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geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
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01.04.2008 01:17
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 20:59 von 54E.
54E schrieb:
> Verkehrsbetriebe Elste und Sturmowski seien sich bis auf letzte Kleinigkeiten vertragseinig.

Worin sind sich denn Sturmowski und Elste noch uneinig? Geht es um den Einbau der WC-Anlagen seitens der BVG, der von der Hochbahn für diesen hohen Stückpreis gefordert wird?

Viele Grüße
Marcus
Nein, auch eine technische Frage ist noch offen. Wie klappt das mit dem Einbau der Rolle?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Anonymer Benutzer
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01.04.2008 01:41
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 21:00 von 54E.
Haaaaaach ja, vllt sieht man die Dinger dann ja mal in Groß Borstel xD

Ich sag nur A., A. xD
Das müssen aber KT4D sein, denn sonst passen die nicht in die U-Bahn-Tunnel wegen ihres Innenüberhanges in Kurven, wo bekanntlich des öfteren die Stromschiene stört!

An sich aber eine sehr gute Idee, alte Wagen haben keine Schürzenpflicht und da ist dann mehr Platz für die Stromschienen-Schleifer. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, auf den oberirdischen Strecken reichen niedrige Bahnsteige und auf den U-Bahnhöfen muss man nur einen großen Schritt von etwa 1,10 Meter machen, um fast ebenerdig in die Bahnen zu kommen, echt genial.

Für die Behinderten wird am letzten Wagen der aus Seniorenhäusern bekannte Treppenlift angebracht, der, schwenkbar gelagert, aus allen Ebenen die Rollstühle aufnehmen kann und diese in der Tatra absetzt.
NVB schrieb:
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> Das müssen aber KT4D sein, ...

Das Argument hat die BVG-Führung überzeugt. Sämtliche KT4D werden ab heute abend auch aus dem Verkehr gezogen, in Hochbahnfarben umlackiert und die Treppenlifte sind auch schon bestellt.

BVG-Technikchef Necker kündigte an, bis zur Lieferung der neuen Niederflurbahnen werde auf den entsprechenen Linien die Akzeptanz des Schienenersatzverkehrs getestet.
Wie viele 1.-April-Scherze verträgt so ein Forum eigentlich? ;-) Hm...

Viele Grüße
Alexander
Hallo,

> Wie viele 1.-April-Scherze verträgt so ein Forum
> eigentlich? ;-) Hm...

Von denen jedenfalls nicht genug. Ganz großes Lob an histor und 54E! ;-)



Viele Grüße,
Boris
Also ehrlich... Die Idee mit den T6A2 / B6A2 ist gar nicht so abwegig, nur leider 30 Jahre zu spät... Hätte man solche Wagen damals als Notersatz für die alten V6E zu einem vergleichbar günstigen Preis bekommen, wäre vielleicht die Strab gerettet. Die Tatras - vor allem in Berlin - sind wirklich gar nicht so schlecht.
[www.berlin-straba.de]

Wäre das Ding nicht was? Immerhin könnte das dort aufgrund der vielen "gelenke" nicht zu touchierungen der Stromschiene kommen ...

Problem wiederum: Niederflur ... Ich denke Hamburg müsste sowieso einen neuen Zug entwickeln lassen.

Wer weiß, vielleicht befindet sich schon ein DT6 auf dem Reißbrett in geheimen dunklen Hinterzimmern [;-)], welcher kurze Wagen haben soll, nicht Niederflur ist und einen Stromabnehmer auf dem Dach hat.
Genau und du willst eine Niederflurbahn auf U-Bahnnetz bringen???? Viel erfolg ;) Wenn wir mal die Krüppelvariante "U4" uns anschauen ;)

Ansonsten wäre es für die Bahn sicherlich für ein neues Hamburger Tram netz...aber Träumen dürfen wir ja alle.
Anonymer Benutzer
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02.04.2008 03:23
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 21:00 von 54E.
Naja, aber nun würde es dennoch sinn ergeben, da ja nun die neue Straßenbahn kommen soll *grins*
Hi hi!

Wäre mal ne Idee, ganz alte Straßenbahnen herzuholen um den Leuten zu beweisen, wi SCHRECKLICH!!! diese Dinger doch sind... Eng, laut, Farbe schon abgeblättert... ;-)

Aber nun ha man sich ja tatsächlich drauf verständigt, wirklich etwas neu einzuführen- und Miesmacherei wir dazu ja am allerwenigsten gebraucht. :-)
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