Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrungen
geschrieben von LevHAM 
Sperrungen
24.08.2008 21:40
Hallo ...

Wie ihr vielleicht wisst wohne ich ja in Norderstedt. So, meine Freundin wohnt Holstenstraße. Nun ist ja die U1 gesperrt, und dazu die S1 irgendwie auchnoch, was ja superklasse ist.

Wenn ich auf der HVV-Homepage nachschau werden mit nur Verbindungen mit der AKN angeboten über Ulzburg Süd und Eidelstedt. Ja sogar bis Hauptbahnhof mit der AKN ... Ich habe eine Profikarte, wo ich im Großbereich fahren kann. Nun, Ulzburg Süd ist nicht mehr im Großbereich und ich müsste Zahlen, was ich UNGLAUBLICH Frech finde. Da brauche ich schon mehr Zeit um mit der AKN durch die Lande zu tukkern nur weil mitten im Sommer überall gebaut werden muss, und dann soll das auchnoch mehr kosten ... Also das finde ich echt absolut nicht in Ordnung ...

Welche Fahrkarte müsste ich denn überhaupt lösen, wenn ich das denn tun sollte ...

Was meint ihr dazu?
Re: Sperrungen
24.08.2008 22:02
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hauptbahnhof mit der AKN ... Ich habe eine
> Profikarte, wo ich im Großbereich fahren kann.
> Nun, Ulzburg Süd ist nicht mehr im Großbereich und
> ich müsste Zahlen,

Das kann nicht sein. M.W. gibt es ProfiCards nur für ABC oder CDE oder Gesamtbereich => Ulzburg Süd ist mit drin.

Gruß
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Re: Sperrungen
24.08.2008 22:09
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
Nun ist ja die U1 gesperrt, und
> dazu die S1 irgendwie auchnoch, was ja superklasse
> ist.

Ist mir nicht bekannt, dass die S1 gesperrt ist, hast du genauere Infos?
> Ich habe eine
> Profikarte, wo ich im Großbereich fahren kann.
Du hast eine Proficard für den Großbereich? Die gibt es nicht. Proficards gibt es nur für die Tarifringe A,B und C und eine Gesamtbereichkarte. Sicherlich hast du eine ABC Karte

> Nun, Ulzburg Süd ist nicht mehr im Großbereich und
> ich müsste Zahlen, was ich UNGLAUBLICH Frech
> finde. Da brauche ich schon mehr Zeit um mit der
> AKN durch die Lande zu tukkern nur weil mitten im
> Sommer überall gebaut werden muss, und dann soll
> das auchnoch mehr kosten ...
Wenn du eine o.G. Proficard hast brauchst du nicht mehr zuzahlen, da Ulzburg Süd im Tarifring C liegt, und diesen beinhaltet jede Proficard. Dessweiteren musst du nicht via Ulzburg Süd "tuckern" sondern kannst auch ganz gepflegt den Schienenersatzverkehr ab Langenhorn Markt nutzen, das sollte soagr schneller gehen ;- )

> Welche Fahrkarte müsste ich denn überhaupt lösen,
> wenn ich das denn tun sollte ...
angenommen du hättest eine Zeitkarte für den Großbereich müsstest du eine "Ergänzungskarte für Zeitkarten" für 1-2 ringe kaufen, diese kostet pro Fahrt 1,60 Euro
Re: Sperrungen
24.08.2008 23:56
Die S1 war nur diese Wochenende im Nachtverkehr gesperrt. also trifft dich "nur" die Sperrung der U1 zwischen Fuhlsbütte4l-Nord und Ohlsdorf. Das dauert dann mit den Ersatzverkehr etwa 10 - 20 Minuten länger als normal.
Re: Sperrungen
25.08.2008 01:21
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich auf der HVV-Homepage nachschau werden mit
> nur Verbindungen mit der AKN angeboten über
> Ulzburg Süd und Eidelstedt. Ja sogar bis
> Hauptbahnhof mit der AKN ...

Da muss man einfach besser suchen. Eine Alternative wäre:

1. Mit der U1 von U/A-Norderstedt-Mitte bis U-Langenhorn Markt.
2. Mit der 24 von U-Langenhorn Markt bis U-Niendorf Markt.
3. Mit der 5 von U-Niendorf Markt bis A-Burgwedel.
4. Mit der A1 von A-Burgwedel bis S/A-Eidelstedt und von dort auf die S21 umsteigen (oder mit der A1 bis S-Holstenstraße fahren, falls sie zu der gewünschten Uhrzeit zum HBF fährt).

Klar, da muss man vier bis fünf mal umsteigen, aber es wäre eine Alternative.

Holger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S1 war nur diese Wochenende im Nachtverkehr
> gesperrt. also trifft dich "nur" die Sperrung der
> U1 zwischen Fuhlsbütte4l-Nord und Ohlsdorf. Das
> dauert dann mit den Ersatzverkehr etwa 10 - 20
> Minuten länger als normal.

Und selbst während der Nachtverkehrssperrung der S1 gab es, soweit ich weiß, auch einen SEV zwischen Barmbek und Ohlsdorf.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Sperrungen
25.08.2008 02:14
Gut. Ich hatte nur bei hvv.de im fahrplan nachgeschaut. Und zwar für morgen, und er wollte mich immer in die akn setzen, sogar bis hbf. Nach berliner tor und weiter (guckte ich nur zum test) wurde mir über die u2 angezeigt, aber nicht einmal sev.

aber es scheint schneller zu gehen mit akn, sonst würde er es ja nicht zeigen.

noch eine frage meine freundin hat eine jahreskarte, aber ich glaub nur großbereich. Muss sie dann zahlen da?
Re: Sperrungen
25.08.2008 11:41
Hallo LevHAM,

> noch eine frage meine freundin hat eine
> jahreskarte, aber ich glaub nur großbereich. Muss
> sie dann zahlen da?

Auf jeden Fall.

Ich verstehe allerdings nicht, was so schlimm daran ist, den U1-SEV zu nutzen?



Viele Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Ich verstehe allerdings nicht, was so schlimm
> daran ist, den U1-SEV zu nutzen?
>

sie wollen lieber 40 statt 20 min länger fahren, denn brauchen sie nicht rumäckern. Hauptsache ist irgendwas fährt!
Re: Sperrungen
25.08.2008 13:49
Mir kombiniert der sev auch nicht wirklich, sich mit der belegschaft eines gesamten ubahn zuges in 2 busse zu quetschen und dann damit im stau zu landen, an der scheibe klebend zwischen einem dicken herren und einer oma.

ich sitz jetzt in der akn und bin kurz vor ulzburg aber wenn ich mit meiner freundin zurück komm werden wir mit dem sev vorlieb nehmen müssen da wir nicht scharf darauf sind dem hvv oder sonstwem der das bekommt 1.60 in den rachen zu schmeißen.
Re: Sperrungen
25.08.2008 14:43
Also

1.) Sind die Busse nicht so überfüllt und
2.) Wenn Du das zusätzliche Geld nicht jemand in den Rachen schmeissen willst - was hast Du dann

Die S-Bahn und die U-Bahn haben Schienenersatzverkehr eingerichtet, die Ausfälle wurden vorher kommuniziert und es gibt Alternativen - ich verstehe Dein Problem nicht. Und da Du in Hamburger Umland wohnst sollte es nicht so schwierig sein, eine entsprechende Alternativverbindung herauszusuchen die kein Geld kostet - haben Dir einige Leute hier schon geschrieben - insofern verstehe ich wirklich Deine Aufregung nicht.
Re: Sperrungen
25.08.2008 14:52
Hallo,

Du solltest vielleicht auch einmal die "Erweiterten Suchoptionen einblenden". Bei 4 Routen werden auch andere Wege, als über Ulzburg, ausgegeben.

Grundsätzlich stehen von Norderstedt ja auch die 94er Buslinien nach Quickborn zur Verfügung, dann bleibt man zuzahlungsfrei im Ring B.



Viele Grüße,
Boris
Re: Sperrungen
27.08.2008 17:46
Hab habe mal eine Frage

Auf der U2 werden zwischen BT und MU neue Signale installiert. Weiß jemand vielleicht ob- und wann die Strecke gesperrt wird ?
Re: Sperrungen
27.08.2008 17:49
Die sind für das neue ESTW Berliner Tor. Ich glaube Inbetriebnahme 1. Stufe ist gleichzeitig mit dem Ende der Arbeiten am Berliner Tor.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: Sperrungen
30.08.2008 12:10
Die neuen Signale von Burgstrasse - Baumwall , Uhlandtstrasse - Jungfernstieg werden in der großen Sperrung 2009 ( Glaube von Januar bis Juni / Juli 2009 ) an das Stellwerk im ESTW angeschlossen. Zu diesem zeitpunkt sind dann auch die Linienübergange am Berliner Tor perfekt.
Und ich Glaube auch, dass zu diesem zeitpunkt gleich die Weichen am Jungfernstieg zu aus - bzw. Einfädelung zur U4 eingebaut werden.

Gruss B432
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen