Tach auch...
In diesem Zusammenhang habe ich mal ein paar Fragen:
-- Wer entscheidet eigentlich, wann auf welcher Linie Gelenkbusse eingesetzt werden? Ausschließlich die VU? Oder der HVV?
-- Auf der 601, die bekanntlich von der gelenkbuslosen PVG gefahren wird, wären bei meinen letzten Nutzungen durchaus Gelenkbusse erforderlich gewesen. Der Bus war bereits an U-St.Pauli geringfügig überfüllt, am vorletzten Wochenende mußte ein 609er die Fahrgäste bis Altona hinterherschaufeln, der 601 mußte dort 5 Minuten auf den planmäßigen 609er warten. Wäre hier nicht die PVG gefragt, notfalls einen Verstärker 1...2 Minuten vor Plan durchzuschicken, der schon mal die Masse aus der Innenstadt herausbringt?
-- Alternative: den 611er nicht erst AK Altona, sondern schon U-St.Pauli oder RAM einsetzen. Denn der 601er ist spätestens ab Bahrenfeld, Trabrennbahn nur noch halb voll, weil etliche Leute dort auf die 602 umsteigen.
-- Oder die 601 müßte mindestens im 7/8er Takt fahren... Zeitweise ist es sogar so voll, daß mindestens bis BAT ein 5-Minuten-Takt sinnvoll wäre. Wer führt eigentlich nachts Fahrgastzählungen durch? Anscheinend ist hierüber noch niemand gestolpert...
Vielleicht weiß hier ja jemand die Lösung...
Gruß INW