Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Notrufsäulen auf der A2
geschrieben von Vielfahrer 
Hallo allerseits,

zur Zeit werden alle Bahnsteige der Linie A2 (außer in Norderstedt Mitte) mit den rot-blauen Notruf- und Infosäulen ausgestattet. Die Säulen stehen schon überall, sind aber noch nicht in Betrieb.

Gruß,
Olaf
Hat sich die Stadt Norderstedt dazu entschlossen, dass auch zu machen - schön
Diese alle AKN-Bahnhöfe bekommen (so auch die A 2 – ANB), bei der AKN macht man sowas halt nur nach und nach, dafür gut!
In der Tat.

Jetzt hat Haslohfurth zwei Notrufsäulen, aber keine Uhr und keinen Fahrplan ;)
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------

> Jetzt hat Haslohfurth zwei Notrufsäulen, aber
> keine Uhr und keinen Fahrplan ;)

Der Fahrplan hielt ja nicht lange. Es gab im Unterstand auf dem Bahnsteig Richtung Norderstedt mal einen Fahrplan, das war im Frühjahr diesen Jahres. Der Plan hing dort etwa eine Woche, knappe zwei Wochen später war auch der Rahmen dafür weg.
@Lars

Die Strecke von Ulzburg Süd nach Norderstedt Mitte gehört m.W. nicht der AKN sondern der NIB sprich der Stadt Norderstedt. Da wird die AKN sicher im Zuge einer einheitlichen Erscheinungsform drauf dringen, dass man das da auch macht aber da ihr die Strecke wie gesagt nicht gehören dürfte sehe ich das nicht als selbstverständlich an.
Zitat


Der Fahrplan hielt ja nicht lange. Es gab im Unterstand auf dem Bahnsteig Richtung Norderstedt mal einen Fahrplan, das war im Frühjahr diesen Jahres. Der Plan hing dort etwa eine Woche, knappe zwei Wochen später war auch der Rahmen dafür weg.

Im Sommer hing der Fahrplan in einer Klarsichthülle in dem kleinen Warte"häuschen".
StephanHL schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Lars
>
> Die Strecke von Ulzburg Süd nach Norderstedt Mitte
> gehört m.W. nicht der AKN sondern der NIB sprich
> der Stadt Norderstedt. Da wird die AKN sicher im
> Zuge einer einheitlichen Erscheinungsform drauf
> dringen, dass man das da auch macht aber da ihr
> die Strecke wie gesagt nicht gehören dürfte sehe
> ich das nicht als selbstverständlich an.

Ist die NIB ein EIU, ging die ANB nicht in der AKN auf und ist die NIB nicht eine Stichbahn die von der ANB abzweigt? Die AKN ist auf der A 2 Betriebsführer, das sollte aus meinem Text hervorgegangen sein, ich hatte es schon so formuliert, da ich mit genau solchen Antworten gerechnet habe. Das die Notrufsäulen auch an der A 2 aufgestellt werden, habe ich von erster Hand erfahren (siehe Foto unten). Doch wenn man es meint besser zu wissen, sollte es auch stimmen:

[de.wikipedia.org]



Hier noch mal ein Foto von der symbolischen Inbetriebnahme der ersten Notrufsäule bei der AKN.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2008 17:26 von Lars Brüggemann.
Die Notrufsäulen auf den Haltestellen der A2 sind jetzt in Betrieb, nur an der Moorbekhalle noch nicht.
Nun könnte die A2 noch gut dynamische Fahrgastinformation vertragen. Das halte ich für sehr viel nötiger als eine Notrufsäule in Zeiten, zu denen eh auf jedem Bahnsteig zig Handys vorhanden sein sollten.
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun könnte die A2 noch gut dynamische
> Fahrgastinformation vertragen. Das halte ich für
> sehr viel nötiger als eine Notrufsäule in Zeiten,
> zu denen eh auf jedem Bahnsteig zig Handys
> vorhanden sein sollten.

Grad an den AKN-Strecken sei die Frage erlaubt: Handys ja, aber auch Empfang ;-)
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Grad an den AKN-Strecken sei die Frage erlaubt:
> Handys ja, aber auch Empfang ;-)

Wie sieht's denn mit Deinem Handy-Empfang generell auf Schleswig-Holsteinischen Landstraßen aus?
An den AKN-Strecken ist es nicht schlechter...
Vielfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wie sieht's denn mit Deinem Handy-Empfang generell
> auf Schleswig-Holsteinischen Landstraßen aus?
> An den AKN-Strecken ist es nicht schlechter...
>

Da bin ich eher nicht so oft unterwegs und wenn, gucke ich auf die Straße, wie es sich gehört. Aber wenn ich z.B. mit der Bahn über Minden und die Rotenburger Strecke gen Hamburg durch entlegenstes Niedersachen zuckel, sind da noch erschreckend viele Aussetzer dabei.
Dumme Frage, aber zozu braucht man eigentlich diese Notrufsäulen? Gibt es dort so viele "Notfälle" auf der Strecke?
gleisbauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dumme Frage, aber zozu braucht man eigentlich
> diese Notrufsäulen? Gibt es dort so viele
> "Notfälle" auf der Strecke?

Es sind ja Auskunfts- und Notrufsäulen in einem, also nicht anders als die Säulen auf allen U- und S-Bahnhöfen in Hamburg auch.
Man erreicht damit also zweierlei: man bietet Service und man erhöht das Sicherheitsgefühl.
Kann ich bei Info fragen wenn ein Feuerwehr einsatz ist wann Busse oder so eingesetzt werden ???
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen