Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gestank in der Haltestelle
geschrieben von ÖPNV-Freak 
Hallo ! In der Haltestelle "Horner Rennbahn" stinkt es.Es scheint aber niemanden zu interessieren.Meldungen müßten schon körbeweise bei der Hochbahn eingegangen sein.Neulich mußte sich eine Frau auf dem Bahnsteig aufgrund des Gestanks übergeben.Sowas ist wahrlich Kundenfreundlich , wenn die Fahrgäste im Gestank auf die nächste U-Bahn warten müssen.Was meint Ihr dazu ? Gruß ÖPNV-Freak
ÖPNV-Freak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo ! In der Haltestelle "Horner Rennbahn"
> stinkt es.

Welche Geschmacksrichtung?

Kanalisation? Es könnte irgendwo ein Kanaldeckel offen sein, der über irgendeinen Notausstieg Verbindung zur Station hat. Es können auch Risse in einem neben der U-Bahn verlaufenden Siel sein, so daß Abwässer irgendwo im Boden versickern (wo sie nicht hingehören). Hier muß HamburgWasser aktiv werden und suchen, denn eine Unterspülung kann nicht nur für Autos gefährlich werden...

Hingeko.tztes, Urin, Sch...? Dann wird's Zeit für die Reinigungstruppe...

Geruch nach "verbranntem Strom"? Dann erhitzt sich irgendwo eine Stromschienenabdeckung oder Kabelummantelung, weil der Leiter einen Schaden und damit höheren Widerstand hat, was immer mit Wärmeentwicklung verbunden ist. So etwas kann -- muß aber nicht -- zu einem Schwelbrand à la S-Harburg Rathaus führen...

Gibt noch verschiedene andere Möglichkeiten.
Gib mal einen Tipp ab, ob einer von meinen Vorschlägen zutrifft...

Gruß Ingo
Da stinkts seit Monaten nach Gülle.

Viele Grüße
Marcus
Netzspinne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da stinkts seit Monaten nach Gülle.

Dann solltet ihr mal Hamburg Wasser darauf hinweisen -- hört sich nach einem defekten Siel an...

Gruß Ingo
Hallo ! Ich vergas zu beschreiben , wonach es stinkt.Wie Netzspinne geschrieben hat,stinkts dort gewaltig nach Gülle.Aber es scheint sich wohl niemand dafür ernsthaft zu interessieren.Dieser Gestank dürfte wohl bei der Hochbahn bekannt sein.Also müsste sich die Hochbahn mit Hamburg Wasser in Verbindung setzen,um diesen stark stinkenden Fall aufzuklären.Gruß ÖPNV-Freak
ÖPNV-Freak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo ! Ich vergas zu beschreiben , wonach es
> stinkt.Wie Netzspinne geschrieben hat,stinkts dort
> gewaltig nach Gülle.Aber es scheint sich wohl
> niemand dafür ernsthaft zu interessieren.Dieser
> Gestank dürfte wohl bei der Hochbahn bekannt
> sein.Also müsste sich die Hochbahn mit Hamburg
> Wasser in Verbindung setzen,um diesen stark
> stinkenden Fall aufzuklären.Gruß ÖPNV-Freak

Müßte, ja.
Aber auch Du kannst.

...einfach mal Hamburg Wasser anrufen und denen das mitteilen. Dann schicken die einen Spürtrupp raus -- und mit viel Pech fährt dann für ein Jahr keine U-Bahn, weil das tropfende Siel saniert oder erneuert werden muß. Wir alle wissen doch, wie lange Sielbauarbeiten besonders in Hamburg dauern...

@ÖPNV: Klemmt eigentlich Deine Leertaste, oder hat man Dir in der Schule nicht beigebracht, daß man nach einem Satzzeichen der besseren Lesbarkeit halber ein Leerzeichen setzt (bzw. im Handschriftlichen eine Lücke läßt).
OdersollichdasganzeauchmalohneLeerzeichenschreiben? Istdochvielschwererzulesen,oder?

Gruß Ingo
Das wärs ja, das die U-Bahn unterbrochen werden müsste. Alle Züge fahren nur noch bis Hammer Kirche bzw. Billstedt haha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2008 21:16 von DT-Merkenstraße.
Das sind bestimmt die hinterstellten künftigen Museumszüge, die langsam zu gammeln anfangen :-D
ich habe gerade in der U-Bahn( Biltschirm) gelesen, dass die Haltestellestelle Horner Rennbahn saniert wird. Es soll eine teil Erhöhung stadtfinden und ein Fahrstuhl eingebaut werden. Vielleicht tuen sie dann auch etwas gegen den gestank.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich habe gerade in der U-Bahn( Biltschirm)
> gelesen, dass die Haltestellestelle Horner
> Rennbahn saniert wird. Es soll eine teil Erhöhung
> stadtfinden und ein Fahrstuhl eingebaut werden.
> Vielleicht tuen sie dann auch etwas gegen den
> gestank.

Gibt's den Beitrag auch auf Deutsch? Einfach lesbar und ohne Fipptehler?
Ich zähle in 35 Worten 8 Fehler, macht eine Quote >20%...

Gruß Ingo
Entschuldigung. Kommt nicht mehr vor.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Schon mal bei der Hochbahn nachgefragt warum es stinkt - statt hier zu posten dass es stinkt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen