Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Restaurant im Eisenbahn- / U-Bahn- / S-Bahn oder Straßenbahnwagen gesucht
geschrieben von Christian Linow 
Hallo alle zusammen,

dringend suche ich zwecks extravagantem Dinieren ein Restaurant bzw. eine Bar oder eine andere Lokalität im Raume Hamburgs, die ihre Atmosphäre innerhalb eines dahingehend umgebauten Schienen-Verkehrsmittels findet.

Da mein dort vorgesehenes Klassentreffen unmittelbar stattfinden soll, zeigte ich mich über eine Resonanz entsprechend erfreut und verbleibe bis dahin herzlichst,

Christian (Linow)

Kontakt über: info@Christian-Linow.de
Hallo,

so spontan fällt mir der Kulturbahnhof Schmilau ein. Ist nur die Frage, wann das KLassentreffen stattfinden soll, weil da vermutlich im Winter nicht sooo viel los ist.

[www.erlebnisbahn-ratzeburg.de]

Gruß Stadtbos
Moin moin,

da gibt es doch den Erlebnisbahnhof Ratzeburg-Schmilau und den Speisewagen (relativ klein) beim VVM in Aumühle.

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Im Prinzip haben die beiden Vorposter schon die wohl einzigen Stellen im Hamburger Bereich genannt. Beides sind natürlich keine offenen Restaurants.

Aber ich bin sicher, weder der VVM noch die Kulturbahn werden bei einer Anfrage eine Ablehnung senden, sondern sich erkundigen was denn gewünscht ist.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wenn es nicht stört, dass das Restaurant etwas schaukelt, wäre der "Hanseat" vielleicht auch eine Alternative.
stadtbos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn es nicht stört, dass das Restaurant etwas
> schaukelt, wäre der "Hanseat" vielleicht auch eine
> Alternative.

Seit wann hat der 'ne Küche?
Mir ist nur eine Bar samt Musikanlage und Tanzfläche bekannt...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> stadtbos schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wenn es nicht stört, dass das Restaurant etwas
> > schaukelt, wäre der "Hanseat" vielleicht auch
> eine
> > Alternative.
>
> Seit wann hat der 'ne Küche?
> Mir ist nur eine Bar samt Musikanlage und
> Tanzfläche bekannt...


Man kann aber trotzdem Catering für den "Hanseat" bestellen. Irgendwo muss ja auch die ganze Bar herkommen. Klar, es wäre dann immernoch kein echtes Restaurant, aber es wäre zumindest sowas wie ein Edel-Imbiss mit einem Buffet auf Schienen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2008 04:51 von Ringbahn.
Schmilau bei Ratzeburg im Sommer, ein Picknick entlang der Draisinenbahn es KBS 151 Bleckede - Alt Garge ( ex-HEW-Bahn ) im Sommer.
Viele Feiern habe ich auch schon auf der HADAG Linie 62 erlebt. Trifft zwar nicht ganz Deine Frage aber dort kann man auch im Winter feiern und ist nicht so teuer.

Exisitiert die Bahnhofskneipe in Hittfeld noch mit ihrer A/B3yge-Inneneinrichtung ?


Alstertaler
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen