Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tschüss Bahninfo
geschrieben von Erich 
Tschüss Bahninfo
22.04.2008 08:58
Hallo an alle,ich habe ab sofort meinen Account löschen lassen.Ich stehe auch nicht mehr zur Verfügung für irgendwelche Organisation.In einem Forum in dem Quertreiber wie JanF,Marc und der Optimist das sagen haben fühle ich mich nicht mehr wohl.Allen anderen Usern sage ich Danke für die schöne Zeit.Ich bin in den beiden Hamburger Strassenbahn bzw Stadtbahnforen weiter tätig und würde mich freuen den einen oder anderen wieder zu treffen.Ausser die 3 oben genannten Nicks.Die können von mir aus weiter ihr Unwesen treiben.
MfG Erich

Hamburger Stadtbahnforum



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2008 09:24 von Erich.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2008 00:45 von Frank Muth.
Die Namen janf und marc sagen mir was, aber wer bitte ist der Optimist?
Marcus Wulff schrieb:
> aber wer bitte ist der Optimist?

"Der Optimist" hatte vor wenigen Tagen hier was gepostet, nur zwei oder drei Beiträge, die, wenn ich mich recht erinner, gegen andere Forumsteilnehmer gerichtet waren. Es wurde von anderen Forumsteilnehmern gemutmaßt, dass "Der Optimist" ein Zweit-Nick sei.
Die Beiträge scheinen nicht mehr vorhanden zu sein, vermutlich vom Admin gelöscht.

Viele Grüße
Marcus
Hallo ! Schade,das in einem Forum immer wieder gegenandere Forumsteilnehmer gegiftet wird.Ich wurde auch schon persönlich angegiftet.Ich dachte in einem forum sollte man sich austauschen und in eienem menschlichen Umgang miteinander diskutieren können.Aber einige Zeitgenossen scheinen das nicht zu kapieren.Trotzdem alles Gute Erich
Re: Tschüss Bahninfo
22.04.2008 17:08
Hallo lieber Erich und lieber Dieter Döge,

überlegt doch bitte nochmal Euren Ausstieg aus dem Forum. Gerade, weil hier ein paar wenige Teilnehmer mit Ihrem geistigen Müll das Forum verseuchen, solltet Ihr hierbleiben. Denn Eure Beitäge waren immer ein guter Beitrag zu einem guten Forumsklima und mit der absolute Mehrheit der Forumsteilnehmer hier kann man ja seine Ideen oder Vorschläge austauchen ohne dumme Kommentare zu bekommen.

Mit Eurem Ausstieg stärkt Ihr nur die wenigen geistigen Tiefflieger hier im Forum.

Gruß Mario
Ich denke, Mario hat hier im Sinne der allermeisten Forumsteilnehmer gesprochen!
Und es ist jetzt an den Administratoren, dafür zu sorgen, dass nicht noch mehr Leute hier abwandern. Wäre wirklich schade drum, wenn das Klima kippt.

Viele Grüße
Marcus
.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2008 00:44 von Frank Muth.
Frank Muth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich befürchte leider, dass es dafür zu spät ist,............
>
> Man muss leider damit leben, dass es Trolle gibt
> (don't feed them! ist die beste Taktik) und sicher
> auch hie und da gezielte Provokateure, in wessen
> Geist die auch immer handeln. Aber das sind
> Einzelfälle.
>
> Also: Jeder macht mal Fehler. Genau dafür gibt es
> die Löschfunktion und den guten alten Brauch der
> Entschuldigung... Soll manchmal Wunder wirken...


Wenn ich mir gerade die übliche Diskussion unter "Strecken " ansehe, dann wird Bahninfo immer mehr zum Kindergarten. Was das dann noch mit der Strassen-/Stadtbahn zu tun hat, frage ich mich auch schon eine ganze Zeit. Wie gut, daß es mittlerweile andere Foren gibt, die sich mit dem ursprüngichen Thema befassen.
Da kann man sich nur noch zurückhalten und NUR noch mitlesen und sich mehr und mehr zurückhalten. Kann nur hoffen, das andere Webmaster sich mehr kümmern, damit es dort nicht nur in ein Provokationsforum wie hier ausartet und ein "INFO-Forum" bleibt...

Gruß Volker
Ich kann mich den Meinungen der anderen anschließen. Ich hab erst angefangen zulesen und als ich mal ne Frage hatte, hab ich dann auch angefangen zu schreiben. Wenn man so was liest, macht es keinen spaß zu schreiben. Meiner Meinung nach sollte man auf dem Boden und sachlich.

Das Forum sehe ich als Austauschquelle für Infos und nicht als Streitforum. Man kann doch nicht verlangen, dass alles alles weiß. Es wär schön, dass man seine Vermutungen schreiben kann und sie bestätigt bekommt oder verbessert wird. Wahrscheinlich gibt es einige Mitglieder, die keine Entsprechenden Berufe in der Branche habe, wozu ich auch selber gehöre. Sie sollten vom wissen der Anderen profietieren. Andersrum gibts auch Vorschläge von nicht Insidern, die unsern Schreiberlingen, die bei den entsprechenden Unternehmen arbeiten, vielleicht weiter helfen können.

Dies sollte man hier eigentlich nutzten. Für meinen Teil kann ich sagen, dass hier eigentlich hier gutes Potenzial drin ist, um Ideen zu sammeln.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Re: Tschüss Bahninfo
22.04.2008 21:13
Frank Muth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich befürchte leider, dass es dafür zu spät ist,
> insbesondere was die stillen Mitleser angeht, die
> wichtig waren, wenn manche der recht guten Ideen
> hier auch mal in der Realisierung ankommen sollen.
> Profis haben absolut keine Lust sich durch lange
> Rangeleien zu lesen.
>

Hallo!

Ich werde hier keine Aussagen mehr treffen über Personen, deren fachliche Kompetenz und deren Auftreten. Als Privatperson habe ich keine Lust hier irgendwelche juristischen Auseinandersetzungen zu riskieren. Das ist es mir nicht wert und das Bahninfo-Team hat diese undankbare Rolle zwischen den Fronten auch nicht verdient - soweit war die Einschüchterung erfolgreich.

Was ich mir aber nicht verbieten lasse, ist, die derzeit propargierte Stadtbahnlösung fachlich zu hinterfragen, zu kritisieren und auf Fehlentwicklungen hinzuweisen.

Dies ist kein Gesinnungsforum, in dem die User als billige Jubelperser die Stadtbahn herbeiklatschen sollen. sondern ein semi-professionelles Diskussionsforum zum Thema ÖPNV in Hamburg.

Sollen die vielzitierten Entscheidungsträger doch gerne lesen, dass nicht alle hier der Koalitionsentscheidung zustimmen.
H2U
@janf
23.04.2008 12:12
Moin,

> [...] ein semi-professionelles Diskussionsforum
> zum Thema ÖPNV in Hamburg [...]

Hmm. Dann lies mal eine willkürliche Auswahl von Threads komplett durch und sag' mir anschließend, wo genau Du die Semiprofessionalität ortest. Nach meinen Erfahrungen kommt eine verschwindend kleine Minderheit aller Beiträge für dieses anspruchsvolle Etikett in Frage.

Zu dieser Minderheit zählten auch die Postings von NVB, der sich mittlerweile leider aus diesem Forum verabschiedet hat. Oder rechnest Du den etwa allen Ernstes zu den "billigen Jubelpersern", nur weil er eine andere Auffassung vertritt als Du?

fragt sich

Helmut
Re: Tschüss Bahninfo
23.04.2008 17:43
Was heißt Semiprofessionell ?

Die Aussagen bzw. Beiträge werden in der Regel von Privatpersonen getroffen die nicht in beruflicher Weise unbedingt mit der Verkehrsplanung zu tun haben bzw. sogar zu den Entscheidungsträgern gehören.

Würden solche Personen hier posten würden sie in der Regel gegen gewisse Dienstvorschriften verstossen wenn sie hier irgentwelche Details veröffentlichen würden, ich meine jetzt nicht die Lokführer die Details über Signaltechnik oder technische Daten der Fahrzeuge preisgeben.

Dies hier ist ein Hobbyforum und da kommt es leider zu gewissen Auswüchsen, die nicht auftreten würden wenn man sich gegenübersitzen würde...

Gruß
Grisu
Tja, dann sage ich auch einmal Tschüss! Ich gehöre ja dem Redaktionsteam von BahnInfo an, habe von der angekündigten Kompletteinstellung per morgen früh absolut nichts gewusst und kenne die genauen Gründe für diesen radikalen und kurzfristigen Schritt nicht. Ich hatte hier immer sehr viel Spaß und gute Kontakte und wünsche allen hier alles Gute! Ich bin sehr traurig und sage einfach nur TSCHÜSS an alle.

Alexander
Re: Tschüss Bahninfo
24.04.2008 00:01
Die Nachricht ist schon seltsam. Ein paar Hintergrundinformationen wären wohl ein Gebot der Höflichkeit gegenüber den Usern, die diesem Forum lange Zeit treu waren (ich ja nun gerade ein Jahr - aber manche ja deutlich länger)

Also - sagt mal was!

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Tschüss Bahninfo
24.04.2008 00:05
Hallo,

auch ich wünsche den restlichen Usern alles Gute, vielleicht trifft man sich ja in anderen Foren mal wieder. Schade, dass die Auflösung den Usern quasi erst in den letzten Stunden mitgeteilt wurde!!! Es hat Spaß gemacht mit den meisten Usern hier zu diskutieren.

Gruß Mario
Private Angelegenheiten können durchaus auch ernsthafte Schicksalsschläge für einen oder mehrere Webmaster bedeuten, da wäre ich erstmal sehr vorsichtig. manchmal kommt einfach alles zusammen. Auch wenn man nicht immer einer Meinung war - eins steht fest: die Organisatoren haben hier viel Arbeit und Herzblut reingesteckt. Dafür gebührt ihnen großer Dank!!!

Ansonsten "Dank allen und Tschüss!"

Frank Muth
Re: Tschüss Bahninfo
24.04.2008 00:32
Das sind wirklich mysteriöse Neuigkeiten. Ich sage vielen Dank für die bisherige Arbeit und hoffe, dass es bald weitergeht.

Vielleicht ersteht das Bahninfo-Forum ja bald auch mit moderner Forensoftware wieder auf, die eine bessere Bedienbarkeit und vor allem eine übersichtlichere Struktur erlaubt mit Unterforen und Unter-Unterforen.

Da ich ja kürzlich (eher aus Jux) ein Stadtbahnforum eingerichtet habe, hier nochmal der Link: [stadtbahn.informe.com]
Wer über beliebige ÖPNV-Themen weiterdiskutieren möchte, kann das ggf. dort tun, bis das Bahninfo-Forum wieder da ist.

______

metrobits.org



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2008 00:33 von Mike.
Jay
Re: Tschüss Bahninfo
24.04.2008 00:44
Auch mich hats ziemlich überrascht, zumal ich übers Wochenende weg war und somit nix mitbekommen hab. Zumindest aber bleibt für uns Berliner (noch?) alles beim Alten, insofern vermute ich mal, dass zumindest solange wir noch laufen auch der gesamte Userstamm (datentechnisch) erhalten bleibt.

Schade, gerade jetzt wo die Weichen Richtung Straßenbahn gestellt werden wurde das HH-Forum für mich noch interessanter, wobei ich aus mangelnder Zeit garnicht dazu gekommen bin alles nachzulesen, was da so fabriziert wurde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Tschüss Bahninfo
24.04.2008 00:45
Was mich überrascht, ist dass nur der Teil von Berlin weiterhin aktiv bleibt. Wäre es nicht besser gewesen, sowohl die Teile von Berlin und Hamburg zeitweilig aktiv zu halten?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen