Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibt es in HH blindengerechte Bushaltestellen am Fahrbahnrand? (owT)
geschrieben von NVB 
Woran erkenne ich als Sehender die denn? Geriffelte oder sonst wie für Blindenstöcke markierte (oder geeignete, vielleicht ist das ja auch für was Anderes) Haltestellenränder gibt es meines Wissens einige.
Hauptbahnhof/Mönckebergstraße ist doch behindertengerecht
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Woran erkenne ich als Sehender die denn?
> Geriffelte oder sonst wie für Blindenstöcke
> markierte (oder geeignete, vielleicht ist das ja
> auch für was Anderes) Haltestellenränder gibt es
> meines Wissens einige.

In Wedel gibt es reichlich davon...

Volker König, seines Zeichens blinder Ingenieur und Erfinder, sei Dank.
Dieser Mann war Vorreiter, daß die (vielfach leider mangelhaft verlegten) Riffelgummiplatten dort verlegt sind, wo sich nach der eigentlichen Planung stets die Vordertür des Busses befinden soll. Dummerweise sind viele Busbuchten regelmäßig zugeparkt (meist durch "Dauert-doch-nur-gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz-kurz-Parker"), so daß die Busfahrer genau diese Position vielfach gar nicht anfahren können.

In Anbetracht der Tatsache, daß "seine" Wohnstraße meist eher einer Tempo-70-Zone gleicht (es ist eine beliebte Abkürzung vom Autal Richtung Holm), sollte er lieber dort anfangen und dafür sorgen, daß er überhaupt die Chance erhält, lebend die nächste (doch ziemlich weit entfernte) Bushaltestelle zu erreichen...

Gruß Ingo
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hauptbahnhof/Mönckebergstraße ist doch
> behindertengerecht

Behindertengerecht sind viele Haltestellen in Hamburg.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Eingangsfrage zwei- oder dreimal zu lesen, wirst Du sicherlich feststellen, daß das aber gar nicht gefragt war...

Dies hier ist kein Chat, wo man irgendwelchen Müll in wenigen Millisekunden in die Tasten hacken muß, um auch ja der erste mit einer Antwort zu sein...
Es ist ein Forum, wo man durchaus nach dem Schreiben einer Antwort -- und noch bevor man diese abschickt -- die Frage oder den vorherigen Beitrag nochmal lesen kann.
Es nervt unheimlich, ...[Beitrag editiert durch den Autor vor dem Absenden]

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen