Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Bedeutung(slosigkeit) des Fahrplans
geschrieben von E 94 285 
Das wird jetzt ab Straßburger Straße gemacht mit dem ´´Schüler Bus´´ aber ich finde das die Zeiten sehr komisch sind
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde den Fahrplan des 171 überhaupt nicht
> sinnvoll

...und ich finde dein zwischendurch-gesabbel fernab des themas langsam nicht mehr sinnvoll. jaja, ich weiß, es ist ein ungeschriebenes gesetz hier, nicht auf solche querschläger zu reagieren - aber irgendwo reichts. kein thread ohne dieses nervige geplapper.

DT4 - inkl. all deiner multliplen persönlichkeiten - zeige gnade. bitte. meine tischkannte ist schon ganz kaputt, weil ich vor lauter verzweiflung durch deine beiträge immer wieder hineinbeiße.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Rycon schrieb:

> ...und ich finde dein zwischendurch-gesabbel
> fernab des themas langsam nicht mehr sinnvoll.
> jaja, ich weiß, es ist ein ungeschriebenes gesetz
> hier, nicht auf solche querschläger zu reagieren -
> aber irgendwo reichts. kein thread ohne dieses
> nervige geplapper.

Mir ist es persönlich ziemlich egal, ob nun wieder Geplabber weggen Nachsicht, Pedantentum etc. losgeht.

Jeder der hier schreibt, sollte sich seine Gedanken darum machen, was er schreiben will, wie er es schreiben will und möglichst auch noch Korrekturlesen. Es ist eine Zumutung, seinen Mitlesern Gefasel zuzumuten!

Ich für mich bin der letzte, der ein Schwert über wirklich gehandicapte Zeitgenossen richten wird. Wenn hier Legastheniker, Taubstumme etc. sind, dann mögen sie sich bitte melden, niemand wird dieses für eigene Zwecke ausnutzen.

In anderen Foren tun diese dieses und es wird akzeptiert. "Greenhörner", die dieses Problem der konkreten User missachten, bekommen im Zweifelsfalle - auch von mir - deutlich eins zwischen die Hörner gebraten.

Aber was hier in der letzten Zeit gerade von Neu-Usern abgeht, spottet jeder Beschreibung, macht aber jeden Beitrag im Fernsehen über unsere Jugend umso mehr authentischer - auch wenn ich mich da frage, ob das wirklich so ist. Die Wirklichkeit scheint um Längen brutaler zu sein!

Meckert nun alle von mir gerne rum, man soll sich nicht so anstellen. Oder was auch immer!

Das, was sich hier manche zusammenreimen, geht mir (vorsichtig gesagt) zunehmend auf den Zeiger. Und ich kann erstmal nur alle Adressaten bitten, ein wenig mehr Sorgfalt in ihre Beiträge zu legen.

In meinen Beiträgen ist immer wieder der eine oder andere Tippfehler zu finden, und ich persönlich klage niemandem an, weil mal der eine oder andere Finger dort gelandet ist, wo er nicht hätte landen sollen.

Wenn aber hier zunehmend - was zweifelsohne der Fall ist - völlig sinnfreie Sätze verfasst werden, nehme ich das nicht kommentarlos hin. Ob dem einen oder anderen das passt oder nicht!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich für mich bin der letzte, der ein Schwert über
> wirklich gehandicapte Zeitgenossen richten wird.
> Wenn hier Legastheniker, Taubstumme etc. sind,
> dann mögen sie sich bitte melden, niemand wird
> dieses für eigene Zwecke ausnutzen.
>
> In anderen Foren tun diese dieses und es wird
> akzeptiert. "Greenhörner", die dieses Problem der
> konkreten User missachten, bekommen im
> Zweifelsfalle - auch von mir - deutlich eins
> zwischen die Hörner gebraten.

Was hier in der Vergangenheit auch so gehandhabt wurde. Also keine falsche Scheu!



Grüße,
Boris
SO werden Fahrpläne bei der DBAG koordiniert (nämlich gar nicht!):

Hamburger Abendblatt 23.12.2008:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/23/996016.html

Ist ja toll, dass Meyer-Lovis das ärgerlich findet (hätte ich als Pressesprecher auch schnell gesagt!). Bei vorausschauender Planung von Fahrplänen hätte sich dieser Skandal doch wohl vermeiden lassen müssen. Aber .... (vgl. Thema!)

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir ist es persönlich ziemlich egal, ob nun wieder
> Geplabber weggen Nachsicht, Pedantentum etc. losgeht.
>
> Jeder der hier schreibt, sollte sich seine
> Gedanken darum machen, was er schreiben will, wie
> er es schreiben will und möglichst auch noch
> Korrekturlesen. Es ist eine Zumutung, seinen
> Mitlesern Gefasel zuzumuten!
>
> Ich für mich bin der letzte, der ein Schwert über
> wirklich gehandicapte Zeitgenossen richten wird.
> Wenn hier Legastheniker, Taubstumme etc. sind,
> dann mögen sie sich bitte melden, niemand wird
> dieses für eigene Zwecke ausnutzen.
>
> In anderen Foren tun diese dieses und es wird
> akzeptiert. "Greenhörner", die dieses Problem der
> konkreten User missachten, bekommen im
> Zweifelsfalle - auch von mir - deutlich eins
> zwischen die Hörner gebraten.
>
> Aber was hier in der letzten Zeit gerade von
> Neu-Usern abgeht, spottet jeder Beschreibung,
> macht aber jeden Beitrag im Fernsehen über unsere
> Jugend umso mehr authentischer - auch wenn ich
> mich da frage, ob das wirklich so ist. Die
> Wirklichkeit scheint um Längen brutaler zu sein!
>
> Meckert nun alle von mir gerne rum, man soll sich
> nicht so anstellen. Oder was auch immer!
>
> Das, was sich hier manche zusammenreimen, geht mir
> (vorsichtig gesagt) zunehmend auf den Zeiger. Und
> ich kann erstmal nur alle Adressaten bitten, ein
> wenig mehr Sorgfalt in ihre Beiträge zu legen.
>
> In meinen Beiträgen ist immer wieder der eine oder
> andere Tippfehler zu finden, und ich persönlich
> klage niemandem an, weil mal der eine oder andere
> Finger dort gelandet ist, wo er nicht hätte landen
> sollen.
>
> Wenn aber hier zunehmend - was zweifelsohne der
> Fall ist - völlig sinnfreie Sätze verfasst werden,
> nehme ich das nicht kommentarlos hin. Ob dem einen
> oder anderen das passt oder nicht!

Wahre Worte...

Es hat schon seinen Grund, wenn bei einigen meiner Beiträge zwischen Lesen des meine Antwort veranlassenden Beitrages und dem Absenden meiner Antwort manchmal mehrere Stunden liegen, weil ich mir dann doch wieder Teile der Antwort anders überlege oder "schnell mal eben" (dauert bei mir leider immer etwas länger) noch etwas recherchiere (oder dies zumindest versuche).

Außerdem lese ich für mich praktisch jeden Beitrag vor dem Absenden noch einmal Korrektur -- auch ein Grund, warum nur wenige meiner Beiträge Edith's Kommentar in der letzten Zeile enthalten...

Offensichtliche Fipptehler (wie der hier) sollte man jedem Schreiber verheizen (?!) -- das Wort "Dreckfuhlertuefelhcen" enthält bekanntlich 6 Fehler (3 Doppelfehler)...

Aber das, was hier teilweise im Forum landet, ist schon eine Zumutung (ich lese so ziemlich alles, aber manchmal verstehe ich Beiträge selbst nach dem 10. Leseversuch noch nicht, und auch nicht nach dem Lesen der Antworten darauf).

Leute, denkt mal darüber nach...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen