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Triebfahrzeugführer
geschrieben von Luruper 
Triebfahrzeugführer
07.11.2008 17:34
Müssen die Triebfahrzeugführer immer Ihren Züge ab- und anmelden, wenn Sie auswechseln? Genau wie beim Busfahrern die immer ein Chipkarte in den Fahrscheindrucker reinstecken oder bekommen Triebfahrzeugführer nur Ziffernfolgen die man eingeben soll.

Wie ist der Unterschied zwischen der S-Bahn-, U-Bahn-, AKN- und DB-Triebfahrzeugführer?

Gruss Luruper
Luruper schrieb:
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> Müssen die Triebfahrzeugführer immer Ihren Züge
> ab- und anmelden, wenn Sie auswechseln?

Warum sollten sie das tun? Bei den Bussen erfolgt das doch auch nur wegen der Fahrgeldabrechnung, oder?

> Wie ist der Unterschied zwischen der S-Bahn-,
> U-Bahn-, AKN- und DB-Triebfahrzeugführer?
INW
Re: Triebfahrzeugführer
08.11.2008 00:17
gleisbauer schrieb:
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> Luruper schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Müssen die Triebfahrzeugführer immer Ihren Züge
> > ab- und anmelden, wenn Sie auswechseln?
>
> Warum sollten sie das tun? Bei den Bussen erfolgt
> das doch auch nur wegen der Fahrgeldabrechnung, oder?

Wie sonst sollen die Fahrtschreiber wissen, welcher Fahrer gerade auf welchem Triebfahrzeug sitzt?
Denn auch für Eisenbahnfahrzeuge und deren Fahrer gilt die EU-Regelung hinsichtlich Lenk- und Ruhezeiten aus dem April 2007...

Gruß Ingo
INW schrieb:
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> Wie sonst sollen die Fahrtschreiber wissen,
> welcher Fahrer gerade auf welchem Triebfahrzeug
> sitzt?

Gar nicht. Wozu sollte er das wissen? Der "Fahrtenschreiber" dient der Aufzeichnung des Fahrtverlaufes. Welcher Lokführer das Triebfahrzeug fuhr, kann man im Nachhinein immer anhand der Dienstpläne nachvollziehen.

> Denn auch für Eisenbahnfahrzeuge und deren Fahrer
> gilt die EU-Regelung hinsichtlich Lenk- und
> Ruhezeiten aus dem April 2007...

Kann sein, dass es da mittlerweile auch eine EU-Richtlinie gibt, doch begrenzte Dienstzeiten gab es schon immer. Also nichts neues.
Der "Fahrtenschreiber" nennt sich bei der Bahn PZB, ehemals Indusi. Dort gibt der TF seine zugeteilte Nummer ein bzw bei den alten Bauformen wurde der Schreibstreifen beschriftet. Es wird die Geschwindigkeit, Druck der Hauptluftleitung sowie das "Quittieren" der Signale aufgezeichnet.
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