Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AKN ist nicht ganz dicht...
geschrieben von Vielfahrer 
...jedenfalls die VTA bei Regen. An den Ecken sämtlicher Fenster dringt Wasser in den Wagen und sickert neben die Sitze.

Meine Beobachtung heute früh übertraf allerdings alle bisher gesehenen Undichtigkeiten. Ich fuhr im VT 2.63-2, saß in einem Abteil am Kurzkuppelende. Dort leckte das Wasser nicht nur durch die Fensterecken, sondern auch in Fenstermitte herunter, sammelte sich zu einer Lache auf dem Aschenbecher und schwappte bei jedem Bremsvorgang auf den Sitz in Fahrtrichtung. Die Hälfte des Sitzes war bereits komplett durchnäßt, auf dem Fußboden stand eine große Pfütze.

Ich fahre jetzt seit 8 Jahren fast täglich mit der AKN, und ich kenne die VTA bei Regen eigentlich nur undicht. Warum schafft es die Werkstatt nicht, dieses Problem an den Fahrzeugen zu beheben? Abgesehen vom Ärgernis für die Fahrgäste ist das durchsickernde Wasser sicherlich auch nicht gut für den Wagenkasten.

Ich habe der AKN heute mal geschrieben, bin auf die Antwort gespannt.

Viele Grüße,
Olaf
Nicht nur durch die Fenster, auch durch die Decke einiger Triebwagen kommt Wasser durch bei Regen und tröpfelt dann runter.
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nicht nur durch die Fenster, auch durch die Decke
> einiger Triebwagen kommt Wasser durch bei Regen
> und tröpfelt dann runter.

Man hatte schon damals Gründe, daß in den Anfangszeiten der U-Bahn die Wagen überwiegend in Hallen abgestellt wurden...

Gruß Ingo
Ich meine mich zu erinnern, auch bei einem U-Bahnzug (wars nun DT 2 oder DT 3, keine Ahnung) "durch die Decke hindurch" sehen zu können.

Also auf dem Dach sind ja Lüftungsschlitze, und dann kommt die Decke des Fahrgastraumes (Lochmuster) und da ist das wohl normal, dass es mal hereinregnen kann.