Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tunnel der Altonaer Hafenbahn
geschrieben von ISBN3861534738 
Ich habe heute ein Foto vom aktuellen Zustand des Schellfischtunnels bei Wikipedia in den entsprechenden Artikel reingepackt. Wer also Interesse an dem Bauwerk hat, schaut dort mal vorbei.

LG Ulrich Christiansen
Hi Ulrich!

ich konnte (Internet Exploer 7 und Firefox 2) Dein Bild nur beim Versionsvergleich sehen. Bei reiner Anzeige des Artikels wird das Bild unterschlagen. Vielleicht hägt es damit zusammen, dass es ganz oben auf der Seite steht.

Fredrik

[fredriks.de]
Fredrik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Ulrich!
>
> ich konnte (Internet Exploer 7 und Firefox 2) Dein
> Bild nur beim Versionsvergleich sehen. Bei reiner
> Anzeige des Artikels wird das Bild unterschlagen.
> Vielleicht hägt es damit zusammen, dass es ganz
> oben auf der Seite steht.

Hmmm...hier funktioniert es mit zwei unterschiedlichen PC's...

Haben andere auch das Problem?
Bei mir funktioniert es einwandfrei (Mozilla Firefox 2.0.0.14)

Gruß
Die "Hummel"
Funktioniert mit IE6 und Firefox 2.

Schönes Bild! In welchem Zustand sind denn die Gleise, verrottet oder noch befahrbar?
Hi Ulrich!
Bei mir funktioniert es jetzt auch. VISTA ist doch etwas eigenartig ...
Ingo Lange schrieb:
-------------------------------------------------------
> Funktioniert mit IE6 und Firefox 2.
>
> Schönes Bild! In welchem Zustand sind denn die
> Gleise, verrottet oder noch befahrbar?

Hi Ingo !

Schauen wir uns erstmal den Allgemeinzustand der Anlage an :-)
Dazu gibt es eine eindeutige (nüchterne) Aussage von den Bauprüfern, die für diese Anlage zuständig sind: Tunnel ist STANDSICHER, aber nicht VERKEHRSSICHER.
Das bedeutet, es müsste sehr viel investiert werden, um diesen Tunnel wieder befahrbar zu machen.

Auf Deine Frage:

Auf den ersten Blick sehen die Gleise noch ganz gut aus. Einige der hölzernen Schwellen scheinen zumindet optisch einem Austausch würdig. Um den Tunnel wieder zu befahren, müsste man jedoch zunächst den rückgebauten Gleisanschluss am Altonaer Bahnhof wieder herstellen.

Danke übrigens für das Kompliment mit dem "schönen Foto". Ich packe hin und wieder mal Fotos und Texte aus meiner Buchproduktion zu "Hamburgs dunkle Welten" in Wikipedia, die in dieser Auflage keine Verwendung fanden. Mal schauen, vielleicht gibt es irgendwann einen zweiten Band...:-)

LG



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2008 21:13 von ISBN3861534738.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen