Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gelenkbusse
geschrieben von Dennis Breitfeld 
Gelenkbusse
20.08.2002 14:48
Seit dem Fahrplanwechsel fährt jeden Samstag abend auf der Linie 192 ein Gelenkbus, und zwar 19:55 ab Glashütter Markt, 20:17 ab Langenhorn Markt und Nochmal Glashütter Markt ab 20:35. hat das einen Grund? Solche Busse werden mo-fr tagsüber gebraucht und nicht samstags. Meiner Meinung: falscher Bus am falschen Ort zur falschen Zeit.
Re: Gelenkbusse
20.08.2002 16:02
Dieses müßte Umlaufgrüde haben - entweder kommt er von einer anderen (Gelenkbuslinie) oder geht auf eine solche.
Re: Gelenkbusse
20.08.2002 17:36
Das sehe ich auch so. Der Tag (Samstag) läßt darauf schließen, daß der Wagen wahrscheinlich auf einer Nachtschicht läuft. Am Wochenende wird die 607 auf den langen Kursen meistens mit Gelenkbussen von Hummelsbüttel, Wandsbek oder Mesterkamp gefahren. Das ist ja wohl einer aus Hummelsbüttel. Die Zeit paßt auch zu so einem Schichtbeginn.
Re: Gelenkbusse
20.08.2002 21:57
Tach auch...

In diesem Zusammenhang habe ich mal ein paar Fragen:
-- Wer entscheidet eigentlich, wann auf welcher Linie Gelenkbusse eingesetzt werden? Ausschließlich die VU? Oder der HVV?
-- Auf der 601, die bekanntlich von der gelenkbuslosen PVG gefahren wird, wären bei meinen letzten Nutzungen durchaus Gelenkbusse erforderlich gewesen. Der Bus war bereits an U-St.Pauli geringfügig überfüllt, am vorletzten Wochenende mußte ein 609er die Fahrgäste bis Altona hinterherschaufeln, der 601 mußte dort 5 Minuten auf den planmäßigen 609er warten. Wäre hier nicht die PVG gefragt, notfalls einen Verstärker 1...2 Minuten vor Plan durchzuschicken, der schon mal die Masse aus der Innenstadt herausbringt?
-- Alternative: den 611er nicht erst AK Altona, sondern schon U-St.Pauli oder RAM einsetzen. Denn der 601er ist spätestens ab Bahrenfeld, Trabrennbahn nur noch halb voll, weil etliche Leute dort auf die 602 umsteigen.
-- Oder die 601 müßte mindestens im 7/8er Takt fahren... Zeitweise ist es sogar so voll, daß mindestens bis BAT ein 5-Minuten-Takt sinnvoll wäre. Wer führt eigentlich nachts Fahrgastzählungen durch? Anscheinend ist hierüber noch niemand gestolpert...

Vielleicht weiß hier ja jemand die Lösung...

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen