Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probebetrieb für Flughafen-S-Bahn
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Mal was zum Donnerstag:
lässt die Zeitangabe "11.27 bis 19.27" den Schluss zu, dass alle 10 Minuten Pendelzüge (also mit Anschluss an die durchgehenden S1en) fahren?
Man hat den fehler gemacht als man 2005 die neuen 474 gebaut hat()hat man es nicht durchgängig gemacht. Hätte man es gemacht hätte man den Fahrgästen mehr kompfort gegeben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2008 17:19 von Akincan.
Akincan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man hat den fehler gemacht als man 2005 die neuen
> 474 gebaut hat()hat man es nicht durchgängig
> gemacht. Hätte man es gemacht hätte man den
> Fahrgästen mehr kompfort gegeben.

Was soll das denn nun schon wieder heißen?

Die 9 Neubau-474.3 sind Folgebauten der alten Züge.
Hätte man die jetzt durchgängig gemacht, hatten ggf. alle Verkabelungen u.a. verändert werden müssen. Einfach nur ein Gelenk reinschustern geht bei einem Fahrzeug (egal, ob für die Asphalt- oder Stahl-Fahrbahn) nicht so einfach...

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Was soll das denn nun schon wieder heißen?

Das man sich so ernsthaft mit dem Beitrag befassen muß, wie der Verfasser?



Grüße,
Boris
Warum fährt den nicht der ET171 nicht schon am Donnerstag ? Wäre doch mal was für Ole und Herrn Mehdorn zur Eröffnung es Teilstück oder ?
DT-Merkenstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum fährt den nicht der ET171 nicht schon am
> Donnerstag ?

Ich schätze, bei einer Eröffnung will man, soweit es geht, das relativ neueste Gerät verwenden. Ergo: Es ist viel warscheinlicher, dass die ersten Schnupperfahrten, wie gewohnt, von Tamagotchies gefahren werden.

Klar, eine BR 471 zu diesen Schnupperfahrten wäre schön, aber es ist eher unwarscheinlich (es sei denn, sie fahren eine BR 471 in Doppeltraktion mit einer BR 472 dafür, aber selbst sowas wäre an dem Tag unrealistisch).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
In welcher Bahnhofskategorie ist der Bahnhof eigentlich?
Die Liste der Kategorien enthält HH Airport ja noch nicht, aber ich vermute, es dürfte wohl Kategorie 4 sein, wie die anderen reinen S-Bahn-Haltestellen auch.

Fernverkehr oder Regionalverkehr ist da ja nicht, sodass Kat. 3 nicht in Frage kommt; München Flughafen hat z.B. auch Kat. 4.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2008 10:46 von Raubtier.
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo,
>
> > Was soll das denn nun schon wieder heißen?
>
> Das man sich so ernsthaft mit dem Beitrag befassen
> muß, wie der Verfasser?

naja, Ingo hat ja scheinbar den Zwang, auf fast jeden Beitrag antworten zu müssen...
Re: Probebetrieb für Flughafen-S-Bahn
geschrieben von: Specky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2008 16:32
Mal was zum Donnerstag:
lässt die Zeitangabe "11.27 bis 19.27" den Schluss zu, dass alle 10 Minuten Pendelzüge (also mit Anschluss an die durchgehenden S1en) fahren?


Wir werden zwei 474-er (K-Züge) einsetzen, die im 15 Minuten-Takt zwischen Airport und Ohlsdorf (südliches Kehrgleis) pendeln. Ungefähr von 11:30 - 19:30 Uhr.

Gruß Gralritter
Heißt also um 11.27 ein Zug Ohlsdorf-Airport, um 11.42 um 11.57 um 12.12 etc ... oder gibt es da keinen so Richtig festen Fahrplan. Wie auch immer, ich freu mich schon riesig darauf!
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Hauptbahnhof würden letzten Freitag Die neuen
> Fahrzeittabellen Angebracht wobei mich wunder das
> auf den Tabellen steht: Airport Hamburg
> (Flughafen).
>
> [www.postimage.org]
>
> Mfg
> Sebastian

Die falsche Bezeichnung "Airport Hamburg (Flughafen)" wird mittels Aufklebern korrigiert.
Hat jemand bilder von der s-bahn eröffnung.
Der Bahnhof ist wirklich schön geworden! Ich hoffe das der Bahnhof den den Fluggästen angenommen wird und weiter ausgebaut in Richtung Ulzburg um Fahrgäste aus Neumüster/Kiel


Hier sind noch 2 Bilder


Ich habe eine frage: Wieso steht auf den Bahnhofsschilder kein Ausgang ins Airport Plaza?
Akincan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe eine frage: Wieso steht auf den
> Bahnhofsschilder kein Ausgang ins Airport Plaza?

Weil ein Ausgang in die Airport-Plaza nichts bringen würde. Dort sind nur die Sicherheitskontrollen für die Fluggäste, erst dahinter ist das "Shopping Center". Zwecks Einchecken muß man erst in Terminal 1 oder 2 gehen...
Vielfahrer schrieb:
------------------------------------------------------->
> dahinter ist das "Shopping Center". Zwecks
> Einchecken muß man erst in Terminal 1 oder 2
> gehen...

Könnt ihr mir beschreiben wie man ins
"Shopping Center" kommt?
Akincan schrieb:
-------------------------------------------------------

> Könnt ihr mir beschreiben wie man ins
> "Shopping Center" kommt?

Indem du dir ein Flugticket holst. ;->
Juchuuu, endlich hat der Abk.fimm. auch bei den Fahrz.anz. der S-Bahn Hamb. Einz. gehalten! :-/ Was waren das noch Zeiten, als auf halb so große Rollbänder doppelt soviel Text paßte...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2008 15:26 von Thomy71.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen