt 2; Jungfernstieg wird erreicht
Verbindung an andere Linien 3;
Erschließung von neuen Gebieten 5; Hafencity
--Kosten 50%
Tunnel(30%) 6; viele Tunnel, unterführung von zuvielen Gewässern
Brücken(10%) 6; überführung von zuvielen Gewässern und Straßen
Streckenlänge 6(60%); Durch die Schleife wird die Strecke ganz lang
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 1; 8 Wagen
schnelle Teile 1;Weiträumige Streckenführung
Kurven 1; "
Fahrzeit von Umsteigepunkt 4; langer weg durch Schleife
Sonstiges: -
Fazit:
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S1/S3 von Poppenbüttel/Flughafen Richtung Harburg [Quelle: Mike]
Abzweig hinter Jungfernstieg oder hinter Stadthausbr.
--Nutzung 40%
Fahrt durch Innenstadt 1; City-Bahn
Verbindung an andere Linien 3;
Erschließung von neuen Gebieten 5; Hafencity
--Kosten 50%
Tunnel(40%) 6; viele Tunnel, unterführung von zuvielen Gewässern
Brücken(10%) 3; mäßig Hochbahn, Überführung durch Gewäßer
Streckenlänge 6(50%); Umwege durch unwichtiges Gebiet, Wendeschleife
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 1; 9 Wagen
schnelle Teile 5;S-Bahn fährt in Tunneln nicht sonderlich schnell, warum weiß ich nicht;Die S1 muss am Hauptbahnhof wenden
Kurven 3; Wendeschleife bei Stadthausbrücke
Fahrzeit von Umsteigepunkt 4; S3 fährt an der City vorbei
Sonstiges: -
Fazit:
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S3/S31 von Altona Richtung Harburg [Quelle: ]
Abzweig hinter Hbf, Wiedereinfädelung vor Veddel
--Nutzung 40%
Fahrt durch Innenstadt 1; City-Bahn
Verbindung an andere Linien 1;alle
Erschließung von neuen Gebieten 6; Hafencity wird schlecht erreicht
--Kosten 40%
Tunnel(30%) 1;
Brücken(10%) 1;
Streckenlänge(50%) 5;nutzung von vorhandenen Strecken, muss aber eingefädelt werden, was beim Hauptbahnhof sehr sehr teuer werden kann. Es müssen lange Tunnel gebaut werden, die in Richtung Berliner Tor führen, und dann vor der S3 eingefädelt werden, oder es müssen Fernbahngleise weichen, was unakzeptabel ist.
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 1; 9 Wagen
schnelle Teile 1;kaum Kurven, direkt
Kurven 2;
Fahrzeit von Umsteigepunkt 1; Direkter anschluß
Sonstiges 10%:
Kaum Nutzen, bei hohen Betriebskosten 6;
Fazit:
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S3 von Altona Richtung Harburg [Quelle: ???]
Abzweig hinter Landungsbrücken, Wiedereinfädelung vor Veddel
--Nutzung 40%
Fahrt durch Innenstadt 6; Innenstadt wird gemieden
Verbindung an andere Linien 5;
Erschließung von neuen Gebieten 5; Hafencity
--Kosten 50%
Tunnel(40%) 6; viele Tunnel, unterführung von zuvielen Gewässern
Brücken (10%) 1;entfällt
Streckenlänge 6(50%); Umwege durch unwichtiges Gebiet,
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 1; 9 Wagen
schnelle Teile 5;S-Bahn fährt in Tunneln nicht sonderlich schnell, warum weiß ich nicht;
Kurven 1; kaum vorhanden
Fahrzeit von Umsteigepunkt 6; S-Bahn fährt an der city vorbei
Sonstiges: -
Fazit:
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Ausfädlung der S3 vor Veddel, und weiterbau als Hochbahn mit U-Bahnänlichen Zügen (betrifft die Zuglänge), wegen den scharfen Kurven die erforderlich werden könnten, als S31 in die Hafencity.
--Nutzung 30%
Fahrt durch Innenstadt 1; City-Bahn
Verbindung an andere Linien 1;Hauptbahnhof
Erschließung von neuen Gebieten 5; Hafencity
--Kosten 50%
Tunnel(40%) 1; keine Tunel
Brücken (10%) 4; weg durch Hafencity
Streckenlänge 2(50%); nutzung vorhandener Strecke
--Qualität 10%
Bahnsteiglänge 1; 9 Wagen
schnelle Teile 2; S3
Kurven 3; S3
Fahrzeit von Umsteigepunkt 1; S3
Sonstiges10%:
Neue Züge müssen beschafft werden 6;
Fazit:
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