Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probebetrieb für Flughafen-S-Bahn
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Gleiswechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Akincan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Könnt ihr mir beschreiben wie man ins
> > "Shopping Center" kommt?
>
> Indem du dir ein Flugticket holst. ;->

Richtig, denn diese neue Aiport-Plaza ist nur für Fluggäste gedacht, nicht für allgemeines Publikum.
Ich hatte gestern das Vergnügen, mir das mal von innen ansehen zu können. Bei den Preisen dort vergeht einem eh sofort die Kauflust.
Ach schade ich wollte an diesen wochenende Den "shopping-Center" mal besuchen gehen :)
Und wie Funktioniert jetzt der Schnupperbetrieb zum Airport? Wo noch die S11 dazu kam.

Mfg

Sascha Behn
Da die sbahn zum airport heute planmäßig sein soll kann ich heute also einen zug ab ohlsdorf um 18.43 erwarten?
NAja Planmäßig erst morgen. Heute war ein Pendelbetrieb wegen den Schnupperfahrten im 15 Min Takt.

Mfg

Sascha Behn
Wieso war? Es sollte zwischen ca 1130 und 1930 ein Pendelbetrieb stattfinden, das ist doch geplant -> planmäßig. Und ich wollte wissen wann genau ein Zug geht, da Gralritter vorher auch schrieb es sei alles nach Plan.
Hat jemand eine Ahnung, wann der Netzplan auf HVV.de aktualisiert wird, um die S1 zum Flughafen einzufügen?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Es ist immer eine Fahrt um xx:27(ab Ohlsodrf) gewesen die anderen weiß ich nicht.
die anderen Wahren auf 42 57 und 12. Eben ein 15 Min Takt.

Mfg

Sascha Behn
Mein Urteil: Sexy Station, sehr schön geworden. Besonders schön war der Moment bei der Einfahrt in der Station, als ein kollektives "Oh" und "Ah" und "Ist das aber schön geworden" durch die Reihen ging. Ich hätte es eigentlich mit der Kamera aufnehmen müssen.

Und das Publikum, das da rumgeirrt ist... so viele Stoffbeutelträger mit merkwürdig verkniffenem Gesichtsausdruck... ent-setz-lich.
MissyWegner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein Urteil: Sexy Station, sehr schön geworden.
> Besonders schön war der Moment bei der Einfahrt in
> der Station, als ein kollektives "Oh" und "Ah" und
> "Ist das aber schön geworden" durch die Reihen
> ging. Ich hätte es eigentlich mit der Kamera
> aufnehmen müssen.
>
> Und das Publikum, das da rumgeirrt ist... so viele
> Stoffbeutelträger mit merkwürdig verkniffenem
> Gesichtsausdruck... ent-setz-lich.


Genau das wollte ich mir ersparen und werde morgen die Flughafen-S-Bahn ausprobieren!!! :)
Nun denn...
Ich denke die meisten Menschen hat die neue Station wirklich beeindruckt - ich war schon erstaunt, wie tief die SchalterAutomatenhallen liegen.
Alles in allem wirklich ein gelungenes Bauwerk - HAM21 ist nun also so gut wie komplett.
Hoffen wir also auf einen problemlosen Betrieb in der Zukunft. Damit wäre ich schon wieder bei einer Frage: gelten die neuen Abfahrtsminuten zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel bei S1 und S11 schon morgen offiziell, speziell die Zeiten in Poppenbüttel?
Ich fürchte nämlich um meinen Anschlussbus ;-)
Hallo MissyWegner,

> Besonders schön war der Moment bei der Einfahrt in
> der Station, als ein kollektives "Oh" und "Ah" und
> "Ist das aber schön geworden" durch die Reihen
> ging. Ich hätte es eigentlich mit der Kamera
> aufnehmen müssen.

Tja, scheint immer wieder ergreifend zu sein. ;-)



Grüße,
Boris
Muss leider morgen erst angucken :-(
Ich konnte ca. 19:15 Uhr erst in Ohlsdorf ankommen.
Die Zielanzeige "S1 Airport Schnupperfahrt" erschien immer noch.
Dachte mir, gleich wird wohl noch ein Zug fahren, sollte ja bis ca. 19:30 Uhr gehen. Steht ja schließlich noch was dran, war auch noch viel Menschenauflauf.
Und die anderen Züge kamen verspätet wegen einer Signalstörung.

Nach 20 Min. vergeblichen Wartens wies mich eine Frau vom Wachpersonal darauf hin, dass die letzte Fahrt schon vorbei sei.

Meine letzte Fahrt mit dem 110 brachte mich zum Flughafen, aber die S-Bahn-Station konnte man auch nicht mehr besichtigen. Alles dicht.

Schade! Bin echt neugierig, weil ihr mir hier so viel vorschwärmt.... :-(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2008 22:05 von Günter Wolter.
Was mir aufgefallen ist, es wurden heute keine Ansagen gemacht also per Band
Hallo Günter,

zwei Bilder gefälltg? ;->







Grüße,
Boris
Danke dir, Boris. Sind gut geworden.
Morgen werde ich mal sehen, was da so los ist. :-))
lg Günter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen