Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bis wann fuhren die DT-1?
geschrieben von LevHAM 
Hallo!

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag =). Ich habe heute schon viel Zeit in diesem Forum verbracht, sehr Interessant.

Nun möchte ich mal endlich etwas Wissen was ich mich schon lange frage: Ich erinnere mich vor ca. 10-12 Jahren [ich war 7-9] irgendwo [entweder U2 oder U3] in der Innenstadt gefahren zu sein. Und die Bahn hatte blaue Plastiksitze!

Da ich die DT-2 noch sehr gut kenne - sind ja noch nicht lange aus dem Regelbetrieb raus - weiß ich das diese keine Plastiksitze haben.

Ist es denn möglich das ich dort in einem DT-1 saß? Hatten diese solche Plastiksitze? Fuhren die überhaupt noch vor 10-12 Jahren, oder waren die schon komplett ausgemustert. Es kann natürlich auch sein das die DT-2/3 einst Plastiksitze hatten ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Lev =)
Halli Hallo,
schau mal auf www.hochbahnbuch.de nach. Die Tabelle zeigt die letzten Ausmusterungen im Mai 1991 an. Auf www.dt2-online.de unter Daten & Fakten wird der Innenraum eines DT2 mit Schalensitzen gezeigt.
Vielleicht konnte ich damit helfen, und noch ein schönes Wochenende!
Ja, danke. Dann saß ich in einem DT-2. 1991 war das nicht.

Schade, aber vielleicht bin ich ja als kleinstkinf unbewusst DT-1 gefahren^^. Fuhren die zum Schluss auf der U3 oder wo?
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2008 17:27 von Marcus Wulff.
LevHAM schrieb:

> Schade, aber vielleicht bin ich ja als Kleinstkind
> unbewusst DT1 gefahren. Fuhren die zum Schluss
> auf der U3 oder wo?

Die DT1 fuhren m.E. nach zuletzt 1989 auf der U3. 1990/91 fuhren die Züge ausschl. auf der U1. Eigentlich geplant war Einsatzende Mai 1990, doch von Oktober 1990 bis Mai 1991 fuhren sie nochmals einen Umlauf Volksdorf - Ochsenzoll - Farmsen.

Eigentlich sollte die Ära punktgenau zu Ende gehen, doch ein Überstromschaden am DT1 9078/79 bei der Ausfahrt aus Lattenkamp beendete die Hinfahrt am letzten Tag nach Ochsenzoll in Alsterdorf. Der DT1 wurde trotz der absehbaren Ausmusterung noch repariert, aber wie alle anderen DT1 nicht wieder eingesetzt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
@LevHAM: Kommst du von der Organisation AviCom?

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Ja. Was meinst du denn mit "Organisation"? xD
@ Andre: Ja, er kommt von der "Organisation", AviComm, genauso wie meine wenigkeit *grins*
Hab ihm dieses Forum weiterempfohlen :P (Meine Heldentaten mussten mal genannt werden ;) )



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2008 23:03 von Pille.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen