Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
474 4113 erster Stade-Zug mit weicheren Sitzen
geschrieben von Lars Brüggemann 
Bessere Sitze in den 474ern wurde aber wirklich Zeit. Die Holzsitze in den 471ern waren gegenüber den Varianten der 2. und 3. Lieferserie noch bequemer.

Schade, dass das Niveau der dicken 472er-Kunstlederpolster nicht wieder kommen wird, da es einfach zu viele Idi**** gibt. Aber auf diesen Polstern hätte man eine Fahrt von Pinneberg bis Stade sicherlich am besten überstanden (wenn man dann auch noch an die früheren Zeiten mit Armlehne in der 2. Klasse denkt)...
Falls Du es noch geniessen willst - ab in nen DT3 oder einen VT2E
Hallo,

4059 gesellt sich zu dem noch elitären Club.



Grüße,
Boris
Weitere Züge werden für den Test nicht folgen, die S-Bahn will das in drei Zügen testen, als dritter sollte bewusst kein Stade Zug genommen werden. Wenn die Tests positiv verlaufen, sollen sukzessive alle 474, die neuen Sitze bekommen.
Lars Brüggemann schrieb:
-------------------------------------------------------
> als dritter
> sollte bewusst kein Stade Zug genommen werden.

Der ist heute auf der S1 unterwegs, Poppenbüttel ab 9:49.
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> 4059 gesellt sich zu dem noch elitären Club.
>
>
>
> Grüße,
> Boris

4059 gibt's nicht mehr, das ist der jetzige 4113.

Viele Grüße
Philipp
Hallo Philipp,

> 4059 gibt's nicht mehr, das ist der jetzige 4113.

Danke für den Augenöffner! *andenKopfpatsch* Muß mich zu stark verwirrt haben, den gestern in Barmbek gesehen zu haben. ;-)



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Philipp,
>
> > 4059 gibt's nicht mehr, das ist der jetzige
> 4113.
>
> Danke für den Augenöffner! *andenKopfpatsch* Muß
> mich zu stark verwirrt haben, den gestern in
> Barmbek gesehen zu haben. ;-)
>
>
>
> Grüße,
> Boris

Und welche Einheit ist es nun???^^

Viele Grüße
Philipp
StephanHL schrieb:
-------------------------------------------------------
> Falls Du es noch geniessen willst - ab in nen DT3
> oder einen VT2E


Dann lieber VT2E. Aber weder bei AKN noch bei Hochbahn bin ich so häufig unterwegs - wenn, dann kann ich aber auch genießen.
der dritte Zug mit den neuen Sitzen ist

4092

der läuft seit Tagen auf der S1
Bleibt es eigentlich bei den 3 Zügen?
Kann man irgendwo sehen wie der Test verlaufen ist?.
Ich würde mich freuen wenn bald alle 474 die weicheren Sitze bekommen.

Vielleicht bekommen ja alle Züge weichere Sitze wenn Klimaanlage usw. eingebaut werden soll.
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht bekommen ja alle Züge weichere Sitze
> wenn Klimaanlage usw. eingebaut werden soll.

Ich glaube kaum, daß die 474 eine Klimaanlage vor ihrer ersten Totalzerlegung bekommen -- und die steht erst nach 18-24 Jahren Betrieb an (je nachdem, wie man die Fristen und ihre mehrfach möglichen Verlängerungen nutzt). Das wäre also etwa anno 2016 bis 2020.

In dem Zusammenhang werden die Züge dann vielleicht auch Wagendurchgänge bekommen, sofern die Statik der Wagenkästen die überhaupt zuläßt.

Gruß Ingo
INW schrieb:

> Ich glaube kaum, daß die 474 eine Klimaanlage vor
> ihrer ersten Totalzerlegung bekommen -- und die
> steht erst nach 18-24 Jahren Betrieb an (je
> nachdem, wie man die Fristen und ihre mehrfach
> möglichen Verlängerungen nutzt). Das wäre also
> etwa anno 2016 bis 2020.
>
> In dem Zusammenhang werden die Züge dann
> vielleicht auch Wagendurchgänge bekommen, sofern
> die Statik der Wagenkästen die überhaupt zuläßt.

Was Du alles so glaubst, wissen wir ja.

Wieder einmal Ingo, halt einfach mal die Schnauze, oder jammer nicht, wenn Dir einer eins reindrischt.

Hat eigentlich wer den 4012 in den letzten Wochen gesehen? Ingo, fang den Zaunpfahl. Und alle die schlau sind, halten jetzt die Klappe.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo Ingo,

> Ich glaube kaum, daß die 474 eine Klimaanlage vor
> ihrer ersten Totalzerlegung bekommen

Such' doch einfach einmal nach "ET 474 PLUS" und lese, was der Weltöffentlichkeit von der S-Bahn dazu mitgeteilt wurde.



Grüße,
Boris

P.S. Bevor's noch zu kompliziert wird: Hamburger S-Bahn blickte in die nahere Zukunft und Vergangenheit (vorletzter Absatz).
Zumindest der 113 dürfte Momentan nicht zur Steigerung des Sitz-Komforts auf der Stader Strecke sorgen. 474 613 und 874 113 haben gestern gegen 16 Uhr in Wilhelmsburg je ein Fenster verloren.....
Gestern Abend lief der Zug wieder
Es werden jetzt mehrere Züge umgebaut, die s-Bahn hat sich sogar zu Mehrzweckabteilen entschlossen und den weichen Sitzen im DB Design. 10 Fotos gibt es auf Radio Hamburg

[www.radiohamburg.de]

[www.abendblatt.de]

DT4-Fan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2009 20:15 von DT4-Fan.
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es werden jetzt mehrere Züge umgebaut, die s-Bahn
> hat sich sogar zu Mehrzweckabteilen entschlossen
> und den weichen Sitzen im DB Design. 10 Fotos gibt
> es auf Radio Hamburg
>
> [www.radiohamburg.de]
>
> [www.abendblatt.de]

Zu diesem Thema wurde ein neuer Thread eröffnet. Bitte dort weiterdiskutieren. Vielen Dank.

Edith hat die Links aus dem Zitat wieder lauffähig gemacht.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2009 12:52 von INW.
inzwischen schon 3 Fahrzeuge der 2. Serie komplett mit Regiositzen
4054
4092
4098
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen