Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan mit der Ring Einführung
geschrieben von Sascha Behn 
Ich habe mir heute das neue Fahrplanbuch zugelegt und sah das nach dem Linientausch die U2 abends und morgens teilweise in Jungfernstieg endet. Ist das Richtig oder falsch?

Wird in der 6-monatigen Sperrung vor Jungfernstieg ein Gleiswechsel eingebaut?

Mfg

Sascha Behn
Gitb es schon den neuen Fahrplan?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sascha Behn schrieb:
> ...und sah das nach dem Linientausch die U2 abends und morgens teilweise in Jungfernstieg endet. Ist das Richtig oder falsch?

Nun, ich habe den neuen Fahrplan nicht vor mir liegen. Aber ich kann mir nicht vostellen, dass zukünftig am Jungfernstieg irgendwelche Züge enden werden. Was sollte das für einen Sinn haben?
Dort gibt es seit ein paar Jahren keinen Gleiswechsel mehr. Und da, wo er einst bestand, werden nun die U4-Weichen eingebaut. Mir ist nicht bekannt, dass dort wieder ein Gleiswechsel entstehen soll.

Ist denn da schon der Fahrplan für die Nach-Linientausch-Zeit drin? Das erstaunt mich. Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, ein Updateheft zum Linientausch raus zu bringen?

Ich sah heute am Borgweg das erste Mal eine neue Netzspinne mit der Flughafen-S-Bahn. Was die U-Bahn betrifft, ist noch alles beim Alten. Somit wird dieser Plan im Sommer wohl wieder ausgetauscht.

Viele Grüße
Marcus
Ich habe heute morgen am Hbf mir das Fahrplanbuch geholt und dort ist der Fahrplan ab dem 29.06.2009 drin. Teilweise würde das hin kommen mit dem Kehren in Jungfernstieg da auf 29 angekommen wird und auf 33 geht nach Billstedt. Aber keine Ahnung deswegen war ja meine Frage ob mit den Bauarbeiten ein Gleiswechsel oder ähnliches eingebaut wird.

Mfg

Sascha Behn
Laut den letzten Gleisplänen (finde ich grade nicht) sollte in Jungfernstieg während der Sperrung ein Gleiswechsel eingebaut werden.

Fragt sich jetzt, sind die Züge nun E-Züge? So dass es wieder einen 3/3/4-Takt gibt?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Was ich zu bemängeln habe, ist, dass nur der Fahrplan mit der Airport S-Bahn drinne ist, aber vom Linientausch der U2/U3 ist nichts drin.
DOch der Fahrplan mit dem Linientausch ist auch drin. Also laut Fahrplan sollen nur die Spätzüge des 10 Min-Takts zwischen Innenstadt und Billstedt in Jungfernstieg enden.

Mfg

Sascha Behn
Während der Busersatzverkers-Zeit zwsichen Berliner Tor und Gänsemarkt gibt es den 10 minuten takt morgens und abends immer bis Niendorf Makrt. Weiß jemand was da los ist?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Bemerkenswert ist, dass erstens der samstägliche 5-Minutentakt auf der dann-U2 bis ca. 21.30 übernommen, der 5-Minutentakt auf dem Ring aber sogar bis Mitternacht ausgedehnt wird.
Sicherlich keine schlechte Idee, da es nachts teilweise doch gern mal sehr voll wird...
Sascha Behn schrieb:

> DOch der Fahrplan mit dem Linientausch ist auch
> drin. Also laut Fahrplan sollen nur die Spätzüge
> des 10 Min-Takts zwischen Innenstadt und Billstedt
> in Jungfernstieg enden.

Es wäre schön wenn Du mal exakt das posten würde, was da drin steht. Das, was Du da schreibst kann man nicht wirklich deuten. Welche Züge zwischen wo und wo und von wann bis wann?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Also laut dem mir vorliegende Fahrplanbuch sollen
Mo-Fr folgende ZÜge in Jungfernstieg beginnen.
0:13, 0:33, 4:53, 5:13, 5:33, 23:13, 23:33, 23:53
Sa
0:13, 0:33 4:53, 5:13, 5:33, 5:53, 6:13, 6:33, 6:53, 23:13, 23:33, 23:53
So
0:13, 0:33 4:53, 5:13, 5:33, 5:53, 6:13, 6:33, 6:53, 7:13, 23:13, 23:33, 23:53
Mo-Fr folgende Züge ab Billstedt endene in Jungfernstieg
0:14, 4:54, 23:14, 23:34, 23:54
Sa
0:14, 4:34, 4:54, 5:14, 5:34, 5:54, 6:14, 6:34, 6:54, 23:14, 23:34, 23:54
So
0:14, 4:34, 4:54, 5:14, 5:34, 5:54, 6:14, 6:34, 6:54, 7:14, 23:14, 23:34, 23:54

Aber meine Frage war mehr ob wenn die Sperrung zwischen Gänsemarkt und Berlininer Tor ein Gleiswechsel vor Jungfernstieg eingebaut wird damit der abendliche 10 Min Takt in Jungfernstieg endet.

Mfg

Sascha Behn
Die Sperrung der U-Bahn u2 ist wegen der Ausfädelung der U4. Es steh auf der 1. Seite des Fahrplan.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sascha Behn schrieb:

> Aber meine Frage war mehr ob wenn die Sperrung
> zwischen Gänsemarkt und Berlininer Tor ein
> Gleiswechsel vor Jungfernstieg eingebaut wird
> damit der abendliche 10 Min Takt in Jungfernstieg
> endet.

Ich hab da bisher immer nur beiläufig drauf geschaut, aber nach den mir bekannten Informationen, ja. Das lässt ja alles entspürechend Rückschlüsse auf das künftige Betriebsprogramm der U4 zu, denn die wird ja in Teilbereichen die U2 überlagern. Von daher ist das Ziel Jungfernstieg sicher nicht zufällig gewählt... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Anonymer Benutzer
Re: neuer Fahrplan
03.12.2008 16:11
Ich habe den neuen Fahrplan gestern gekauft und mir sind schon folgende Punkte aufgefallen, die bislang zumindest hier im Forum noch nicht kommuniziert wurden :

1. Die U1 fährt ab 10.01. Mo-Fr zwischen den Hauptverkehrszeiten im 5-Minuten-Takt über Wandsbek Markt hinaus bis Farmsen (Sonnabends werden die Zwischenzüge aber weiter am Wandsbeker Markt abgekehrt).

2. Der Streckenabschnitt von Bergstedt nach Duvenstedt, der bislang von der Linie 376 nur mit Einzelfahrten an Mo-Fr bedient wurde, bekommt künftig das komplette Fahrplanangebot der Linie 476, d.h. 2-Stunden-Takt auch am Wochenende.

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit, evtl. ergänze ich hier auch noch etwas)
Was hält den HVV eigentlich davon ab, 10 Tage vor Fahrplanwechsel den neuen Plan auch mal in die Onlineauskunft einzupflegen?
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hält den HVV eigentlich davon ab, 10 Tage vor
> Fahrplanwechsel den neuen Plan auch mal in die
> Onlineauskunft einzupflegen?

Die Beschwerdestelle soll noch eingearbeitet werden,
also sitzt man es so lange aus bis es eben knüppeldick kommt ;-)
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hält den HVV eigentlich davon ab, 10 Tage vor
> Fahrplanwechsel den neuen Plan auch mal in die
> Onlineauskunft einzupflegen?

Der HVV pflegt keine Onlineauskunft. Wenn du geofox meinst, so ist das ein Dienst der HBT GmbH. Ob die einfach noch keine freigegebenen Daten haben, diese noch nicht eingepflegt oder vielleicht ein komplette Softwareumstellung geplant haben, weiss sicher vor allem die HBT selbst...

Tobias
McPom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der HVV pflegt keine Onlineauskunft. Wenn du
> geofox meinst, so ist das ein Dienst der HBT GmbH.
> Ob die einfach noch keine freigegebenen Daten
> haben, diese noch nicht eingepflegt oder
> vielleicht ein komplette Softwareumstellung
> geplant haben, weiss sicher vor allem die HBT
> selbst...

Natürlich und wahrscheinlich nennt man das ganze noch unverbindlichen Dienst am Kunden. Bravo sag ich da nur! Man soll anscheinend noch Beifall klatschen und froh sein das es das gibt. Juhu, Servicewüste Deutschland grüsst und alle Wasserstellen sagen, du sollst glücklich sein wenn du überhaupt mal Wasser bekommst .... man man die Leuchten in den Schaltstellen hängen ja fast schon wie einst bei Erichs Lampenladen ;-)
Regt euch doch nicht so auf ...

Nebenbei gibt es bereits eine Möglichkeit, den neuen Plan aufzurufen, nein, nicht bei Geofox, beim roten Riesen... ;-)

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2008 17:51 von Dennis.
Zitat

Der HVV pflegt keine Onlineauskunft. Wenn du geofox meinst, so ist das ein Dienst der HBT GmbH. Ob die einfach noch keine freigegebenen Daten haben, diese noch nicht eingepflegt oder vielleicht ein komplette Softwareumstellung geplant haben, weiss sicher vor allem die HBT selbst...

HBT betreibt Geofox sicher nicht aus Menschenliebe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen