Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastinformation der Hochbahn defekt?
geschrieben von BruceMcLaren 
Moin,

heute morgen gegen elf hatten die Anzeiger auf den Stationen Borgweg bis Barmbek nur einen Standradtext stehen. War dort irgendwas defekt?
Heute war bei der ganzen Fahrgastinformation der Hochbahn der Murks drin.

Ich war gegen 13.40 Uhr an der Kellinghusenstraße und wollte mit der U1 nach Garstedt. In der Gegenrichtung wurde die nächste U1 nach Wandsbek Markt in 8 Minuten angezeigt. Kurz vorher fuhr ein Zug nach Großhansdorf ab. Tatsächlich kam drei Minuten später (also wohl pünktlich) ein Zug Ohlstedt. Die Anzeige sprang kurz vor seiner Einfahrt um auf "Bitte beachten Sie das Ziel am Zug.". Na denn.

In "meiner" Richtung dagegen passierte am U1-Bahnsteig nichts. Der Anzeiger spielte Lotto mit der Abfahrtszeit. Tatsächlich fuhr die nächste U1 um 13.54 Uhr ein - und zwar nicht wie angezeigt nach Norderstedt, sondern nur als Kurzzug nach Ohlsdorf. Drin sammelten sich die Fahrgäste der letzten 20 Minuten und durften im Konservenbüchsenfeeling fahren. Die U1 nach Norderstedt kam direkt hinterher, war aber spätestens ab Ohlsdorf auch mehr Schauplatz für ein einziges Gequetsche.

Im Gegensatz zum üblichen Hochbahn-Standard gab es diesmal null Information: Weder dass die Züge verspätet waren, noch woran es lag, noch dass auch direkt hinter der Norderstedter U1 ein weiterer Zug mit gleichem Ziel folgte, den die Leute hätten nehmen können anstelle sich gegenseitig auf die Füße zu treten.

PS: Danke an den Intelligenzbolzen, der am U1-Bahnsteig Kellinghusenstraße Richtung Norderstedt irgendwann Anfang der Woche am Zugzielanzeiger direkt über die Stelle mit der Countdown-Anzeige einen Sticker geklebt hat.
Selbiges auch bei mir. Hab den Zug um 14.06 Uhr ab Ohlsdorf durchfahren lassen, da auf dem Voranzeiger unten bereits zu sehen war dass der ne Packung Verpätung hatte...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Auch bei der S-Bahn gabs mal wieder Probleme. Als ich 05:26 in Ohlsdorf zur S1 Ri. Innenstadt ging, stand auf der Gegenseite "Poppenbüttel in 38 Min." ;) Wurde dann bei meiner Abfahrt auf 16 Min. korrigiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2008 15:38 von Ulzburg-Süd.
Ich bin ja noch gespannt, ob die DB bis zu Hartmuts Besuch morgen die kaputte Uhr Marke Zufallszeit in Dammtor/S-Bahn repariert bekommt. Oder wenigstens durchkreuzt. ;)
Heute auf der Linie 168 um 7:35 kam ein Bus aus Rahlstedt zum Hermelinweg brechend voll (ich bin nicht eingestiegen). Auf der elektronischen Anzeige war kein Bus (168)angezeigt und der nächste 168 wurde um 7.36 zum Hermelinweg (Gelenkbuss) eingesetzt und er war leer. Hätte man das nicht besser machen könne ?
Dies habe ich auch in Ohlsdorf bemerkt. Doch am Abend funktionierten die Anzeigen wieder

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
7.36 Uhr fuhr auch schon ein Gelenkbus auf 168E?! Der um 7.40 war auch einer... kann von mir aus gerne so bleiben...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Von mir aus auch geh Hermelinweg zur Schule dann sind die Buss eschon leer.
tatsächlich habe ich selbst auf dem nachhauseweg gegen 18 Uhr in Ohlsdorf bei der S-Bahn keine funktionierende Anzeige gesehen. Alte Wöhr funktionierte sie allerdings wieder.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen