Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnteile ?
geschrieben von DT-Merkenstraße 
U-Bahnteile ?
26.07.2008 21:58
Hallo kann mir vielleicht einer Helfen ?
Ich würde soo gerne ein Zielrichtungsanzeiger vom DT-2 haben
Kann mir vielleicht einer Helfen ?
Danke
DT-MK
Re: U-Bahnteile ?
28.07.2008 18:07
1987 hat die HHA bei einem Tag der offenen Tür all sowas verscherbelt... Zugzielanzeiger und auch die "Linienrollen" mit U1. U2, U3, U1/U2, U1/U3, U2/U3, U21 und U22.

Da ich damals dort als Schüler Praktikum bei der Werkstatt in Barmbek gemacht habe, habe ich je ein Exemplar vor dem sicheren Tod in der Mülltonne bewahrt... Aber wo man heute so etwas herbekommen kann, k.A... Vielleicht mal bei der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der HHA anrufen (oder im Hochbahn-Shop) und nachfragen, da bist du bestimmt nicht der erste, der danach fragt, vielleicht haben die einen heißen Tipp.

Viel Erfolg dabei!

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Re: U-Bahnteile ?
28.07.2008 20:21
Vielleicht gibt es diese Zugzielanzeiger auf eBay? Schließlich wird dort alles verkauft, was verkaufbar ist.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Danke "Ringbahn und root" für eure Antworten.
Ich hab leider schon bei der Hochbahn und bei der Feuerwehrschule HH angefragt leider negativ :) und bei Ebay war ja vor ca. 1-2 Monaten einer drin leider wurde ich um 0,69 ¤ überboten :(
Re: U-Bahnteile ?
28.07.2008 23:16
So ein DT2-Zielanzeiger ist ein recht klobiges Teil, wiegt etwa 25kg. Man kann ihn mit 4 Energiesparbirnen ganz gut zur Wandlampe umfunktionieren. Ansonsten kann ich noch Palettenanzeiger vom 472 empfehlen. Wenn man das Steuergerät für die Leuchtstoffröhre tauscht(im Original für 110V), hat man ein schönes indirektes Licht. Die Palettenanzeiger sind auch wesentlich kompakter als die Rollbandanzeigen.
Re: U-Bahnteile ?
28.07.2008 23:18
Was mir so richtig gefallen würde, aber so oder so unmöglich für mich zu beschaffen (wegen der 10000 km Distanz zu Deutschland), wäre eines der alten Palettenanzeiger, die an den Haltestellen hingen, bevor die digitalen Anzeiger kamen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahnteile ?
29.07.2008 08:25
DT-Merkenstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke "Ringbahn und root" für eure Antworten.
> Ich hab leider schon bei der Hochbahn und bei der
> Feuerwehrschule HH angefragt leider negativ :) und
> bei Ebay war ja vor ca. 1-2 Monaten einer drin
> leider wurde ich um 0,69 ¤ überboten :(

Ganz schlechte Taktik, wieso hast du nicht einfach kurz vor Schluß soviel geboten, wie dir das Ding wert ist? Wenn man bis an seine Schmerzgrenze geht, tut einem selbst ein überbotener Euro nicht mehr weh.

Bei mir im Keller steht noch eine bei eBay ersteigerte verpackte DT2-Anzeige für "wenn man mal dazu kommt", also zum Aufarbeiten. Wenn meine Frau je rauskriegt, was in dem mysteriösen großen Paket ist, steht das Teil hier wahrscheinlich zum Verkauf :-D
Re: U-Bahnteile ?
29.07.2008 10:13
Thomy71 schrieb:

> > bei Ebay war ja vor ca. 1-2 Monaten einer drin
> > leider wurde ich um 0,69 ¤ überboten :(
>
> Ganz schlechte Taktik, wieso hast du nicht einfach
> kurz vor Schluß soviel geboten, wie dir das Ding
> wert ist? Wenn man bis an seine Schmerzgrenze
> geht, tut einem selbst ein überbotener Euro nicht
> mehr weh.

Zu kurz gedacht. Das dürfte die Schmerzgrenze gewesen sein und höher hat dann nur einer geboten. Da sieht man dann nur die paar Cent Unterschied. Die Schmerzgrenze des Winners kann aber noch 100 ¤ höher gewesen sein. Das sieht man aber nicht, mansieht nur die 0,69 Cent...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2008 10:18 von Jan Borchers.
Ja das war sehr hart aber es geht weiter
Re: U-Bahnteile ?
30.07.2008 20:42
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu kurz gedacht. Das dürfte die Schmerzgrenze
> gewesen sein und höher hat dann nur einer geboten.
> Da sieht man dann nur die paar Cent Unterschied.
> Die Schmerzgrenze des Winners kann aber noch 100 ¤
> höher gewesen sein. Das sieht man aber nicht,
> mansieht nur die 0,69 Cent...

Mal davon ab, daß das nicht mein Gedanke war, auch wenn du mich zitierst, kann man um 69 Cent eigentlich nur überboten werden, wenn der Andere auch grad 69 Cent mehr als man selbst eingegeben hat. Wurde man durch den Bietagent des Anderen überboten, unterliegt man - je nach Betragshöhe - um 50 oder 100 Cent, oder?
Hmmm... Also ich kenn ein der hat eine DT2 ROllband Anzeige zuhause Stehn
Aber wenn es auch um die Anzeigen aus den 472 glaub ich geht müsst ihr euch bei der S Bahn im Nächsten ja Drengeln weil ich habe vom S-Bahn Werkstadt erfahren das 2009 weiter S Bahn Züge Ausgemustert werden

Ich Besitzte auch nur 1 Rollband Anzeige :) PVG Linien Rollband aus dem Jahre 83
Dagen Besitzt mein freun eine DT2 Rollband Anzeige 1 KVG Rollband Anzeige und wahrscheinlich bald ein DT4 Rollband

Aber nun Von mir die Fragen

1. Weis einer wo Die alte S Bahn Haltestellen Anzeigen hingekommt sind bevor es die Digitalen Anzeige gab ?

2. Bekomm ich Irgendwo noch eine DT2 Rollband Anzeige her oder hat sie keiner mehr ? würde sie auch ab Kaufen ...
Re: U-Bahnteile ?
08.08.2008 12:27
BTH 7/Q-Quickborn schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Aber nun Von mir die Fragen
>
> 1. Weis einer wo Die alte S Bahn Haltestellen
> Anzeigen hingekommt sind bevor es die Digitalen
> Anzeige gab ?
>

Hier, zum Schnäppchenpreis:
[www.nimmbus.de]
BTH 7/Q-Quickborn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmmm... Also ich kenn ein der hat eine DT2
> ROllband Anzeige zuhause Stehn
> Aber wenn es auch um die Anzeigen aus den 472
> glaub ich geht müsst ihr euch bei der S Bahn im
> Nächsten ja Drengeln weil ich habe vom S-Bahn
> Werkstadt erfahren das 2009 weiter S Bahn Züge
> Ausgemustert werden

Es werden keine 472er mehr abgestellt oder ausgemustert, auch 2009 nicht - daher geht das schon mal leider nicht. Allerdings gibt es bei der Historischen S-Bahn noch einige Palettenanzeiger aus 470ern und 472ern zu verkaufen [www.hish.de].

Viele Grüße
Philipp
Re: U-Bahnteile ?
15.08.2008 02:22
Wenn wir schon so ein Thema hier haben, weiss jemand wo oder wie man an eine DT2 Sitzbank kommt? Schon seit Jahren will ich sowas bei mir zu Hause stehen haben.

Ich habe mal vor lnager Zeit hier oder wo anders gehört das die DT2 damals bei Hennings in (bin mir nicht sicher) Lübeck verschrottet worden sind und wenn man da mal nett fragte kriegte man so eine Sitzbank...

Wäre echt super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Ich suche immer noch nette Teile für meine Sammlung. Wer was hat soll sich bitte melden
Gruß DT-Merkenstr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen